Was heißt im IRC "G:Lined" ?

MainEvent

Lieutenant
1. Liebe Mods, ich weiß nicht so recht in welches Forum der Thread gehört, bitte verschiebt ihn ins richtige Unterforum. Danke.

Guten Morgen alle zusammen.
Ich wache heute morgen auf und gehe an meinen Rechner um ein bissl in meinem Lieblings-IRC-Channel zu schnattern und was sehe ich da?
Folgendes:

Looking up your hostname...
Found your hostname, cached
Checking Ident
No Ident response
Kann nicht mit server connecten (you are banned)
You are not welcome on this network.
G:Lined for G:Lined: 999999999999 (2004/10/29 07.45)
Your hostmask is "lass ich hier mal weg ;-)"
For more information, please mail "eine mailaddy" and include everything shown here.
ERROR Closing Link: 0.0.0.0 (G:Lined: 999999999999 (2004/10/29 07.45))
* Disconnected

Ich hab nix verändert seitdem ich ins Bett bin und nun steht sowas da...
Was ist da los und wie kann ich wieder in den Channel?

Übrigens: Dieser Chan hat nix mit etwaigen unseriösen oder illegalen Inhalten zu tun, falls jemand eventuell darauf hinaus will.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

g-lined wird man normalerweise nur, wenn man (auf gut deutsch gesagt;)) schei** baut :D
hab aber auch von fällen gehört in denen leute g-lined wurden, obwohl sie nichts gemacht haben... komische sache. hast du einen bouncer? wenn ja, connecte mal direkt ins irc, nicht zum bnc. allerdings schätz ich mal mal, falls du nicht authed warst, dass nen ip ban bekommen hast. die ip wechselt ja bei den meisten providern nach einem disconnect, also versuch mal dein internetverbindung zu trennen und dann wiederherzustellen. wenn das auch nichts hilft, dann musst du wohl einfach warten :( mehr weiss ich da leider auch nicht. du bsit sozusagen ausm ganzen network gebannt, macht man normalerweise nur mit spammern etc.

EDIT: schreib mal ne email an den server admin und frage nach dem grund. sag dazu, dass du über nacht nicht im irc connected warst!

mfg micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe keinen BNC und meine Zwangstrennung kommt auch erst gegen 9.00Uhr oder so. War also über Nacht nicht disconnected.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie es dazu kommen konnte.

Danke erstmal micha`.
Weiß noch jemand Rat?

Ich war die ganze Nacht über im IRC und zu dem Chan connected, so wie jeden Tag.
Hab mich dort schön verabschiedet und bin ins Bett. ;)
Heute früh schaue ich auf den Monitor und *zack* diese erschreckende Nachricht.
Ich wurde ja auch scheinbar erst 7.45Uhr geglined.
Keine Ahnung warum, dass dumme ist nur, ich hab keine ICQ-Nummern oder irgendwas von den Chan-Membern, sonst hätte ich fragen können was da los ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Disconnect'e doch mal deine Leitung und "wähle" dich neu ein, dann bekommste auch ne neue ip (Identität) und dies könnte schon helfen.

Gruß

VIPer

Ich hab in ner Stunde die Zwangstrennung, also warte ich noch kurz.
Ich hoffe sehr, dass ich dann wieder in den Chan connecten kann...
Was gäbe es noch für Lösungsansätze?

Zuletzt bearbeitet:
kam irgendeine Meldung mit dem G-Line mit ? Normalerweise bekommt man auch noch einen Grund für den G Line mitgeteilt.

mfg Denis

Wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit QuakeNet herzustellen und der Server Ihnen anzeigt, dass Sie K-lined oder G-lined sind, beudeutet dies, dass Sie aus dem QuakeNet gebannt wurden. Der Grund für den Ban wird Ihnen *IMMER* angezeigt - gleich nachdem der Server Ihnen anzeigt, dass Sie gebannt wurden. Manche Scripte und Bots (Showdown, Eggdrop) zeigen diesen Grund nicht an und sagen nur, dass Sie gebannt wurden, aber es wird immer ein Grund übermittelt.

Wenn Sie glauben, dass Sie zu Unrecht gebannt wurden oder möchten, dass Ihr Ban entfernt wird, sollten Sie eine Email an info@quakenet.org schreiben und dort folgende Dinge erwähnen: den Grund für den Ban, Ihren Host/Ihre IP, wann es sich zugetragen hat und alles Andere, wovon Sie denken, dass wir es wissen sollten um Ihren Ban entfernen zu können.

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hab die Meldung so aus dem IRC wie es im 1.Post steht.

Ich denke mal "G:Lined for G:Lined: 999999999999 (2004/10/29 07.45)" ist der Grund. :(
Keine Ahnung was es bedeutet.

Kann nicht mit server connecten (you are banned)
You are not welcome on this network. <-- Ich denke mal das das der Grund sein soll. Ich kann mir aber jetzt auch nicht vorstellen, was damit gemeint ist. Ich kenn ja dein Chatverhalten nicht ;) Die Admins wollen dich wohl nicht im IRC haben. Welches IRC Netzwerk ist es denn ?

mfg Denis

Ich hatte nie irgendein Prob mit den Mods oder Admins in diesem Chan und Netzwerk.
Mein Chatverhalten ist imho außerordentlich freundlich. ;)
Und ich wurde ja in der Nacht gebannt..
Wie gesagt, es kam aus dem nichts!
Es ist doch egal welches Netzwerk es ist, oder?

naja wenn es ein kleineres ist würde ich nicht auf Zufall oder Versehen schließen, wenn es aber ein größeres ist, dann kann es durchaus ein Versehen sein und die entbannen dich. Schreib doch einfach mal eine mail. Wenn du weiter glined bleibst.

mfg Denis

Es ist ein großes Netzwerk und ich hoffe stark, dass ich wieder entbannt werde.
Naja, mal schauen.
Werd erstmal bis zur Zwangstrennung warten.

Ich wollte auch nen Netzwerk öffnen, und da steht auch: You are not welcome, G-Lined und so, war auch Connected in der Nacht. Ich habe gar nichts gemacht, außer geschlafen, versteh das nich...

@EiGhTBaLL
Hihi, da hast du wohl das selbe Prob wie ich...
Na mal sehen, ob sichs lösen lässt.
Wer bis zur Zwangstrennung warten und wenn der Bann immernoch besteht ne Mail schreiben.

Ich bin auf Arbeit, also habe ich schon ne neue IP, entweder is da Netzwerk down, was ich nich glaube, oder die mögen mich nich mehr...

EDIT:

Andre Netzwerke gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Yippieh!
Bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst.
Hab gerade eben nochmal versucht zu connecten und siehe da - es funktionierte.
Hab mal gefragt warum ich gebannt wurde und als Antwort bekam ich, dass alle geglined wurden für kurze Zeit.
Keine Ahnung warum aber niemand hatte Zugriff auf das Netz.
Tja, nun is alles wieder in Ordnung.

bei mir geht auch wieder alles *freu*

Zurück
Oben