Was haltet ihr von Mindfactory/caseking?

Kann mich bei beiden Firmen nicht beklagen. Hab jetzt nen paar mal bei Mindfactory und Caseking bestellt. Ging alles recht schnell ;) Service is ne andere Sache, musst ich bisher nicht in Anspruch nehmen, daher kein Statement dazu

iceman:-) schrieb:
Ich warte jetzt seit Anfang März auf meinen HP w2207, heute wurde das Eingangsdatum vom 10.07 auf den 28.8 hochgesetzt, das LAN Kabel was ich jetzt noch in meine Bestellung aufgenommen habe ist aber schon da. Den Monitor werd ich jetzt wohl Stonieren. Leider scheint er aber wo anders auch nocht verfügbar.

Stornier. HP hat die Produktion vorerst eingestellt. Irgendein Fehler am DVI Ausgang. Ab Mitte August soll die "gefixte Version" wieder rauskommen. Warte solange auch noch :( --> siehe auch im Subforum "Monitor"

Hallo!

also meinen letzten pc habe ich auch bei mindfactory bestellt das problem waren die lieferzeiten.
als ich bestellt habe war definifiv alles lieferbar!!!
jedoch wurde ich immer wieder vertröstet das doch nicht alles lieferbar sei da die verfügbarkeitsanzeige nur einmal stündlich akualisiert wurde.
jedoch habe ich um 00.10uhr bestellt und ich kann mir nicht vorstellen das die noch um 23.10uhr sachen zum versand schicken.

dann habe ich eine sache zurückschicken müssen und mindfactory hat mir 15% abgezogen und den rest als gutschrift anerkannt! (aber aus das kundenkonto und nicht auf mein girokonto!)

also mein fazit:

mindfactory war vor ein paar jahren deutlich besser:freak: heute jedoch ein 0815 laden meiner meinung nach. die mit günstiger preisen (über hardwareschotte) und guter verfügbarkeit locken!

Fakt ist jedoch ,was ich eigentlich eine sauerei finde wenn man auf mindfactory direkt reingeht sind die preise teils deutlich teurer und die verfügbarkeiten sind eh alle mehr oder weniger frei erfunden!!!!!:(

ist ja auch klar man bestellt ja immer bei shops wo die ware verfügbar ist und gerade da besch... mindfactory leider!!! und nicht nur bei mir!

also lieber auch mal bei anderen läden schauen

zb. k&m elektronik (ein besserer laden meiner meinung nach) sehr schnelle lieferung und kompetenter service!

Caseking kann ich empfehlen, die sind wirklich gut. Angemessene Preise, flotte Lieferung und(!) die haben dass was mir bei Mindfactory fehlt: eine übersichtliche und gut gestaltete Homepage!
Mindfactory könnte sich hier mal wirklich eine Scheibe bei so manch einem anderen Anbieter abschneiden (bspw. Caseking, Alternate usw.).

Ansonsten kann ich zu Mindfactory nicht viel sagen, habe bei denen noch nichts bestellt, werde aber da wohl zumindest einige Bauteile meines nächsten Rechners bestellen.

marantz schrieb:
mit Mindfactory hab ich bisher meine schlechtesten Erfahrungen gemacht, noch nie war ein Laden nicht in der Lage Ware binnen 14 Tage zu Liefern, dabei war als ich bestellt habe angeblich alles auf Lager und auch zwischen durch immer mal wieder nur
Das leigt einfach daran, dass die Artikel bei Vorkasse erst reserviert werden, wenn die Kohle da ist. Steht aber auch in der Mail ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
-> Bei Mindfactory immer per Midnightshopping und per Nachnahme bestellen, wers anders macht ist selbst schuld

Ich weiß nicht was die Leute hier rum jammern, der 22" von HP ist zum Beispel seid ewigkeiten in fast keinem Shop Lieferbar, da kann mindfactory auch nichts für.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit beiden Läden nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man bei Mindfactory bestellt hat, zahlt man anscheinend die nächsten 90 Tage keine Versandkosten, wenn man für mehr als 100 Euro bestellt.

