Was ist eure Meinung: Ist die Pandemie endlich vorbei? Wie geht es jetzt weiter, alles wieder back to normal oder doch eher noch vorsichtig bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotzenplot schrieb:
falsch. die Wissenschaft sagt das die Impfung in der Regel vor schwerer Pneumonie ( schweren Verlauf ) schützt und man somit nicht ins Krankenhaus muss.
Und wo ist da ein Widerspruch? Wenn die Impfung vor schweren Verläufen schützt und keine Impfung nicht, dann verläuft die Infektion mit Impfung in der Regel milder.

Ich bin froh, dass es mir nicht lebensbedrohlich ging und ins Krankenhaus musste.

hotzenplot schrieb:
und du bist doch der beste Beweis, trotz Impfung ging es dir sau dreckig und trotzdem hattest du keinen schweren Verlauf , oder wollen wir die RKI Definition in Frage stellen?
Mich interessieren Einzelfälle oder "ich kenne nur Leute, die ..." nicht.

Ich spiele Mal euer Spiel mit: Ohne Impfung hätte ich wohlmöglich einen schweren Verlauf.

Merkst du es jetzt?

Selbstverständlich ist es in der Regel gut geimpft zu sein, wenn man sich infiziert und selbstverständlich verläuft eine Infektion weniger schlimm mit Impfung als ohne.

Hört auf mit "Aber vielleicht ging es dir WEGEN der Impfung so schlecht!" oder auch "Ohne Impfung wäre es VIELLEICHT nicht so schlimm!".

PS: Bitte lass mein "in der Regel" nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, NeuerJunge und wolve666
Skaiy schrieb:
Selbstverständlich ist es in der Regel gut geimpft zu sein, wenn man sich infiziert und selbstverständlich verläuft eine Infektion weniger schlimm mit Impfung als ohne.

Ausnahmen bestätigen die Regel

es gibt zig ungeimpfte, die corona hatten ohne Symptome, auch gibt es geimpfte die , im gegensatz zu ungeimpften , sich ständig Corona einfangen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hotzenplot schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel

es gibt zig ungeimpfte, die corona hatten ohne Symptome, auch gibt es geimpfte die , im gegensatz zu ungeimpften , sich ständig Corona einfangen
Deswegen schreibe ich die ganze Zeit "in der Regel" und tätige keine absolute Aussage.

In der Regel bedeutet aber auch "meistens", "die Mehrheit" etc.

Die Ausnahmen interessieren mich doch nicht in meinem Gesamtbild. Wer solche Aussagen tätigt

Skaiy schrieb:
"Aber vielleicht ging es dir WEGEN der Impfung so schlecht!" oder auch "Ohne Impfung wäre es VIELLEICHT nicht so schlimm!".

kann ich nicht ernst nehmen. Hier versucht man offensichtlich die Impfung, obwohl man ja ach so neutral ist, schlecht zu reden, entgegen den wissenschaftlichen Kenntnissen.

Ich schreibe, dass wir 4-fach geimpft sind und von euch beiden kommen direkt die oben genannten Aussagen. Völlig unpassend und unsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, marcodj, FrankenDoM und 2 andere
Skaiy schrieb:
Ich schreibe, dass wir 4-fach geimpft sind und von euch beiden kommen direkt die oben genannten Aussagen. Völlig unpassend und unsinnig.

die genannten Aussagen sind weder unpassend noch unsinnig. Das du dich 4 mal impfen lassen hast, ist deine persönliche Entscheidung. Das hat weder was mit Wissenschaft zutun noch sagt es was aus, das du ohne Impfung im Krankenhaus gelandet wärst

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Banger
@Skaiy Es ist nobel, dass du noch immer versucht gewissen Menschen zu informieren, aber ich glaube das wird nichts mehr. Statistik ist für viele leider ein Fremdwort...

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, marcodj und FrankenDoM
Pady1990 schrieb:
Die ganzen Impfnebenwirkungen die immer mehr auftauchen werden natürlich verschwiegen, auf einmal gibt es selbst von den öffentlich rechtlichen Beiträge zu dem Thema, während der harten Pandemie Zeit war man da natürlich noch ein "Schwurbler".
Entschuldige, aber du klingst einfach genauso wie die ganzen anderen Schwurbler, willst aber gleichzeitig erklären dass das bei dir alles anders ist.
Du schwadronierst von "verschwiegenen Impfnebenwirkungen" was völliger Nonsens ist, gleichzeitig bist du nicht in der Lage extremst seltene Impfnebenwirkungen in Relation zu setzen mit den um viele Größenordnungen höheren Risiken einer Infektion ohne Impfung. Wer nach Abwägung aller Risiken und Nebenwirkungen zu dem Entschluss kommt, eine Impfung wäre riskanter als eine Infektion ohne Impfung, ist ganz klar falsch informiert. Daran gibts keinen Zweifel. Also wunder dich doch bitte nicht, wenn du für andere in eine Reihe mit den ganzen andern Aluhüten gestellt wirst.
Denn genau da stehst du, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und wolve666
Jongleur666 schrieb:
Wer nach Abwägung aller Risiken und Nebenwirkungen zu dem Entschluss kommt, eine Impfung wäre riskanter als eine Infektion ohne Impfung, ist ganz klar falsch informiert.
Na, dann wäre es wohl besser gewesen wenn ich "falsch informiert" gewesen wäre, dann hätte ich keine Impfnebenwirkungen gehabt die jetzt immer noch andauern.
Keine Ahnung wie die Krankheit ohne Impfung verlaufen wäre, aber wenn ich von den Nebenwirkungen gewusst hätte, hätte ich mich niemals impfen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darksim, loser und Banger
Feligs schrieb:
Keine Ahnung wie die Krankheit ohne Impfung verlaufen wäre, aber wenn ich von den Nebenwirkungen gewusst hätte, hätte ich mich niemals impfen lassen.
Da gabs ein paar schöne Zettel die vor der Impfung unterschrieben werden mussten. Optional ein kleines Gespräch mit dem zuständigen Arzt. Klar, man selbst geht meist davon aus, dass es einen selbst nicht trifft mit den Nebenwirkungen, aber es gab/gibt eine Aufklärungspflicht. Jetzt hier so zu tun als hätte man nichts von den möglichen Nebenwirkungen gewusst ist doch Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, wolve666, FrankenDoM und 2 andere
@Jongleur666
Man sollte schon lesen können bevor man hier wieder die altbekannten Keulen auspackt.
Ich hab nirgends geschrieben "verschwiegen", doppelt hab ich geschrieben, die Leute müssen dafür kämpfen um überhaupt anerkannt zu werden Probleme durch die Impfung zu haben.
Auch hab ich die Impfung nie schlecht geredet, ich hab es einfach aus persönlichen Gründen nicht gemacht, da ich extrem selten krank bin und auch ohne Medis gesund geworden bin, da hat Corona keine Ausnahme gemacht. Was das mit Aluhut oder Schwurbeln zu tun hat, wüsste ich gerne.

Einfach mal aufhören mir irgendein Bullshit in Mund zu legen den ich so nie geschrieben habe.
Und alleine das mich dieser wolve666 als Egoist hinstellt zeigt mir einfach wie unglauglich hohl manche Leute immer noch sind und nur ihre Meinung als richtig erachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darksim und Banger
Selber schrieb:
Da gabs ein paar schöne Zettel die vor der Impfung unterschrieben werden mussten.
Ach komm das kann doch nicht dein Ernst sein. Ja, es gab son Zettel den man sich mal durchlesen sollte vor der Impfung. Durch die ganze Propaganda von Lauterbach und Konsorten, dass das ja nur ein verschwindend geringer Anteil ist und man sich überhaupt keine Sorgen machen muss und das ja so toll solidarisch seie hat den Zettel doch keiner Ernst genommen, das war nur alibimäßig weil es Pflicht ist. Und wenn doch war man sofort ein Aluhutträger. Kannst du dich noch an den ganzen Shitstorm um Kimmich erinnern, der Zweifel an der Impfung hatte?
Darüber hinaus war die Nebenwirkung die ich habe mWn nicht mal auf dem Zettel aufgeführt...

• Gefällt mir
Pady1990 schrieb:
Die ganzen Impfnebenwirkungen die immer mehr auftauchen werden natürlich verschwiegen, auf einmal gibt es selbst von den öffentlich rechtlichen Beiträge zu dem Thema, während der harten Pandemie Zeit war man da natürlich noch ein "Schwurbler".

Pady1990 schrieb:
Ich hab nirgends geschrieben "verschwiegen",
Doch hast Du und noch einigen anderen Quatsch der das Gegenteil von dem behauptet wie es war oder entgegen der Wissenschaft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir persönlich ist es scheißegal ob sich jemand impfen lässt oder nicht, aber wenn als Begründung, welche ich nicht mal verlange oder will weil mir auch die Beweggründe egal sind, Dinge kommen wie mit der Impfung wird der Coronaverlauf stärker oder man kann gar nicht sagen ob die Impfung was bringt oder nach der Impfung ist man öfter krank, dann darf man sich nicht wundern wenn man in der Schwurbler Ecke landet.

Auch ist nicht jeder der generell, nicht auf Corona bezogen, Impfpflichten für sinnvoll hält daneben. Es gab in der Vergangenheit schon Krankheiten die man so nahezu ausgerottet hat. Corona klammere ich bewusst aus, da es hier sehr wahrscheinlich nicht möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, wolve666 und marcodj
Pady1990 schrieb:
Ich hab nirgends geschrieben "verschwiegen", doppelt hab ich geschrieben, die Leute müssen dafür kämpfen um überhaupt anerkannt zu werden Probleme durch die Impfung zu haben.
Ein paar Einzelfälle und nicht alle.

Das Problem ist, dass du eine Seite extrem überbewertest (Nebenwirkungen und die Betroffenen davon) ebenso wie Feligs im Nachgang jetzt nun so tut, als hätte er sich anders entschieden, wenn er von den Nebenwirkungen gewusst hätte. Was er getan hat, denn darüber aufzuklären war Pflicht und man hat ganz sicher keine Impfung bekommen, wenn das nicht getan und gegengezeichnet wurde.

Das wirkt befremdlich und wenig nachvollziehbar. Bei dir deine Behauptungen, die in ihrer Gewichtung komplett entgegen der Tatsachen steht und damit die Frage im Raum steht, warum du das tust, wenn du doch der Impfung an sich positiv eingestellt sein willst. Verstärkt wird das durch deine Ablehnung, dich Impfen zu lassen mit der Aussage, die jeder Querdenker auch verwendet und die in ihrer Logik komplett daneben ist. Ich bin auch kerngesund, selten Krank und bin von jeder Krankheit bisher genesen (grade letzteres ist logisch, sonst wäre ich nicht hier!). Das ist aber vor allem der Fall, weil ich Hygieneregeln beachte, Impfungen nutze und ich Glück hatte. Die Begründung, warum du keine Impfung nutzt bei Corona ist eben keine. Auch ein kerngesunder kann Corona bekommen und schwer erkranken bzw. daran versterben. Das Risiko ist geringer, jedoch nicht nicht vorhanden. Umhin ist eine Impfung grundsätzlich besser auch bei dir als keine, denn das Risiko von Nebenwirkung ist eben noch geringer.

Und bei Feligs ist das Problem, dass er ebenso Tatsachen verdreht bis dahin, dass er, in meinen Augen, ganz offensichtlich lügt. Denn ohne Aufklärung über Nebenwirkung gab es keine Impfung. Umhin wusste er davon. Er hat es höchstens ignoriert/vergessen. Jetzt auf Lauterbach und "Propaganda" zu verweisen ist halt lächerlich und dient nur dazu, das eigene Unvermögen und die Eigenverantwortung abzuwälzen.

PS: Ich habe den Zettel durchgelesen. Wer es nicht tut, ist selber schuld, niemand sonst. Wer Informationen, die einem auf dem Silbertablett serviert werden, nicht nutzt, dem kann man nicht helfen.
Feligs schrieb:
Darüber hinaus war die Nebenwirkung die ich habe mWn nicht mal auf dem Zettel aufgeführt...
LOL. Erst behaupten, das man keine Infos bekommen hat, dann das das ja keiner gelesen habe, sich dann aber erinnern, dass die Nebenwirkungen dort nicht standen. OMG, das ist doch peinlich....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, FrankenDoM und wolve666
Feligs schrieb:
Durch die ganze Propaganda von Lauterbach und Konsorten, dass das ja nur ein verschwindend geringer Anteil ist und man sich überhaupt keine Sorgen machen muss und das ja so toll solidarisch seie hat den Zettel doch keiner Ernst genommen, das war nur alibimäßig weil es Pflicht ist.
Ich hab den Zettel ernst genommen und mir ordentlich durchgelesen. Unterschreibst du auch Verträge ohne mal drübergelesen zu haben? Ich gehe mal davon aus das du ein mündiger erwachsener Mensch bist der in der Lage ist sich seine eigene Meinung zu bilden. Wenn du dich durch diese "Propaganda" wissentlich hast "blenden" lassen ist das deine eigene Schuld.

Aufklärung ist nicht zum Spaß da. Sie ist da um dich über die möglichen Risiken zu informieren, damit du selbst entscheiden kannst ob du die Impfung haben möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und wolve666
Naja bin jetzt raus aus dem Thread, hat sich nichts geändert zu Pandemiezeiten, alles was nicht pro Impfung und Maske ist wird in die "Schwurblerecke" gestellt.
Hab zum Glück im echten Leben mit so Leuten nichts am Hut, ihr sicher andersrum auch nicht, dann kann ja jeder so leben wie er möchte.
Ich leb mein Leben wie immer ohne permanent Angst zu haben zu erkranken und andere können ja gerne die 10. Spritze nehmen und 10 Masken tragen, ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

Schönes Wochenende :)

• Gefällt mir
Pady1990 schrieb:
Naja bin jetzt raus aus dem Thread, hat sich nichts geändert zu Pandemiezeiten, alles was nicht pro Impfung und Maske ist wird in die "Schwurblerecke" gestellt.Hab zum Glü...

Du hast die letzten Seiten x-mal auf Lesekompetenz verwiesen und haust dann so einen Beitrag raus. Da kriegt man echt die Tür nicht zu...

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein noch schöneres, gesundes Leben in der Opferrolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Weils mir einfach schlicht zu blöd ist.

Keiner von uns wird seine Meinung zu dem Thema ändern, warum also noch diskutieren?
Keine Sorge, sehe mich in der Sache nicht als Opfer, ganz im Gegenteil.
Ich könnte mit meiner Entscheidung nicht glücklicher sein, hoffe euch geht es auch so? Falls ja und davon geh ich aus, ist doch alles in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darksim, Banger und Kuristina
Was gibt's den OT zu sagen? Lauterbach möchte wohl 100 Mio. Euro einplanen um das Problem anzugehen. Ob er das auch in dem umfang durchbekommt steht noch offen. Bis die Betroffenen entsprechend behandelt werden kann es also noch eine ganze Weile dauern. Bei der Vielzahl an Symptomen wird wahrscheinlich auch keine one-fits-all Lösung geben.

Mir auch nicht, weiß schon was du meinst.
Antwort bleibt die gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben