Was ist meine Canon EOS 400D noch wert?

FastFood

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig (Im Thread Wertschätzungen bekomme ich keine Antwort).

Ich habe hier eine fast unbenutzte Canon EOS 400D mit Standard-Objektiv und 4 Li-Ionen-Akku's+Ladegerät hier rumfliegen. Was würde ich Eurer Meinung nach dafür bekommen, wenn ich sie verkaufen würde? Ich glaube, sie wurde nicht mehr als 150 x ausgelöst. Habe die Kamera bei einer Haushaltsauflösung geschenkt bekommen, die war damals noch Original verpackt. Irgendwie benutze ich die Kamera aber (fast) nie.

Ich würde auf etwas um die 250€ tippen.

Habe mal auf Ebay geschaut dort ist ein ähnliches Angebot (mit etwas mehr Zubehör und Restlaufzeit 3Std.) bei etwa 240€...

Viel mehr würde ich persönlich für eine Gebrauchte auch nicht ausgeben wollen (interessiere mich momentan für eine Digitale Spiegelreflex entweder neu oder gebraucht daher habe ich auch einen groben Blick was so etwas bei ebay momentan bringt ;) )

Gruß

So wenig? Die ist fast wie neu, wie gesagt, ich glaube es wurden nicht mehr als 150 Bilder mit der Kamera gemacht.:(

"Fast wie neu" ist nix wert so lange nicht noch Restgarantie seitens des Herstellers gegeben ist.

Hmm. Habe leider keine Rechnung. Ich muß schauen, wie alt die Kamera ist. Ich nutze zu 99% meine Nikon D90. Aber trotzdem für 250€ gebe ich die Canon nicht her, das steht jetzt schon fest. Danke und closed.:(

Mehr wird es leider nicht.

Allein wenn man sich den Neupreis anschaut kann man sich das denken.

Vor ca. 1 Monat bei MediaMarkt im Angebot

Canon Eos 400D mit 2 Objektiven und 2 Akkus für 399...

Da finde ich 250 für eine Gebrauchte noch okay...

Ist wie beim Auto ist zwar 3 Jahre alt aber nur 100km gefahren trotzdem nix mehr wert sry...

Gruß

So, nachdem ich die Fotografie ganz aufgegeben habe, möchte ich mich jetzt auch von meiner Nikon D90 trennen. Ausgestattet ist die Kamera mit dem AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6 Objektiv, dem MH-18a Ladegerät sowie 3 original Nikon EN-EL3e Akkus. Was würde ich dafür noch verlangen können?

Edit: Die Kamera hat ca. 25.000 Auslösungen

Ich hatte das ganze schonmal im Sammelthread Wertschätzungen gefragt aber keine Antwort erhalten. Ich bitte um Hilfe, da ich die Nikon noch für Weihnachten verkauft haben möchte, Danke!

Danke. Eine Bekannte hat mir vor kurzem 750€ geboten, ich wußte nur nicht, was ich davon halten sollte. Dann kann ich damit gut leben und werde sie für die 750€ abgeben.

900€ bekommt man nicht mehr für eine gebrauchte d90
die kamera allein ~550€
pro akku ~25-30€
objektiv ~150-200€ (zustand? restgarantie? usw...)

Zurück
Oben