Zum Service bei Reklamationen kann ich nichts sagen, aber da Mindfactory einer der günstigsten und (im Bezug auf die Liferung) zuverlässigsten Anbieter ist, könnte ich da mit Problemen durch länegere Bearbeitung leben, denn irgendwo muß der Preis ja herkommen und da wird dann meistens beim Service gespart.

@Zwirbelkatz: Wo soll denn speziell bei mindfactory auch noch Spielraum für preisliche Kulanz sein? Gerade bei Gummis dürfte die Gewinnspanne wohl kaum so hoch sein, daß sie da auch noch kulant was nachlassen können ......
Und wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, zahlst Du eh kein Porto, hättest also dein Problem mit dem doppelten Porto gar nicht gehabt.

Das Gummi Problem war bei caseking ;)

Hallo ,

mit Caseking habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Versand ging schnell, alles sauber u. gut verpackt, Benachrichtigungsmails.
Für mich ein guter Shop.
Für das Seasonic S12 II habe ich inkl. Versand € 94,- bezahlt. Ich finde ein guter Preis.

CIAO

Moin !
Caseking ist wirklich gut kann man ohne wen und aber bestellen.(Trotzdem auf die Preise achten ist nicht immer der Günstigste)
Mindfactory kann ich auch empfehlen is echt ein guter laden. Umtausch bei defekt ging bei mir Fix ! Garantieansprüche dauer aber .(Musste 7 Wochen warten weil Mindfctory vergessen hat mir nee Mail zusenden und dann der Sachbearbeiter in Urlaub ging.)

S kommt immer mal eins zum andern, aber Leute, wenn ich so nen günstigen Shop wie Mindfactory sehe, dort bestelle, weil es einfach am günstigsten ist, muss ich doch damit rechnen, dass gaaanz viele auch so denken.
Ich habe beispielsweise einfach eine Mail zur verfügbarkeit geschrieben (ich glaube wenn man bis 18 uhr ne Mail schreibt antworten die noch bis 20 Uhr am selben Tag, steht irgendwo auf der page) und das war auch so. Demnach muss man das ein wenig zu händeln wissen. Also alles kann man meiner Meinung nach nie haben. Die niedrigsten Preise und die schnellste Lieferung immer und überall ist rein logisch nicht drin. Die werden auch nur beliefert und schicken dann raus was da ist. Die Verfügbarkeitsanzeige ist denke ich nie aktuell, deswegen gibts je nen Mailsupport, den ich bisher sehr gut finde. Ich werde mir meinen Kompletten rechner dort bestellen aber VORHER fragen ob ich damit rechnen kann, dass die Teile auch da sind. Denn dann habe ich die Bestätigung per Mail und kann guten gewissens sagen, dass ich nicht auf gut Glück der Verfügbarkeitsanzeige vertraut habe. Und wie gesagt, wenns euch zu lange dauert, bestellt halt DIE Teile woanders, die so lang brauchen sollen. Und wenn ich höre "die hätten doch schon mal ein paar Teile in die Kiste tun können" GRINS, also wenn dann werden die reserviert, wer da zuerst zahlt, malt auch zuerst :-) Außerdem glaube ich, dass man an einer Aktiengesellschaft rein logistisch etwas mehr zutrauen sollte, als "die tun dann schon mal die lagernden Teile in die große Versandkiste und 1 Mitarbeiter wartet Tag und nacht bis das letzte Teil kommt legts vorsichtig rein, verschließt die Kíste und bringt sie persönlich zur Post" nee nee nee.

Solange die mich nicht übers Ohr hauen, ist es eine Frage der Lieferzeiten und die kann nicht in jedem Fall Mindfactory beeinflussen. Und bunkern werden die die Teile auch nicht.

ALSO: Anfragen per Mail, dann seid ihr auf der sichereren Seite.

püh ...

Zanmatou

PS: !"§$%&/() erstmal schicker Name, aber hast du sie denn auch mal daran erinnert, per Mail, per Telefon?

Zuletzt bearbeitet:
@ Zanmatou: deine Feststellung heißt implizit das man bei mindfactory warten muss weil die besten Preise haben sie ja fast immer ...
und z.B 4 Wochen warten, da werden die preise nach der Bestellung ja auch nicht mehr angepasst und dann hätte man zum Zeitpunkt der Lieferung auch gut bei 10 anderen Läden bestellen können ...
Zanmatou schrieb:
Und wenn ich höre "die hätten doch schon mal ein paar Teile in die Kiste tun können" GRINS, also wenn dann werden die reserviert, wer da zuerst zahlt, malt auch zuerst :-)
ok war vielleicht ein bisschen zu bildlich gesprochen aber bei mir war es nun mal so das eigentlich immer 5 von 7 Teilen da waren zumindest laut Anzeige nur immer mal ein paar andere, hätten sie die Teile für mich reserviert hätte ich die Sachen innerhalb einer Woche haben müssen(oder deren Verfügbarkeitsanzeige ist halt wirklich frei erfunden)
andere günstige online Läden haben eine nahezu perfekte Verfügbarkeitsanzeige, bei "mix" hab ich mal ne Graka bestellt da stand noch 3 verfügbar - 2 Tage später war sie da ...
vvComputer, hardwareversand, computeruniverse, M&M, Alternate alles Läden wo die Lieferung in wenigen Tagen über die Bühne geht und die Preise i.d.R. stimmen

Hab bei beiden Shops ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Aber da gehört zum Teil wohl auch etwas Glück dazu.

Zu Mindfactory muss ich Rollensatz aber teilweise recht geben - hab das erste mal vor ~ 5 Jahren bei denen bestellt und da waren sie noch etwas besser. Heute sind sie zwar immer noch eine Top Adresse, aber nicht mehr so zuverlässig wie noch vor ein paar Jahren.

Vor allem bei bestellten Artikeln werden oft willkürliche Lieferzeiten angegeben um die Kundschaft zu locken, nur um das Datum wenig später wieder und wieder zu verschieben.

Wenn Artikel aber auf Lager sind, ist MF nach wie vor 1. Choice.

Rollensatz schrieb:
Fakt ist jedoch ,was ich eigentlich eine sauerei finde wenn man auf mindfactory direkt reingeht sind die preise teils deutlich teurer

zb. k&m elektronik (ein besserer laden meiner meinung nach) sehr schnelle lieferung und kompetenter service!

Diesselbe "Sauerei" macht KM-Elektronik aber auch. Wenn du über Geizhals.at auf KM-Elektronik gehst, sind di ePreise teilweise um 20% günstiger, als wenn du direkt auf KM-Elektronik geht

Grüsse
Skarbicht

Caseking: noch nie was bestellt bei denen.

Mindfactory: Schnell, Zuverlässig, bei Reklamationen 1A Service -> Mein Shop Nr.1 !!!

:) :P :)

Rollensatz schrieb:
Fakt ist jedoch ,was ich eigentlich eine sauerei finde wenn man auf mindfactory direkt reingeht sind die preise teils deutlich teurer und die verfügbarkeiten sind eh alle mehr oder weniger frei erfunden!!!!!:(

Und warum stört es Dich bei K&M nicht, daß die direkten Preise auch deutlich höher sind, als wenn man z. B. über geizhals.at einsteigt?

Mal ganz abgesehen davon finde ich selbst die unrabattierten Preise von mindfactory immer noch sehr günstig und über verfügbarkeit und Lieferzeiten kann ich mich wie gesagt nicht beklagen.

also mein Eindruck ist das man bei mindfactory vielleicht lieber nur z.b den Prozessor und das Mainboard kaufen sollte(versandfrei ist es ja eh) - mit den vielen Einzelteilen eines PCs überfordert man glaube das derzeitige Logistiksystem bei mindfactory

EDIT: also mindpreise ohne Rabatt ... da kann man dann aber echt in mehr als 50 Läden bestellen, da kosten dannn 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr 80 sondern 100 Euro

will den Laden ja nicht gänzlich schlecht reden, hab ja auch erst einmal da versucht zu bestellen, die meisten anderen Läden sind aber trotzdem scheinbar besser struckturiert/organisiert

Zuletzt bearbeitet:
caseking.de ist eine topadresse wie schon gesagt...nicht immer die billigste aber gutes layout auf der seite und man hat nen guten service wenn mal was nicht funktioniert/etwas kaputt ist .
mindfactory kenne ich nicht....

Mindfactory hat meines Ermässens echt günstige preise, meist mit die günstigen, die man spontan findet, dafür aber brauchst du ne menge geduld beim rechner zusammen stellen, da ich keinen anderen hardware onlineshop kenne, der so lamaschige server hat und jeder mausklick 3 sekunden dauert, weshalb ich nicht bei mindfactory mehr bestelle.

Zudem muss ich bei mindfactory grundsätzlich bei einem ausgewählten produkt immer auf "infos" klicken und dort wo die ganzen einzelheiten und meinungen anderer käufer zum produkt dann aufgelistet stehen, kann ich erst auf warenkorb klicken, damit er es hinzufügt.

Wenn ich in der liste der ganzen artikel direkt auf den einkaufswagenknopf klicke, fügt der den artikel nicht hinzu. Sehr lässtig also immer der weg über die infos und dabei die langen wartezeiten.

Der rechner zusammenbau ist unterm strich ein recht günstiges, umständliches geduldsspiel.

Bei anderen shops hab ich die oben gennanten wartezeiten und umständlichkeiten nicht.

Also, dass die Seite nicht die schnellste ist okay, aber das mit dem Warenkorb liegt wohl eher an deinem Browser, das sollte schon funktionieren.

Zu der ganzen Geschichte von wegen "über Geizhals /hardwareschotte" ist es günstiger. Leute, anstatt ihr euch freud meckert ihr. So was nennt man symbiotische Werbung. Auf Mindfactory ist Werbung von Hardwareschotte und umgekehrt haben die bei Hardwareschotte mit die niedrigsten Preise, wodurch man ja automatisch das Logo von denen sieht. Ihr solltet euch freuen, dass es solche Sonderkonditionen gibt!

Ich sage einfach, man sollte damit rechnen, dass es bei einem shop, der schicke Preise macht, sich auch gleichzetig public macht. Der Service ist aus meiner Sicht da und das erwartet der Kunde am Ende auch. Krass formulierte Einzelfälle sind nunmal Standart.

BTW ich würd nicht 7 Wochen warten sondern 2 und dann würd ich storniern Ruhe wär. Wenn ich schon so ungeduldig bin, muss ich mich auch drehen!

chris_te schrieb:
Du hast wegen zwei beschissenen Gummibändern solch einen Aufwand betrieben und verlangst auch noch das Porto? Irgendwo hörts auf...

Meister, wenn du nichts qualifiziertes zu sagen hast, sag lieber gar nichts, ginge das? Ich hatte das Porto bereits bezahlt - andere Häuser mit einer guten Kundenorientierung liefern auch in Portionen die vorhandene Ware aus. Es geht nicht um den Warenwert, es geht ums Prinzip. Grade so 2 Kleinteile hätte man per Brief oder was weiß ich mal eben senden können.

Scheinbar bin ich der Einzige, dem es hier so ging. Werde dort trotzdem nicht mehr bestellen.

Übrigens war es Caseking, nicht Mindfactory.

Zurück
Oben