Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wat, wen er das ding verkauft, ist das -.- das dümmste -.- was man machen kann! 1. ein FX60, weis jemand was ein FX60 ist? 2. 2x 7900GTX, wissen auch alle was 2 79GTX sind? 3. 2GB und ein Ordengliches Board..........junge....... entweder hast du zu viel geld, oder -.- ich sag nix dazu, ..... auf jedenfall müsstest du mit deinem system, wenn überhaubt erst nächstes, oder übernächstes Jahr umsteigen, (du wirst zwar in 2 Jahren net auf Maximal zocken könne, aber du wirst es können)
Also ich verstehe ihn voll und ganz mein System ist auch schon verkauft und mitte des Monats gibt es dann einen C2D6700+Bad Axe2+Corsair Dominator !
NATÜRLICH kann er mit dem System auch noch in fünf Jahren zocken die frage ist nur ob man dabei dann auch noch Spaß hat, wenn er das Geld hat sollte er sich einen C2D kaufen warum nicht.
Es geht bloß darum, dass er selbst JETZT mit einem C2D kein Stückchen besser beraten ist, als mit dem FX-60. Dieses System jetzt zu verkaufen und dann mit dem Argument "Zukunftssicheres System für 2 Jahre bla bla" ein C2D System aufzubauen, ist mehr als einfach nur Schwachsinn!
Wenn du dir jetzt wirklich ein C2D System zulegst (wohlgemerkt mit dem Hintergedanken es 2 Jahre zu behalten), kannst du dir in 2 Monaten ein neues System mit C2Q holen, da diese ja "sooo zukunftssicher" sind - das waren dann 2 tolle Jahre... äh Monate [/ironie].
Also bitte spare das Geld und behalte das System noch mindestens bis sich die Quadcore CPUs etabliert haben und endlich eine ausgefeilte Unterstützung für Dual- und/oder Quad-Core-CPU existiert. Dann kannst du getrost aufrüsten.
Wenn du dir jetzt wirklich ein C2D System zulegst (wohlgemerkt mit dem Hintergedanken es 2 Jahre zu behalten), kannst du dir in 2 Monaten ein neues System mit C2Q holen, da diese ja "sooo zukunftssicher" sind - das waren dann 2 tolle Jahre... äh Monate [/ironie].
Recht haste. Manche Leute glauben, sie haben ausgesorgt, wenn sie sich einfach das schnellste kaufen und wundern sich wenn ein paar Monate später wenn was besseres rauskommt. Zukunftssicherheit ist eine Illusion. Sicher ist auf dem PC-Markt nämlich nur eins: In einem Jahr ist deine Kiste veraltet und höchstens noch die Hälfte wert.
@Haxored:
Ich kann dich trotzdem ein bißchen verstehen. Mir geht es in Sachen Computerhardware manchmal auch so, dass Kopf gegen Bauch kämpft. Dann würde ich am liebsten Aufrüsten, obwohl ich garnicht so viel zocke und dann auch noch alles auf volle Pulle drehen kann. Manchmal gebe ich dem auch nach
Ich will dich auch garnicht unbedingt von deinem Vorhaben abbringen, auch wenn ich glaube, dass du nichtmal dein aktuelles System ans Limit bringst. Ein Verkauf ist aber deshalb eine Überlegung wert, weil du Komponenten im System hast, die zur Zeit sehr begehrt sind, und für die z.Z. bei eBay mehr Geld bezahlt wird als sie eigentlich wert sind. Das betrifft besonders die 7900GTO und den FX60. Das wird nicht ewig so bleiben. Mit etwas Aufwand und Geschick könntest du dir ein leistungsstärkeres System zusammenstellen ohne einen Cent draufzuzahlen.
Beispiel: Du verkaufst den FX60 für 300€, die zwei 7900GTO für 500€, den Ram für 220€ und das Board. Die Preise sind noch niedrig angesetzt. Den Rest behälste. Von dem eingenommenen Geld bekommst du einen C2D E6600+Gigabyte DS3+2GB Corsair+nVidia 8800GTX. Nur so als Überlegung.
... oder, was ggf. auch eine Überlegung wert wäre:
Den FX-60 verkaufen, da er atm noch für einen recht hohen Preis weggeht.
Dafür eine CPU kaufen, die als Übergangslösung dient.
Käme ein X2 3800+ oder ein 3000+ den du dann jeweils soweit wie nötig(!) übertaktest in Frage.
Sobald dann die Quadcores richtig rauskommen auf die aufrüsten.
Damit hättest du den höchst möglichen Preis für den FX-60 rausgeschlagen und trotzdem kein unnötiges Geld für ein pseudo-zukunftssicheres System ausgegeben.
Da die meisten Anwendungen eh noch nicht Dual-Core optimiert sind, wäre ein 3000+@2,6GHz, (fast) gleich auf mit den deutlich teueren DC-CPUs.
(Die Idee ist mir nur gerade durch den Kopf gegangen, also gebt mir mal bitte ein paar Gegenargumente dazu, sonst glaub ich mir noch :x )