News Erazer X20 & X30: Medion hat die RTX 5080 für neue Gaming-PCs auf Lager

Cabranium schrieb:
Nope, der Ausbau kam erst 1 jahr später.
Na dann, mein Beileid. Da nehme ich gerne zurück, was ich diesbezüglich geschrieben habe.
Ergänzung ()

Rockbreak schrieb:
Hatte es nicht aber gut dass du gleich so vorurteilshaft und abfällig beurteilst.
Dann hast Du gerade 5 EUR gewonnen. Die Vorteile sind bei mir definitiv vorhanden, wenngleich nicht ganz grundlos. Was man hier im Forum in den letzten Jahren alles lesen musste ist wirklich nicht mehr schön. Entschuldige bitte, dass ich Dich da mit in den Topf geworfen habe.

PS: Gerade im Aquarium nachgeschaut. Natürlich lag ich doch richtig:
Der Zwang westlicher Entwickler gewisse politische Propaganda in jedes mögliche Spiel zu stecken wie LGBTQ, wokeness, liberal politische Ansichten etc. ohne dass es irgendjemanden noch interessiert ob die Story des Spiels oder die Aesthetik überhaupt die Breite Masse noch anspricht.
PPS: Ganz schön frech das auch noch zu dementieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und shaboo
Wahnsinn in welchen Preisregionen StangenPCs von Medion mittlerweile etabliert sind.

@pumuck| Der Fairness halber muss man auch sagen, sie sind weit weg von dem früherem Schrott. Oder dem Schrott, der aktuell als "Gaming"-PC verkauft wird, den manche Utuber dann des Spaßes halber "testen".

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das Netzteil selbst ist schon fast als Frechheit zu bezeichnen, keine Ahnung wieso man so etwas verbaut.

MegatroneN schrieb:
Natürlich ist die CPU schlecht wenn die vorherige Generation mehr Leistung bringt als die aktuelle.
Ist sie nicht, wenn die Effizienz massiv steigt. Das ist doch eines der Probleme, sei es CPU, GPU oder Handy-SOC. Immer mehr Leistung bei gleichzeitig steigendem Verbrauch. Dabei reicht dir Leistung im Normalfall dicke und man könnte den Fortschritt in besserer Effizienz investieren.

Gerade da ist AMD im Moment wir vor Intel. Deswegen sie die aktuellen Intel-CPU nicht schlecht. Sondern einfach schlechter als die AMD-Pendants.

nn|none schrieb:
PPS: Ganz schön frech das auch noch zu dementieren.
Was hat das mit Minderheiten zu tun? Zumal hast du auch weiter gelesen um was es ging? Hättest auch gerne das ganze posten dürfen anstatt nur einen Ausschnitt der dir passt.

Es ging um vorurteile bei der Einstellung in Studios, politische Propaganda und um Zensur, nicht um die Verurteilung von Minderheiten. Aber schön alles weglassen aus meinem Beitrag was dir nicht passt. Typisch für Leute wie dich. Entwede poste es komplett oder lass es sein.

Ich zitiere "Zu glauben es wäre "inclusive" wenn man männlich und weiblich zensiert (Und man zensiert es ja, es gibt ja keine Option im Menü wo man zwischen beidem switchen könnte womit ich ja ok wäre) wenn 99,9% aller Menschen sich nunmal als weiblich oder männlich identifizieren nur um es den 0,01% recht zu machen, ist schwachsinnig und absurd in meinen Augen"

Man bin ich fies dass ich sowas kritisiere und für eine Option im Menü bin es beiden Recht zu machen anstatt alles durch Bodytypes zu ersetzen.

Oder das hier
"Auch wird nicht mehr der beste eingestellt sondern eben danach was für eine Sexualität eine Person hat oder welches Geschlecht oder Hautfarbe"

Ich will dass die besten eingestellt werden und nicht nach Hautfarbe oder Sexualität diskriminiert wird? Ich Unmensch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ridgero schrieb:
Je besser die Grafikkarten werden, desto schlechter werden die Spiele.

Ahja.
Seltsam, ich spiele jedes Jahr sehr gute Spiele. Und da sind auch immer mal wieder Titel dabei, über die sich auch in 20 Jahren noch (positiv) reden lässt.

ridgero schrieb:
Je besser die Grafikkarten werden, desto schlechter werden die Spiele
Eine Verklärung der Vergangenheit wie ich finde. In der Psychologie neigt man dazu Erinnerungen zu komprimieren und sich eher an das positive zu erinnern.

Jedes mal wenn ich einen Klassiker wirklich erneut spielen will, fallen mir jede Menge Unzulänglichkeiten in der Spielmechanik auf. Es ist nicht mal die Grafik. Sondern das ganze drum herum weit weniger anspruchsvoll. Vergleichbar mit einem James Bond Film aus den 60ern oder 70ern. Plumpe Darstellung, hanebüchene Dialoge, usw. Früher war alles schlechter.
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
RTX 5080 und 265KF für 3½ Schleifen. Da darf man schon mittelintensiv lachen.

Fiebertraum.
Wenn du dir den Rechner so zusammenstellst wirst du inkl. Windows kaum unter 2700 Euro kommen. Dazu noch der Zusammenbau und etwas Aufschlag für die Marke und Service.

Der Preis ist ganz in Ordnung für das System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Ok Medion. Für einen 3500,-€ PC wird mir ein Full HD Monitor herabgesetzt auf 169,90 € als ideale Zusammenstellung empfohlen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Also wenn ich in meinem Kopf grob die Gesamtkosten für alle Komponenten des 3500€ teuren Medion Gaming-PCs abschätze, dann komme ich auf etwa 2000 bis 2500€... Das Produkt ist also maßlos überteuert.

@Millennial_24K als Selbst-Zusammenbauer ja. Aber so:
  • Aufschlag auf verfügbare Graphikkarte
  • Zusammenbau
  • DAU-Kunden mit Kosten für Service und oft unnötigen Ersatz etc.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Aktenkurse der Medion AG jetzt dadurch nicht durch alle Wolken gebrochen sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Botcruscher schrieb:
Die OEM bekommen massive Prozente und viel wichtiger: AMD kann eh nicht in den Stückzahlen liefern.
Was genau sollte denn AMD hier auch liefern? Und warum? Für was? Hier geht´s um Nvidia! (naja und Medion)

Erschließt sich mir grade nicht was du mitteilen willst/wolltest, aber ok, du wirst dir schon irgendwas bei deinem Kommentar gedacht haben.

ON Topic: Medion kauf ich schon ewig nix mehr. Ich hab bisher echt nur Rotz mit der Marke erlebt, vom Pc bis zum Saugroboter (war das schlimmste bisher, 6x repariert ham se das ding, jedesmal wochenlange wartezeiten, nie wieder) pc lief 2x ähnlich.....

da kann Medion sonstnochwas in ihre dinger bauen, bei dem support etz. nie wieder !!!!!!
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Home ist ja mal so überhaupt nicht #Gaming #FPS+
Begründung?

Da es mit deutlich weniger Balast als eine Pro Version daher kommt, haste grade im Gaming Bereich damit weniger RAM/CPU Last etz. Was für mich eher wieder ein Vorteil ist.

Aber belehre mich gerne eines besseren.
Ergänzung ()

Millennial_24K schrieb:
Also wenn ich in meinem Kopf grob die Gesamtkosten für alle Komponenten des 3500€ teuren Medion Gaming-PCs abschätze, dann komme ich auf etwa 2000 bis 2500€... Das Produkt ist also maßlos überteuert.
Du kennst die UVP der 5080?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben