Was haltet ihr von Medion-Gaming PC

Für einen Non-K Prozessor das ASRock H77 Pro4 / MVP
wenn du einen 3570K nimmst, dann würde ich ein Z77Board empfehlen!

halt dich an das Gaming PC FAQ, das ist echt gut und die Jungs machen sich ne Menge Arbeit! Das AsRock passt aber vollkommen.

@L3XION

Nenn mal bitte ein ungefähres Budget mit Monitor (den hattest du ja eine Seite zuvor mit angegeben), dann kann man mal konkreter schauen

Wie gesagt mir ist aufgefallen das gerade auch auf CB im forum relativ oft Probleme mit Asrock Boards auftauchen. Mit anderen weniger. Asrock ist soviel ich weiss die Billigversion von Asus. Das Mobo ist die Plattform auf der alles aufbaut also wie das Fundament eines Hauses und wenn das nicht Stabil ist mehr muss ich wohl nicht sagen....

minustaurusrex schrieb:
Wie gesagt mir ist aufgefallen das gerade auch auf CB im forum relativ oft Probleme mit Asrock Boards auftauchen. Mit anderen weniger. Asrock ist soviel ich weiss die Billigversion von Asus. Das Mobo ist die Plattform auf der alles aufbaut also wie das Fundament eines Hauses und wenn das nicht Stabil ist mehr muss ich wohl nicht sagen....

Schwachsinn. Totaler.
Google bitte einfach mal nach ASRock und melde dich dann wieder oder stell ich in die Ecke und schäm dich.
ASRock ist schon seit etlichen Jahren selbstständig und mittlerweiler 3. größter Mainboardhersteller. Setzen 6.

wenn du den 3570k nimmst, dann z.b. dieses board hier. netzteil besser ein leiseres und effizienteres (leicht teuer) wie http://geizhals.at/de/677345.

ansonsten alles andere ist in ordnung. ich persönlich würde im augenblick aber eher ne amd grafikkarte kaufen. nach den neusten treiber (link) haben sie besseres preisleistungs verhältniss.
z.b. diese: http://geizhals.at/de/724074

allgeimein performence vergleich (ohne den neusten ati treiber) https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7950-mit-925-mhz-test.1867/seite-3

grafikkarte ist aber eben nur meine persönliche meinung. die 670er von nvidia ist auch eine top karte

Nun ja ich mach das schon ein wenig länger und tatsächlich war asrock die sagen wir mal zweitmarke von Asus bis 2002 und erst 2007 haben sie dann angefangen aus dem billigsegment raus zu wollen,und ja ihr habt recht asrock ist ein preisleistungssieger wie immer man das auch sieht. Gerade DerBaya der wie ich sehe auch lieber zu Asus greift sollte wissen das Asrock nie aus dem Schatten von Asus heraustreten konnte.
Aber ich weiss ja wer es Sagt ;-)

Auch das scheint ein Witz zu sein. ASUS ist mom. Service-technisch das schlechteste was man haben kann. Da lieber Gigabyte oder ASRock...

Zudem bezahlt man bei ASUS auch nur den Namen.

Auf jedenfall ist der Medion PC deutlich ausgewogener als die PCs die man einem bei MM und co andrehen will für das gleiche Geld: Fette CPU und GraKa ein Witz......da könnte man die glatt wegen Täuschung verklagen, wenn sowas als Gamer PC verkauft.

Unglaublich,wenn ich lese,dass das Teil garnicht mal übel sein soll,What!Wie oft soll man es noch sagen,Finger weg von Fertig Pc's.Außer der Gehäuse und CPU,weiß man fast gar nichts über die anderen wichtigen Teile.GTX670=welches Modell,8GbRam1333=welche,NT?welche,MOBO=Funktionen abgeschaltet?usw.

Zuletzt bearbeitet:
FertigPC vs. Selbstbau

sorry, es wird jetzt ein wenig off-topic (gibt es einen Thread zum Thema Fertig-PCs ?)

Gut, es geht hier um Gaming-PCs, das ist nicht meine Sparte, aber meine Erfahrung ist genau umgekehrt zu manchen Vorrednern: mein aktueller Fertig-PC (der auch noch von Medion ist) und den ich vor fünf Jahren gekauft habe, läuft immer noch rund und war nie kaputt.

Vor diesem Medion-PC hatte ich ausschließlich Selbstbau-PCs (Versandhändler) oder habe beim örtlichen PC-Händler die gewünschten Teile zusammenbauen zu lassen. Diese PCs aus Einzelkomponenten haben nie länger als 1-3 Jahre gehalten: zweimal war es das Motherboard (damals hochpreisige und sehr gut getestete MB von ASUS und MSI), einmal zusätzlich die Grafikkarte. Ein MB-Ausfall ist ätzend bei einem Selbstbau inkl. Versandhändler, wie ihr euch denken könnt.

Seit diesen Erfahrungen wollte ich mir eigentlich nur noch PCs von der Stange kaufen. Ich bin immer davon ausgehen, dass die in der Konfiguration auch getestet wurden, was bei selbst zuammengestellten Einzelkomponenten nicht der Fall ist. Die größten Nachteile bei Fertig-PCs sind allerdings:
  • fehlende Transparenz der intern verbauten Komponenten (häufig Sonderproduktionen) und
  • mangelnde Erweiterbarkeit oder Austauschmöglichkeit von Komponenten

Das muss man beim Kauf berücksichtigen.

Aber wie gesagt, bin kein Gamer. Für Gamer kann es durchaus Sinn machen, etwas für die eigenen Bedürfnisse zusammenzustellen. Bei meinem PC bin ich einfach nur froh, wenn er störungsfrei arbeitet.

Das Preisargument bei ansonsten gleicher Leistungsfähigkeit (trotz unterschiedlicher Komponenten) als Vorteil für Selbstbau-PCs zweifle ich an. Das zieht nur, wenn man eine ganz bestimmte Konfiguration sucht, die in Fertig-PCs einfach nicht zu bekommen ist.

ich glaube um störungsfreies arbeiten geht es hier gar nicht
da kann man bei beiden glück oder pech haben

es geht um die "merkwürdigen confis" der fertig pc´s

oder wozu braucht jemand wohl nen 6 oder 8 kerner wenn er nur bissl surfen browser spiele und word machen will, wo dann die graka nichtmal für einfache aktuelle spiele taugt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben