Was ist eure Meinung: Ist die Pandemie endlich vorbei? Wie geht es jetzt weiter, alles wieder back to normal oder doch eher noch vorsichtig bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NedFlanders

Lass doch endlich mal gut sein und fang nicht immer und immer wieder mit der der gleichen Laier an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
NedFlanders schrieb:
Auslastung der KH im Blick haben, weitere Investitionen in KH zum Ausbau stecken und gut ist. Besser das Geld nachhaltig in unser Gesundheitssystem, Aufklärung, Impfung und Preventention stecken, als in Esotherik und Homöopathie.

Habe das mal korrigiert...

Und dann brauchen wir auch nicht mehr Intensivstationen und vor allem nicht mehr Personal, was es eh nicht gibt...

Die Pandemie ist vorbei, sie wäre auch viel eher vorbei. Nur dafür wäre mehr Zusammenhalt nötig gewesen.

Die Pandemie ist nicht vorbei. Obwol das für uns hier aktuell keine wirkliche Rolle spielt.

NedFlanders schrieb:
Es geht hier im Thread doch primär um die persönliche Einschätzung.
Auch, ja. Die Pandemie ist vorbei im Moment, die endemische Situation allerdings nicht. Da gibts keinen Platz für zwei Meinungen. Außer man lehnt die Existenz des Virus (und/oder der Mutanten) gänzlich ab, klar.
NedFlanders schrieb:
Auslastung der KH im Blick haben, weitere Investitionen in KH zum Ausbau stecken und gut ist.
Ja, nein – so einfach ist es nicht.
NedFlanders schrieb:
Besser das Geld nachhaltig in unser Gesundheitssystem stecken, als in weitere Tests, Impfungen und Impfkampagnen.
Erklär mir mal wie du dir das nachhaltige wirtschaften vorstellst bitte und warum du meinst, dass Tests, Impfungen und Impfkampagnen kein oder zumindest ein vernachlässigbarer Teil des Gesundheitssystems sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Skaiy und wolve666
s
SE. schrieb:
du meinst, dass Tests, Impfungen und Impfkampagnen kein oder zumindest ein vernachlässigbarer Teil des Gesundheitssystems sind.
ach..laß ihn doch..du/ich und alle anderen, die vernünftig denken können, kennen wahrscheinlich eh schon die Antwort. Solange man solchen Leuten eine Bühne bietet und auch noch auf ihr wirres Geschreibsel antwortet, solange nerven sie.
Ich finds eher unglaublich, das dieses Gelaber schon über soviele Seiten geht und er nicht müde wird, längst widerlegte Thesen wieder und wieder vorzuschwurbeln. Er hört sich wohl selbst gern reden u. kommt einfach aus seiner Blase nicht raus. Und wenn er dann doch mal einsichtig sein sollte (was ich bezweifel) , kommt schon der nächste Honk um die Ecke mit dem gleichen Mist.

Ist in meinen Augen nur Zeitverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, marcodj und Skaiy
NedFlanders schrieb:
Besser das Geld nachhaltig in unser Gesundheitssystem stecken, als in weitere Tests, Impfungen und Impfkampagnen.
Eine Dosis Corminaty kostet circa 20€.
Die Behandlung eines Covid Patienten im Krankenhaus circa 8.000€ in Schnitt, mit Beatmung 33.000€
Wenn nur jede 400. Spritze eine Behandlung nicht mehr notwendig macht hast du schon was gewonnen.
Wenn nur jede 1650. Spritze vor einer Behandlung mit Beatmung schützt sowieso.
Long Covid Kosten noch nicht eingerechnet.

Natürlich nur grob überschlagen gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, wolve666, Hirtec und 2 andere
Und wie wir alle schon unzählige Male gehört haben und wie es auch unserer Verfassung zu entnehmen ist, ist der Wert eines Menschenlebens ein unüberbietbarer Wert.
Allerdings haben nur die wenigsten verstanden was das bedeutet. Es bedeutet nämlich dass 400 Leben nicht wertvoller sind als ein einziges. Es bedeutet dass ein junger Mensch nicht wertvoller ist als ein alter, dass ein gesunder Mensch nicht wertvoller ist als ein kranker. Generell bedeutet es dass man den "Wert" eines Menschenlebens nicht mit dem "Wert" eines oder mehrerer anderer Menschen verrechnen darf.
Ausserdem bedeutet es dass die Behandlung im Krankheitsfalle keinen Wirtschaftlichkeitsüberlegungen unterliegen darf sondern jeder die notwendige Behandlung im Krankheitsfall bekommt.

