News Erazer X20 & X30: Medion hat die RTX 5080 für neue Gaming-PCs auf Lager

ridgero schrieb:
Je besser die Grafikkarten werden, desto schlechter werden die Spiele.
Früher war alles früher… Alter Verwalter ich habe keine Kraft mehr für solche unterirdischen Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pantare, nn|none, Dr-Rossi-46 und 8 andere
seyfhor schrieb:
Gaming kannst Du immer dran schreiben. Eine 5080 zieht und Intel kennt die Kundschaft. Da jetzt eine teure X3D CPU von AMD verteuert 1. den Gesamtpreis und 2. schmälert es dann eher die Marge, da die Masse eine Intel CPU erwartet und man AMD dann nicht teurer verkaufen kann.

Selbst meine langjährigsten Konsolenfreunde haben mittlerweile mitbekommen „dass Intel nicht mehr so ist“

Das Thema war oft genug in den normalen Nachrichten und mittlerweile hat AMD hier wirklich Marktpräsenz erreicht. Im Sinne von, lieber AMD nehmen.
 
Cronos83 schrieb:
Im Datenblatt zum X20 steht laut News Palit Gamerock.
Das ist aber auch nur eine 4080 Super. Das Gesamtsystem ist aber auch nur 300 Euro günstiger, obwohl sogar "nur" 14900KF. Ist ja noch mieser :D
 
bit_change schrieb:
Früher war alles früher… Alter Verwalter ich habe keine Kraft mehr für solche unterirdischen Kommentare.

Vor einigen Wochen sind so „When games where still optimized“ Videos auf TikTok und YouTube viral gegangen. Seit dem hast Du die Kommentare wirklich überall.
 
Geil gerippte PCs auf Ebay ohne GPU incoming....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, RaptorTP und iSight2TheBlind
Na, dann wissen wir jetzt wenigsten warum man offensichtlich nur so wenige 5080 zum Start kaufen konnte. Und Medion wird da nicht der einzige Laden gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
kachiri schrieb:
PC kaufen nur um die Grafikkarte rauszunehmen lohnt nicht. Dann kannst du auch bei 1.900 Euro Angeboten für eine Astral zugreifen ;)

Oder man macht es so wie es bei Amazon bei der Chipknappheit offensichtlich der Fall war - PC kaufen, Grafikkarte rausnehmen, zurücksenden.
Um weniger aufzufallen vielleicht auch nicht einfach komplett ohne Grafikkarte zurücksenden sondern stattdessen eine alte/schwächere verbauen.

Ist natürlich nichts was ich wirklich empfehle, aber es war echt krass wie viele Produktbewertungen dort zu der Zeit aussagten, dass der PC den sie bestellt hatten ohne Grafikkarte geliefert wurde.
Und in dem Kontext Chipkrise war klar was passiert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und -MK
iSight2TheBlind schrieb:
Ist natürlich nichts was ich wirklich empfehle, aber es war echt krass wie viele Produktbewertungen dort zu der Zeit aussagten, dass der PC den sie bestellt hatten ohne Grafikkarte geliefert wurde.
Und in dem Kontext Chipkrise war klar was passiert ist...
Herrlich die Sparpolitik eines Versandhändlers. :D

Gut. Gibt ja auch zig Geschichten, wo in der Box von CPU X plötzlich CPU Y war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
bit_change schrieb:
Früher war alles früher… Alter Verwalter ich habe keine Kraft mehr für solche unterirdischen Kommentare.Ich gebe dir recht, dass dieser Ausdruck inflationär verwendet wird. Vor allem ohne echte Beweis oder Begründung, ABER ...
Die Trolli Sauren Glühwürmchen waren früher wirklich viel besser. Da wurde vor ein paar Jahren die Rezeptur verändert, seit dem schmecken sie anders und sind echt nicht mehr so gut. Das finden tatsächlich ganz viele die ich bisher darauf angesprochen habe.

Bei Spielen ist das Argument durchaus auch wahr. Es gab tatsächlich eine Punkt an dem mir Persönlich ganz bewusst aufgefallen ist, wie spieler immer unfertiger heraus gekommen sind. Das war beim Spiel "Bet On Soldier Blood Sport" 2005. Danach hat sich bei PC Spielen die Qualität spürbar verschlechter. Sie kamen immer öfter in einem schlechten zustand raus.

Natürlich waren Spiel davor sicherlich zum Teil weniger Komplex, aber als man nicht übers Internet updaten konnte, mussten Hersteller eben darauf achten, dass Games "fertig" sind und das hat die Qualität am durchschnittlich am Ende höher sein lassen. Vor allem bei Konsolengames.
Daher kommt diese Kritik nicht von ungefähr. Auch wenn damals sicherlich auch nicht alles Perfekt war.

@Topic: Tatsächlich gab es bei der 4090 noch einen Medion Pc, bei dem es sich gelohnt hat den PC zu kaufen, weil der PC so günstig war, dass man ihn nur für die Grafikkarte gekauft hat. Wäre schön gewesen, wenn es wieder so ein angebot gewesen wäre ^^ Auch wenn ich die 5090 gar nicht will. Es hätte mich für andere gefreut :D

@LamaMitHut , dass Angebot ist gar nicht mal so schlecht, wenn mand as überschlägt. Gut, dass Gehäuse ist jetzt so gar nicht mein geschmack, aber man schnell nen guten Gaming PC haben will und bei problemen das ding einfach zur rep zurück schicken möchte könnne, dann ist der Preis gerade sogar anständig. Zumindest wenn man es mit den real preisen gerade verrechnet. UVP ... ja, dann legt man drauf, aber wer nicht warten will ... wäre das besser als einzelteile zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Das ist aber auch nur eine 4080 Super. Das Gesamtsystem ist aber auch nur 300 Euro günstiger, obwohl sogar "nur" 14900KF. Ist ja noch mieser :D
Nicht der alte... der neue:
"Das gilt allerdings auch für die Bilder des teureren Erazer Mechanic X20, der laut Datenblatt aber mit einer GeForce RTX 5080 Gamerock bestückt ist"

Hier das Datenblatt.

News gelesen? :D
 
Sun_set_1 schrieb:
Seit dem hast Du die Kommentare wirklich überall.
Ich sehe ja vieles ein… alleine wenn ich GTA mir anschaue als großen Vertreter was vor GTA V rauskam in 10 Jahren.
Wiederum sitzen immer mehr BWL Studenten in den Studions und bei den Publishern. Dazu kommt das Videospiele Umfangreicher sind in der Entwicklung. Silent Hill wurde auf der PS1 mit ca. 7 Leuten entwickelt wenn ich mich jetzt nicht irre. Ein Witcher 3 wäre eben nicht mit 10 Menschen machbar gewesen.

Dann hat man aber auch Projekte wie Stardey Valley die zeigen was im großen und ganzen eine Person machen kann und das mit dem Nostalgie Gefühl vom Harverst Moon vom SNES.

Ich denke auch wenn man die Indies mit einbezieht sieht die Gaming Welt großartig aus und wir können nun einmal nicht das Rad jedes Jahr neu erfinden. Das Thema ist eben auch komplexer als... früher!!!1111!!!!!1111!!! BESSER 11111!!!!!!111!!1!1!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@iSight2TheBlind , ja... der Patch war so gross, dass mir sogar als Kind bewusst geworden ist, "Wenn ich den übers 56k Modem ziehe... und das ganze wird ja naxch Zeit/MB abgerechnet.... wenn dann die Telefonrechnung am Monatsende kommt... dann töten mich meine Eltern!"
Also habe ich ne E-Mail an den Hersteller geschrieben und man hat mir eine Patch CD zugesendet.

Ich hatte damals auf der PS1 nur ein Kritischen Bug. Und das war bei Construktor. Da hat mir der Hersteller auch eine Komplett neue Disc mit aktueller Version Zugesand.

Das sollte man vielleicht heute mal bei Spieleherstellen versuchen und nach einer Patch CD anfragen, weil man kein Internet hat. Ob die sich die mühe noch machne würden, wenn man ihnen einen Brief schreibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
kachiri schrieb:
Ist hier in der News auch nicht verlinkt.
Ja doch, der Link zum Datenblatt des neuen Mechanic mit 5080 Gamerock ist aus der News. Das Zitat auch.

Es ging doch ursprünglich darum, dass Du davon ausgehst, dass ne Windforce verbaut wird.
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass zumindest im X20 ne 5080 Gamerock verbaut wird, dass das in der News steht und im Datenblatt (das auch in der News verlinkt ist).
Dass der noch nicht angeboten wird war gar nicht Thema.... aber auch das steht mehr oder weniger in der News.
 
ridgero schrieb:
Je besser die Grafikkarten werden, desto schlechter werden die Spiele. Das hat sich über die letzten 20 Jahre bewahrheitet.

Ja, das kann ich leider nur bestätigen. Ich werfe häufig "ältere" Spiele an und bin jedes Mal erstaunt, welch eine Grafikpracht, realistische Spielwelt und vor allem wie viel Spielspaß man damit heute noch haben kann! Ich habe am Wochenende erst wieder Battlefield 3 und 4 angeschmissen. Die Games sind mittlerweile fast 12 respektive 14 Jahre alt!! Die Grafik ist aber immer noch akzeptabel, die Spielwelt immer noch zerstörbarer als in quasi allen aktuellen Games und die Titel laufen mittlerweile auf jeder Möhre. Allgemein haben sich in den letzten 10 Jahren gefühlt nur die Leistungsanforderungen gesteigert, nicht aber die allgemeine Qualität der Spiele. So sieht ein Battlefield 1 aus 2016 meiner Meinung nach z.B. heute noch besser aus als ein Großteil der neuen Spiele, benötigt aber den Bruchteil der Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swarley, Gizzmow, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Sun_set_1 schrieb:
Vor einigen Wochen sind so „When games where still optimized“ Videos auf TikTok und YouTube viral gegangen. Seit dem hast Du die Kommentare wirklich überall.

Hat primär nichts mit "optimized" zu tun, sondern bezieht sich rein aufs Gameplay.

Bei vielen modernen Spielen scheint es bei der Entwicklung zu laufen:
  1. Wie sieht das Spiel aus, wie kann man langfristig Profit daraus schlagen (Minitransaktionen)?
  2. Soll es eine offene Welt oder eine lineare Story sein? Welcher Triple AAA Film/Spiel dient als Vorbild für Look, Sound, Atmosphäre?
  3. Zum Schluss wird das Gameplay darum herumgebaut
Eigentlich sollte es umgekehrt sein und folgende Frage zu aller erst geklärt sein: Was ist das Core-Gameplay im Spiel?

Sorry, aber wir sind komplett geblendet von dem ganzen technischen Bling Bling, den man uns Jahr für Jahr zeigt. Das reine Core Gameplay von Spielen (gesamthaft) wird schlechter, aber dafür haben wir 300 Frames in 4K. Das Spiel wird dadurch nicht besser, sondern nur hochauflösender. Vermutlich, weil wir schon viel zu überfordert mit komplexerem Inhalt sind und alles versimplifiziert und einfach wird, damit man auch beim Spielen sein Hirnkastl einfach nicht mehr einschalten muss.

Gottseidank gibt es die Indie Szene, sonst würde man keine Innovation mehr auf dem Markt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Porky Pig
Zurück
Oben