xexex schrieb:Wenn der Mensch was richtig gut kann, dann ist es sich viele Sachen einzubilden und die Quellen woanders zu suchen als bei sich selbst.
hier, hat sich mit deinem Post überschnitten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:Wenn der Mensch was richtig gut kann, dann ist es sich viele Sachen einzubilden und die Quellen woanders zu suchen als bei sich selbst.
Corto schrieb:Ein Kollege von mir, der vorher n Arbeitstier war - ist jetzt mit longCovid/CFS maximal 5 stunden am Tag wach. Da geht seit über einem Jahr nix mehr.
Bezweifle ich, dass es Patienten mit Long Covid gibt? Nö! Entschuldige wenn es anders rübergekommen sein mag. Bin ich mir sicher, dass es keine 30% der Leute sind die eine Corona Erkrankung hatten? Ebenfalls.Corto schrieb:hier, hat sich mit deinem Post überschnitten
Ein weiterer Mechanismus sei das zwanghafte Suchen nach entlastenden Informationen im Internet: „Meist stoßen Betroffene hier aber genau auf das Gegenteil, sodass die Besorgnis sogar zunimmt und weiter online gesucht wird“, beschreibt Witthöft das Phänomen, das auch als „Cyberchondrie“ bekannt ist.
Laut Peter Tyrer vom Londoner Imperial College stellten wachsende Gesundheitsängste aufgrund von Covid-19 gar einen bislang vernachlässigten Aspekt der Pandemie dar. In einem Meinungsartikel für das Fachblatt „World Psychiatry“ schreibt der Psychiater, dass vermutlich noch über Jahre ein zumindest latentes Infektionsrisiko von dem Virus ausgehen werde. Er prophezeit daher das Aufkommen einer spezifischen pathologischen „Covid-Angst“, auf die sich Gesundheitssysteme weltweit vorbereiten sollten.
https://www.welt.de/gesundheit/arti...eiten-Kommt-jetzt-die-Covid-Hypochondrie.html
Eben. Dass auch andere Krankheiten wie die Grippe oder EBV im schlimmsten Fall ME/CFS auslösen können, ist und war bekannt. Gerade deshalb leiden ja ME/CFS-Betroffene schon jahrzehntelang ungehört und ungesehen vor sich hin.Corto schrieb:Welche derart häufige Infektionskrankheit sorgt bitte für sagen wir mal 3% dauerinvalide? Bei völlig gesunden, jungen Menschen?
Wobei auch das unter medizinische Krise fällt. Die Symptomatik ist ja nicht deswegen weniger "gültig", weil sie kein abbes Bein enthält. Das ist Mittelaltermedizin, wie sie noch bis zum Vietmankrieg zum Einsatz kam ("Sind doch noch alle Extremitäten dran bei dir! Hä, was ist denn PTBS?")xexex schrieb:Womit wir noch einige Jahre leben müssen, sind durch die Pandemie verängstigte Personen, von denen es scheinbar auch hier im Forum einige gibt.
Wo habe ich die Existenz von Long-Covid bezweifelt?Marvolo schrieb:Und während Leute wie du lächelnd die Augen weiter verschließen, ist die Zahl der Long-Covid-Fälle inzwischen sprunghaft angestiegen.
Das hatte ich auch ... und das hatten zumindest in meinem Bekanntenkreis fast alle, die überhaupt Symptome hatten. Mein Gedanke dazu war stets, dass jede Krankheit gewisse Nachwirkungen hat.Corto schrieb:Viele haben wochenlang noch husten und sind etwas schwach auf der Brust.
Und das ist ein Beweis dafür, dass es diese Fälle nicht auch gibt?Marvolo schrieb:Aber wie weiter oben schon einmal gesagt: von "Long-Grippe" oder "Long-EBV" hab ich zumindest noch nie gehört.
https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/influenza/anzeichen-und-verlauf.htmlDie Mehrzahl der Grippe-Infektionen vergeht mit einer völligen Gesundung des Patienten. Doch häufig dauert die Heilung mehrere Wochen mit einem ständigen und bisweilen quälenden Reizhusten an. Noch Wochen nach Abklingen einer Influenza leiden die Patienten oft an einer ausgeprägten allgemeinen Leistungsschwäche, Appetitlosigkeit und Unwohlsein.
DerOlf schrieb:Wo habe ich die Existenz von Long-Covid bezweifelt?
Ich lächle Long-Covid nicht weg,
DerOlf schrieb:Und das ist ein Beweis dafür, dass es diese Fälle nicht auch gibt?
Das ist aber nun mal das Problem der heutigen Medien, es wird Alarm geschlagen wie es nur geht, über Monate gab es auch kaum was anderes zu sehen. Es ist klar wenn manche dann in Panik verfallen und "dank" Internet sich dann auch noch dauerhaft in ein Loch stürzen.Wechsler schrieb:Diejenigen, die fleißig Panikkampagnen gefahren haben, haben keine Ideen mehr, wenn >10 % der Workforce in den echten Krankheitsstand geht. Das sieht man inzwischen.
Eventuell solltest du etwas vorsichtiger sein, wen du mit wem in einen Topf wirfst.Marvolo schrieb:Schau genau hin, wer zitiert war und wer gemeint war. Du warst im ersten Abschnitt zitiert - im zweiten war es @xexex und an ihn war das auch gerichtet.
Erkekjetter schrieb:Sie verbreitet auch noch nach wie vor die These auf Twitter und ihren Weltartikeln, dass das Corona Virus unter Umständen aus einem Labor stammen könne.
Diese 'Ärzte' möchte ich mal sehen, die einen so unwissenschaftlichen und unmedizinischen Blödsinn behaupten: XD Das Immunsystrem kann man nicht durchs Maske trage schwächen.Feligs schrieb:Liegt es vllt. daran, dass durch das ständige Maskentragen das Immunsystem tatsächlich so geschwächt ist, dass deswegen viele Menschen gestorben sind wie es diverse Ärzte prognostiziert haben?
Was ein Bullshit du da erzählst. Das sind internationale Codes im gesundheitswesen, keine Krankheiten. Zudem steht da" Code Z28.310, Unvaccinated for COVID-19, may be assigned when the patient has not received a COVID-19 vaccine of any type".Feligs schrieb:Übrigens leiden jetzt alle Ungeimpften an der Krankheit "Z28.310"
Du liest auch nur das was du lesen möchtest. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist und daran liegt sondern ich habe eine offene Frage in den Raum gestellt warum es im Vergleich zu Schweden eine so hohe Übersterblichkeit gibt. Mein Gott.Erkekjetter schrieb:Diese 'Ärzte' möchte ich mal sehen, die einen so unwissenschaftlichen und unmedizinischen Blödsinn behaupten: XD Das Immunsystrem kann man nicht durchs Maske trage schwächen.
Bitte was? ICD10 ist die Sammlung aller Krankheitscodes! Das war schon immer so. Du bist der der hier "Bullshit" erzählt.Erkekjetter schrieb:Was ein Bullshit du da erzählst. Das sind internationale Codes im gesundheitswesen, keine Krankheiten. Zudem steht da" Code Z28.310, Unvaccinated for COVID-19, may be assigned when the patient has not received a COVID-19 vaccine of any type".