Und was die Pandemie angeht, Corona ist nachwievor da, allerdings in anderer Form, da das Virus ständig vor sich hin mutiert. Die anfängliche Form dürfte kaum noch auftreten und wie es bei den meisten Viren ist werden die Viren im Laufe der Zeit ungefährlicher. Die Erklärung ist auch recht simpel, denn ein Virus was schnell und hart zuschlägt und sein "Opfer" extrem schwächt oder tötet, das kann sich relativ schlecht verbreiten. Ein Virus hingegen dass sein "Opfer" kaum schwächt und es so ermöglicht dass Infizierte mit vielen anderen Menschen Kontakt haben das kann sich auch gut verbreiten. Ausserdem passt sich das Immunsystem ja auch an. Es dürfte daher jetzt der Fall sein, dass die meisten schon mit dem Coronavirus infiziert waren, viele das aber entweder gar nicht gemerkt haben oder nicht mehr als Husten/Schnupfen hatten, da die Gefährlichkeit stark nachgelassen hat. Von daher dürfte die Corona-Mutante-2023 fleissig im Umlauf sein, aber wir bemerken es kaum.

SE. schrieb:
Auch, ja. Die Pandemie ist vorbei im Moment, die endemische Situation allerdings nicht. Da gibts keinen Platz für zwei Meinungen. Außer man lehnt die Existenz des Virus (und/oder der Mutanten) gänzlich ab, klar.
Ich sprach von der Pandemie, wie es auch der Threadtitel ist. So gesehen ist auch die Grippe eine Endemie, in Ländern wie Schweiz, UK, Frankreich, Italien, in Skandinavien, etc. fielen dann die Maßnahmen deutlich früher als bei uns. Bei der Grippe und anderen Krankheiten wird auch nicht ständig getestet, Inzidenzzahlen durch die Presse gejagt, etc. Die Menschen leben damit und gut ist.
SE. schrieb:
Erklär mir mal wie du dir das nachhaltige wirtschaften vorstellst bitte und warum du meinst, dass Tests, Impfungen und Impfkampagnen kein oder zumindest ein vernachlässigbarer Teil des Gesundheitssystems sind.
Während der Pandemie wurden mehrere KH dicht gemacht und es wurde mit einem falschen Anreizsystem (Bettenauslastung) dafür gesorgt, dass das Geld an anderer Stelle gefehlt hat. Bessere Bezahlung der Pflegekräfte ist seit Langem ein Thema, in der Coronazeit hat sich das Problem verstärkt gezeigt. Geld hätte (und sollte) in eine deutlich bessere Bezahlung der Arbeitskräfte fließen (müssen), das sorgt dafür, dass zum einen weniger Menschen kündigen und wieder mehr Menschen den Beruf ergreifen, wodurch die Auslastung des Einzelnen sinkt. Ebenso hätte man darüber sprechen können, inwieweit es Sinn macht die aktuelle Dauer der Ausbildungen anzupassen und was möglich wäre, Menschen schneller für den Beruf fit zu machen. Klar wachsen die Pflegekräfte nicht auf den Bäumen, aber seit ca. 3 Jahren ist bei uns nicht viel passiert seitens der Regierung (außer Klatschen), um den Beruf wieder attraktiver zu machen.

Trotz der letzten Jahre sollte man bedenken: es gibt nicht nur Corona, das kam zum üblichen Workload noch dazu.

Tests sind doch aktuell sowieso nicht mehr vorgeschrieben (aus gutem Grund), ebenso lassen sich immer weniger Menschen impfen, dennoch hat man als dies absehbar war nochmal für Milliarden € Impfdosen geordert (https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-impfdosen-abgelaufen-101.html). Das Problem war (und ist), dass das Corona Thema alles andere überschattet hat (auch dank unseres Gesudnheitsministers). Die Menschen wissen zudem mittlerweile, wie sie mit dem Virus umgehen, da benötigt es nicht noch die nächste teure Impfkampagne. Wer sich bis heute nicht hat impfen lassen, der wird das jetzt nicht wegen einer Impfkampagne tun. Und so sah die Impfkampagne dann aus: https://www.merkur.de/politik/impfk...um-kriti-kosten-millionen-spott-91264946.html

Da waren u.a. Spots dabei, wo eine Kampfsprtlerin mit Maske ihrem Sport nachgeht, der Spott im Netz war der Kampagne gewiss, ebenso Stimmen, die die Kampagne dümmlich und an der Realität vorbei nennen:

https://www.ruhrnachrichten.de/uebe...-an-der-realitaet-vorbei-w1719055-2000434426/

Schredderr schrieb:
Eine Dosis Corminaty kostet circa 20€.
Die Behandlung eines Covid Patienten im Krankenhaus circa 8.000€ in Schnitt, mit Beatmung 33.000€
Wenn nur jede 400. Spritze eine Behandlung nicht mehr notwendig macht hast du schon was gewonnen.
Wenn nur jede 1650. Spritze vor einer Behandlung mit Beatmung schützt sowieso.
Long Covid Kosten noch nicht eingerechnet.

Natürlich nur grob überschlagen gerechnet.
Da stimme ich dir in Teilen zu. Zu Beginn sicherlich sinnvoll, mittlerweile jedoch nicht mehr unbedingt, wir sehen ja jetzt, dass sich deutlich weniger Menschen impfen lassen und Millionen Impfdosen vernichtet wurden (s.o.). Jetzt immer weiter zu impfen bedeutet nicht, dass die Effekte so sind wie zu Beginn wo die Fälle am schwersten waren. Dieser Logik und Statistik nach wäre es dann ja zur Vermeidung von Kosten gut, wenn sich alle noch ein 4tes, 5tes oder immer weiter impfen ließen, um noch die letzten % Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs zu reduzieren. Wenn man es ganz genau näme, müssten man die Kosten an Arbeitsausfall durch starken und weniger starken Impfnebenwirkungen gegenrechnen, ebenso Arztkosten, Impfzentren, etc.. Nicht dass diese den Nutzen aufwiegen würden, aber deine Rechnung beinhaltet nicht alle wirklichen Kosten, weil sie nur die Kosten der einzelnen Dosis aufführt (ich weiß, war auch nur grob überschlagen gerechnet).

NedFlanders schrieb:
Die Menschen wissen zudem mittlerweile, wie sie mit dem Virus umgehen,
Deswegen geben soviele Eltern ihre Kinder mit Corona in die Kita, so dass Corona dort quasi Dauergast ist. Deswegen hat man beim Karneval auf nehazu jede Vorsicht geschissen und ist teilweise trotz wissens, das man positiv ist, auf die Umzüge gegangen. Weil ist ja draußen. Die Konsequenz? Die Infektionen nehemen rasant zu. Und das obwohl die Karenzzeiten jetzt grade erst durch sind, die Infektionen von Fasching also noch ganz am Anfang stehen und sowieso viel weniger gemeldet wird und viel weniger von den erkrankten erfasst werden.

Man sieht wirklich, wie die Menschen es gelernt haben.... nicht. Und das auch dank solcher Verblendetetn wie dir...

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und wolve666
Erkekjetter schrieb:
Deswegen geben soviele Eltern ihre Kinder mit Corona in die Kita, so dass Corona dort quasi Dauergast ist.
Das war leider schon immer so (auch ohne Corona). Wenn ein Kind krank ist (mit Fieber), sollte es zu Hause bleiben. Auf der anderen Seite haben die Kleinen gefühlt von Oktober bis März Schnupfennase und auch Husten, das ist auch normal. Wenn es danach geht, müssten die Kitas in diesem Zeitraum geschlossen werden. Kinder haben bei Corona ebenfalls entsprechende Symptome wie bei einem grippalen Infekt, zu Recht gibts auch keine Test mehr. Wenn sowieso kaum noch jemand sich oder seine Kinder auf Corona testet, woher willst du wissen, dass die Eltern ihre Kinder mit Corona in die Kita schicken? :confused_alt:

