News Erazer X20 & X30: Medion hat die RTX 5080 für neue Gaming-PCs auf Lager

Mich würde interessieren, ab wann Arrow Lake die Grafikkarte limitiert, wenn selbst ein fetter Ryzen dafür nicht ausreicht.
Vor allem in der Paradedisziplin Raytracing mit Frame Generation aktiv dürfte ein Arrow Lake öfter mal gegrillt werden, als einem lieb ist.
Und wir wissen ja, im Limit funktioniert Reflex Antilag nicht, also schön Wackelpudding, wenn man die falsche Einstellung erwischt.

"

Medion hat die RTX 5080 für neue Gaming-PCs auf Lager​

"

Cool.. wie sollten sie auch die PCs verkaufen, und nix daran ist bemerkenswert.

gibt unzählige pcs auf lager mit 5080
1738583832504.png

Cabranium schrieb:
Bei Spielen ist das Argument durchaus auch wahr. Es gab tatsächlich eine Punkt an dem mir Persönlich ganz bewusst aufgefallen ist, wie spieler immer unfertiger heraus gekommen sind. Das war beim Spiel "Bet On Soldier Blood Sport" 2005. Danach hat sich bei PC Spielen die Qualität spürbar verschlechter. Sie kamen immer öfter in einem schlechten zustand raus.
Okay im Bezug auf den Release gebe ich vollkommen recht. Diese riesigen Day-One-Patches sind schlimm geworden und dann kann man die meisten AAA eigentlich nur noch ein Jahr nach dem erscheinen testen anstatt zu ersten Veröffentlichung.

Ich schätze aber er meinte auch im Ursprungszitat bezogen auf Inhalt, Gameplay usw.

Wiederum erinnere ich mich zu Zeiten von Battlefield 2 das es nur optimal mit der neusten Grafikkarte läuft und wie unfähig Entwickler sind das man es nicht auch auf anderer Hardware besser zum laufen bekommt usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
@cheyeeene: die haben die preise frech erhöht 😂 obwohl dauerhaft lieferbar 😂 hatte hier erst 2499€ stehen 😉 dann kurz überlegt und für zu schlecht befunden, wobei intel bei davinci mehr sinn macht als amd. bisschen warten kriegt man 2x 5080 und braucht sich nicht um den übrigen hardwarestaub kümmern.

"Wird of zusammen gekauft" : Irgendein Full-HD Monitor.

Wer kauft sich denn bitte zu einem 5080 System einen Full HD Monitor?

RTX 5080 und 265KF für 3½ Schleifen. Da darf man schon mittelintensiv lachen.

Fiebertraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
ridgero schrieb:
Je besser die Grafikkarten werden, desto schlechter werden die Spiele. Das hat sich über die letzten 20 Jahre bewahrheitet.
To be fair: Technisch. Spielerisch und zum Spaß Faktor sagt das natürlich nichts aus, es sei denn, die Technik ist so schlecht, dass man nicht vernünftig spielen kann.

3500€ isn Brett aber die Komponente sind solide
Die rtx5080 lohnt kaum bis gar nicht da kann man auch zur rtx4080 super greifen der einzige Vorteil die 5080 lässt sich mehr oc als die rtx4080 super da diese meist Powerlimitiert ist
Aber 480w OC muss man erst Schlucken 360w in standard ne danke ne gpu darf bei mir maxed 195w ziehen
Alles darüber macht kein Sinn

Artikel kann ich geschlossen werden.

Die "Bots" waren da.... :daumen:

1738585998730.png

Made my day... Da wird sich die Frau aber freuen und den (auf)preis natürlich verstehen :evillol:

1738586169626.png

MegatroneN schrieb:
Sind die bei Medion irgendwie vertraglich an Intel gebunden oder wieso verkaufen die so eine Schmodder CPU?

Ich würde vermuten:

• Der Rabattspielraum bei Intel ist größer
  • Intel kann größere Stückzahlen liefern
  • Der EK-Preis / St. wird niedriger ausfallen als bei AMD

Thema erledigt

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Guitarluke schrieb:
"Wird of zusammen gekauft" : Irgendein Full-HD Monitor.

Wer kauft sich denn bitte zu einem 5080 System einen Full HD Monitor?

Ich möchte Lösen. "Leute die keine Ahnung haben!"?

@bit_change Früher war Gameplay meiner Meinung nach wirklich noch das Core Element. Er/Sie hat schon Recht, wenn gesagt wird "Heute wird sich auf Grafik und Monetarisierung konzentriert" und dann etwas darum gebaut. Ist bei vielen grossen Spielen wirklich so.

Letztes JAhr habe ich "Dungeons of Hinterberg" gespielt. Das hat mir seit langem mal wieder das Gefühl eines Spiel gegeben, dass einfach auf Spielspas ausgelegt war. MIt einer einfachen aber dafür sehr schönen spielgrafik. Das game hat mich volle 40 stunden gefeselt. Indiegames liefern immer noch das was man früher gefühlt hat. Und das in einer guten Qualität. Alles was von grösseren Studios kommt, muss man erst mal liegen lassen. Das ist schon echt irgenedwie falsch. Dass Studius mit 400 Personen am Game oft schlechtere leistung abliefern als Studios mit 20 Leuten. Das zeigt aber auch, dass der Organisationsgfrad der grossen Studios oft einfach misserabel ist. SIehe Ubisoft Skull and Bones. Das game wurde quasi 3 mal entwicklet bevor es raus kam. Einer der Mitarbeiter hatte erzählt, dass er einen Monat ohne Arbeit in seinem Büro sass, weil ihn niemand Arbeit gegeben hat. Sowas darfs nicht geben. Leute die 1 Monat lang keine Arbeit in der Firma zugewiesen bekommen.
Kommt sowas , weil zu viele BWLer das sagen haben, oder sind einfach Teamleiter udn Director of sonst irgendwas mit diesen Aufgaben überfordert? Ich weiss es nicht, aber das so etwas quasi dauerzustand ist, zeigt das Personal entweder nicht gut ausgebildet wurde oder Positionen falsch besetzt oder falsch geplant sind.

@topic: Möchte ja nicht zu hart abschweifen. Ich denk auch, dass Modelle mit Intel und AMD CPU durchaus interessant sind. Für Menschen die einfach einen fertig PC kaufen stellt sich die Frage meisten gar nicht. Und dann kann man sagen, beide PCs liefern. Unser einer würde sicher sagen "Aber zum reinen zocken wäre AMD interessanter" oder "Bei Intel sehe ich ein problem mit dem nachrüsten und der unterstützung der Platform", aber mal ehrlich. Die Leute die sich so ein gerät kaufen, rüsten für gewöhnlich nicht nach oder beschäftigen sich mit langzeit support. Das ding soll Laufen. Und ob da AMD oder Intel drin ist, interessiert am ende nicht. Da entscheidet der Preis. Wenn also die Intel Teile nen besseren preis liefern, dann werden diese gekauft und sind auch völlig ok für diese Gruppe Anwender.

MegatroneN schrieb:
Sind die bei Medion irgendwie vertraglich an Intel gebunden oder wieso verkaufen die so eine Schmodder CPU?
Die ist doch besser als deine „Schmodder“ CPU? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
bloody007 schrieb:
Artikel kann ich geschlossen werden.

Die "Bots" waren da.... :daumen:
Du irrst dich, das waren keine Bots.

Medion macht einen auf Asus und das Angebot kommt gleich für 5.999,95€ wieder Online! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
ridgero schrieb:
Je besser die Grafikkarten werden, desto schlechter werden die Spiele. Das hat sich über die letzten 20 Jahre bewahrheitet.
Die Verkaufszahlen von Spielen belegen genau das Gegenteil. Aber bei den aktuellen Grafikkartenpreisen und dem anstehenden GTA 6 Release muss man es sich ja wohl irgendwie schönreden :evillol:

Nvidia, warum soll ich für viel Kohle eine 5080er kaufen, die eigentlich in Tat und Wahrheit eine 5070er ist?
Und dies, wo Ihr aber uns sogar vorher haben weissmachen wollen, dass die eigentlich so gut wie eine 4090er ist.
Sorry, Und dann hab Ihr mit dem "Papierlaunch" noch einen drauf gesetzt, oder besser gesagt, die Gamer komplett verarscht (bin ja richtig froh, dass mich dies nicht mehr betrifft).
Nvidia, ihr seid zur Zeit vollkommen besoffen vom KI-Hype und Euch geht die langjährige, treue Gamer- Kundschaft anscheinend komplett am Ar... vorbei!
Dumm für die Kundschaft, dass Ihr Euch das zur Zeit dank der Schwäche von AMD auch noch leisten könnt.
Das sage ich selten: Aber ich hoffe, dass fällt euch mal so richtig auf die Füsse.

MegatroneN schrieb:
Die CPU ist ja per se nicht schlecht, halt nur nicht sonderlich effizient und nicht so performant. Man ist halt durchaus von den 5800/7800/9800x3ds verwöhnt.

Aber ich Frage mich, was die Hersteller permanent mit Windows 11 wollen. Da kostet die Hardware eh schon viel zu viel und dann wird an Win11 Pro gespart.

Zurück
Oben