Die Menschen haben entschieden, dass sie damit leben werden. Wer mit seinem Kind ständig Angst vor Corona hat, der muss es halt zu Hause lassen.
Erkekjetter schrieb:
Deswegen hat man beim Karneval auf nehazu jede Vorsicht geschissen und ist teilweise trotz wissens, das man positiv ist, auf die Umzüge gegangen. Weil ist ja draußen. Die Konsequenz? Die Infektionen nehemen rasant zu. Und das obwohl die Karenzzeiten jetzt grade erst durch sind, die Infektionen von Fasching also noch ganz am Anfang stehen und sowieso viel weniger gemeldet wird und viel weniger von den erkrankten erfasst werden.
Äußerst merkwürdig, Infektionskrankheiten, die im Winter und gerade zu Karneval massiv zunehmen...war früher normal, heute ist es unverantwortlich. Wobei ich dir allerdings zustimme, dass es nicht ok ist unter Menschen zu gehen, wenn man weiß, dass man positiv, bzw. einen Infekt ist. So etwas sollte man weder bei Corona noch bei einem grippalen Infekt machen. Woher du allerdings weißt, dass viele dies wissentlich so gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Erkekjetter schrieb:
Man sieht wirklich, wie die Menschen es gelernt haben.... nicht. Und das auch dank solcher Verblendetetn wie dir...
Ui, Verblendeter ist jetzt aber neu, aber immer mal wieder was Neues.

Wenn du keinerlei Risiko eingehen willst, hast du entsprechende Möglichkeiten dich zu schützen, aber schreibe bitte nicht anderen vor, wie sie zu leben haben. Die anderen sind natürlich die Verblendeten... Es sieht so aus, dass immer mehr Menschen wieder ein Lebensrisiko auf sich nehmen anstatt in Angst zu leben und wenn das der Weg ist, den ein Großteil der Gesellschaft gehen will, dann ist das nunmal so. In anderen Ländern war schon viel früher alles aufgehoben, die waren also schon deutlich vor uns die "Verblendeten". Wie gesagt, wer so nicht leben will, der hat Möglichkeiten sich zu schützen, weiterhin impfen zu lassen, etc.

NedFlanders schrieb:
Woher du allerdings weißt, dass viele dies wissentlich so gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dir entzieht sich sehr viel deiner Kenntnis wie auch dieser Post mal wieder zeigt. Egoistisches Gerede und simpelste Sachen nicht nachvollziehen können wie warum es problematisch ist, wenn in Kitas ständig hochansteckende Krankheiten eingeschleppt werden. Klar, reine Angst. Nicht etwa, dass man so noch häufiger Kind krank machen muss, weil das Kind nicht in die Kita darf wenn es krank ist, ganz davon abgesehen, das man sich selber ansteckt kann und dann ausfällt. Du bist echt so weltfremd, unempathisch und in deiner kleinen Welt gefangen, das ist nur noch zum fremdschämen.

PS: Zumal es ja um deine Behauptung ging, die Menschen hätten gelernt damit umzugehen. Haben sie nicht, das bestätigst du ja mit dem Post sogar noch und widersprichst dir selber....

NedFlanders schrieb:
Wenn sowieso kaum noch jemand sich oder seine Kinder auf Corona testet, woher willst du wissen, dass die Eltern ihre Kinder mit Corona in die Kita schicken? :confused_alt:
Muss ich nochmal aufgreifen, weil es mal wieder ein Paradebeispiel ist, wie du vorgehst: Ich sagte nie, dass es keiner mehr tut. Irgendeiner testet natürlich schon wenn sein Kind plötzlich krank ist und entsprechende Symptome zeigt. Daher weiß man selbstredend, dass in der Kita Corona ist. Es ist also völlig normal und erwartbar, dass die Kitas das wissen, auch wenn viele sich eben nicht mehr drum scheren, was mit ihrem eigenen Kind so los ist... Auch hier gilt, das es die selben Eltern sind, die auch vorher mit anderen Krankheiten so umgegangen sind. Soweit nichts neues. Wird halt aufgrund der Infektiosität von Corona problematischer zumal die Symptome auch nicht so deutlich erkennbar sind wie bei anderen typischen Kinderkrankheiten, wo die Erzieher:innen halt direkt intervenieren.

Und natürlich schwurbelst du auch hier wieder rum und setzt Corona mit der typischen Kinderschniefnase gleich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Gegen Hypochonder und Panikmenschen ist halt kein Kraut gewachsen.....wenn jeder wegen jedem kleinen Infekt gleich Zuhause bleibt kann jeder zweite Betrieb gleich zusperren....

Dass diese Aussage so nicht haltbar ist und völliger Quatsch war auch schon vor Corona bekannt... Aber immer wieder interessant, wie einige so neoliberal indoktriniert sind, obwohl sie nur Nachteile davon haben und keinerlei Vorteile...

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch du nicht kapierst, dass das nix mit Hypochondrie oder Panik zu tun hat sondern ein organisatorisches Problem darstellt, wenn die Kinder nicht in die Kitas können. Dann kommt zu selber krank noch Kindkrank. Genau deswegen ist deine Aussage halt auch derartiger Käse...

Aber gegen Ahnungslosigkeit ist halt kein Kraut gewachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Erkekjetter schrieb:
Deswegen hat man beim Karneval auf nehazu jede Vorsicht geschissen und ist teilweise trotz wissens, das man positiv ist, auf die Umzüge gegangen.
Daran hat unsere Politik eine kräftige Mitschuld da sie die normale Bevölkerung nicht dazu anhält dies zu sanktionieren. In anderen Ländern Europas ist es selbstverständlich in diesen Fällen zu hause zu bleiben ohne eine amtliche Anordnung.

Erkekjetter schrieb:
Dir entzieht sich sehr viel deiner Kenntnis wie auch dieser Post mal wieder zeigt. Egoistisches Gerede und simpelste Sachen nicht nachvollziehen können wie warum es problematisch ist, wenn in Kitas ständig hochansteckende Krankheiten eingeschleppt werden.
Wie gesagt, das ist normal, dass Kitas ein Sammelplatz für alle möglichen ansteckenden Krankheiten sind. Das zu negieren ist schlichtweg weltfremd. Die Alternative ist Kitas von Herbst bis Frühling zu schließen. Merkwürdig, wenn ich Behauptungen aufstelle, kommt schnell die Frage nach der Quelle, umgekehrt gilt das natürlich nicht. Ich rate zudem mal fröhlich drauf los: du hast keine Kinder und damit auch keine persönlichen Erfahrungen, was in den Kitas bzgl. Krankheiten, Tests, etc. so abgeht, oder?
Erkekjetter schrieb:
Klar, reine Angst. Nicht etwa, dass man so noch häufiger Kind krank machen muss, weil das Kind nicht in die Kita darf wenn es krank ist. Du bist echt so weltfremd, unempathisch und in deiner kleinen Welt gefangen, das ist nur noch zum fremdschämen.
Du kannst schimpfen wie du willst, das ändert allerdings nichts an der Realität (siehe oben). Ich würde es eher als kleine Welt bezeichnen, anderen Menschen vorzuschreiben wie sie leben sollen (natürlich so wie du es für richtig hälst) und alle die nicht so leben wollen wie du als egoistisch oder sonstwas zu bezeichnen.
Erkekjetter schrieb:
PS: Zumal es ja um deine Behauptung ging, die Menschen hätten gelernt damit umzugehen. Haben sie nicht, das bestätigst du ja sogar noch....
Vor Corona waren solche Dinge wie Karneval mit jeder Menge Infektionskrankheiten normal, heute ist es unverantwortlich. Wie bereits gesagt, dann meide Menschen, trage Maske, lass dich weiter impfen, das steht dir alles frei. Meinst du mit deinem Geschimpfe bewirkst du irgendetwas bei den Menschen?
Erkekjetter schrieb:
Muss ich nochmal aufgreifen, weil es mal wieder ein Paradebeispiel ist, wie du vorgehst: Ich sagte nie, dass es keiner mehr tut. Irgendeiner testet natürlich schon wenn sein Kind plötzlich krank ist und entsprechende Symptome zeigt. Daher weiß man selbstredend, dass in der Kita Corona ist.
Ich frage mich nach wie vor, wie du drauf kommst den Eltern zu unterstellen, dass sie ihr Kind mit positivem Coronatest in die Kita schicken? Wer wirklich sein Kind morgens noch auf Corona testet, der wird es wohl kaum krank und mit positivem Test in die Kita schicken. Richtig ist eher, dass die wenigsten noch testen und das Kind dann evtl. krank/infiziert in die Kita geht. Auch das ist ganz normal, dass es passieren kann, dass ein Kind krank in die Kita geht. In den offiziellen Regeln der Stadt steht, dass man ein Kind nur mit Fieber nicht in die Kita schicken soll, alles andere nach Ermessen (Kind ist matt, müde, etc.) Anders würde ein Kitabetrieb auch gar nicht funktionieren.
Erkekjetter schrieb:
Es ist also völlig normal und erwartbar, dass die Kitas das wissen, auch wenn viele sich eben nicht mehr drum scheren, was mit ihrem eigenen Kind so los ist... Auch hier gilt, das es die selben Eltern sind, die auch vorher mit anderen Krankheiten so umgegangen sind. Soweit nichts neues. Wird halt aufgrund der Infektiosität von Corona problematischer zumal die Symptome auch nicht so deutlich erkennbar sind wie bei anderen typischen Kinderkrankheiten, wo die Erzieher:innen halt direkt intervenieren.
In deinen Augen soll es also möglich sein, komplett zu verhindern, dass Corona und andere Krankheiten in einer Kita auftauchen, wenn sich alle Eltern mehr um ihre Kinder "scheren" würden oder wie ist deine Aussage zu verstehen? Wenn also alle Eltern vernatwortungsvoll genug wären, dann gäbe es die ganzen Infektionen in din Kitas nicht? Solltest du das wirklich mit deiner Aussage gemeint haben (so verstehe ich sie), dann zeigt mir das nur weiterhin, wie weltfremd du bist.

Wenn du also dermaßen ängstlich bist, dann habe ich schon mehrfach den Tipp gegeben am besten immer zu Hause zu bleiben, immer und überall Maske zu tragen, andere Menschen generell zu meiden, dich weiter regelmäßig zu impfen und niemals Kinder zu haben (siehe Kita).

ModellbahnerTT schrieb:
Daran hat unsere Politik eine kräftige Mitschuld da sie die normale Bevölkerung nicht dazu anhält dies zu sanktionieren. In anderen Ländern Europas ist es selbstverständlich in diesen Fällen zu hause zu bleiben ohne eine amtliche Anordnung.
Ist das denn so? In den allermeisten Ländern wurden die Maßnahmen schon deutlich vor Deutschland aufgehoben, da werden die Menschen schon deutlich früher von ihrem Recht Gebrauch gemacht haben, keine Masken mehr zu tragen, sich mit mehr Menschen zu treffen, etc.

Dass die Regierung die "normale" (was immer das sein soll) Bevölkerung anhalten soll, dies zu sanktionieren ist nicht die Aufgabe einer Regierung. Entweder gelten bestimmte Gesetze (dafür ist die Regierung zuständig) oder sie gelten nicht. Wenn diese aufgehoben werden, kann man den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich dann auch nicht mehr dran halten. Das was du da schreibst, finde ich eine merkwürdige Vorstellung davon, was Politik machen soll und inwieweit sich das mit einer Demokratie vereinbaren lässt.

NedFlanders schrieb:
Wie gesagt, das ist normal, dass Kitas ein Sammelplatz für alle möglichen ansteckenden Krankheiten sind. Das zu negieren ist schlichtweg weltfremd.
Wo tue ich das denn? Herr Gott noch eines. Du verdrehst einem am Stück die Worte im Mund.
NedFlanders schrieb:
Ich rate zudem mal fröhlich drauf los: du hast keine Kinder und damit auch keine persönlichen Erfahrungen, was in den Kitas bzgl. Krankheiten, Tests, etc. so abgeht, oder?
Ist schon absurd, wie daneben du liegst. Ein weiteres Beispiel von unzähligen inzwischen wie du dir die Welt zusammenbastelst...
NedFlanders schrieb:
Ich frage mich nach wie vor, wie du drauf kommst den Eltern zu unterstellen, dass sie ihr Kind mit positivem Coronatest in die Kita schicken?
Und die nächste Verdrehung... Oder bist du wirklich einfach nicht in der Lage, mal das zu lesen, was geschrieben wurde?
NedFlanders schrieb:
In deinen Augen soll es also möglich sein, komplett zu verhindern, dass Corona und andere Krankheiten in einer Kita auftauchen, wenn sich alle Eltern mehr um ihre Kinder "scheren" würden oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Und es geht munter fröhlich mit dem verdrehen und unterstellen von Sachen, die so nicht gesagt wurden. De Facto hast du eigentlich den gesamten Beitrag in seinem Inhalt verdreht und keine meiner Aussagen im eigentlichen Sinne aufgegriffen. Das ist echt schon ein Kunststück....
NedFlanders schrieb:
Wenn du also dermaßen ängstlich bist,
Das ist euer (deiner und Nowareeng) einziger Rettungsanker und liegt, mal wieder, so weit weg von der Realität, wie es nur geht. Ich vermute, dass keiner von euch beiden auch nur annährend das Mundwerk dahingehend soweit aufbekommen würde, würdet ihr einen persönlich kennen.
NedFlanders schrieb:
niemals Kinder zu haben
Dafür ist ein bisschen spät :rolleyes: Du Argumentationsgenie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben