Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich wollte fragen was man alles falsch gemacht haben könnte also was man alles kaputtt gemacht haben könnte beim Wechseln des CPU Kühlers
denn ich habe jetzt einen schwarzen Bildschirm nach start
Habe den jetzt zur reperatur geschickt , will mich nur auf die Kosten vorbereiten
solange Du den CPU Kühler nicht aufs Board geworfen hast sodas dieses mechanisch beschädigt worden ist und Du die CPU beim Wechsel nicht raus hattest kann es eigentlich keinen Defekt geben
Wenn du die CPU mit raus gezogen hast, dann könnten Pins verbogen sein.
Ansonsten vielleicht noch irgendein Stromkabel ausversehen gelöst, was benötigt wird.
Wenn ein neuer Kühler mit extra Backplate verbaut ist, diese falsch angebracht, so das ein Kurzschluss entsteht.
@Rojan
Du könntest uns verraten, was du gewechselt hast! Also von welchen Kühler auf welchen?
Bei der Demontage des alten Kühlers ist die CPU im Sockel geblieben?
Ich bin vllt paar mal mit dem schrauben zieher auf dem mainboard ausgerutscht und habe die CPU mit dem Kühler rausgezogen aber verbogene Pins sah ich keine als ich seitlich Raumgestart habe um zu gucken ob alle in einer Reihe ist , falls nur das mainboard kaputt ist habe ich ja noch Glück gehabt
@Rojan
Du könntest uns verraten, was du gewechselt hast! Also von welchen Kühler auf welchen?
Bei der Demontage des alten Kühlers ist die CPU im Sockel geblieben?
Wenn du die CPU mit raus gezogen hast, dann könnten Pins verbogen sein.
Ansonsten vielleicht noch irgendein Stromkabel ausversehen gelöst, was benötigt wird.
Wenn ein neuer Kühler mit extra Backplate verbaut ist, diese falsch angebracht, so das ein Kurzschluss entsteht.
Je nach Seriosität
2* Versand a~10€
1* Diagnose 20-40€
1h Arbeit 60-120€
Ersatzteile: Mainboard oder CPU (, die dir ggf "versehentlich" auch nicht mit zurückgeschickt werden)
Also rechne mal mit 200-300€, je nach Laden
Oder wenn es ein guter Laden ist und du einfach nur was falsch angeschlossen hast: Fuffi für Arbeit und Versand.
Je nach Seriosität
2* Versand a~10€
1* Diagnose 20-40€
1h Arbeit 60-120€
Ersatzteile: Mainboard oder CPU (, die dir ggf "versehentlich" auch nicht mit zurückgeschickt werden)
Also rechne mal mit 200-300€, je nach Laden
Oder wenn es ein guter Laden ist und du einfach nur was falsch angeschlossen hast: Fuffi für Arbeit und Versand.
hab zu dubaro geschickt habe dagarantiert kostenloser hin und zurück Versand , bevor was gemacht wird kann ich die Kosten sehen und einwilligen oder ablehnen ))
Ein bestehender Kurzschluß kann beim Wiedereinschalten alle möglichen anderen Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte, etc) mitreißen, kommt halt drauf an welche Leitungen gegeneinander kurzgeschlossen sind.
Ein bestehender Kurzschluß kann beim Wiedereinschalten alle möglichen anderen Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte, etc) mitreißen, kommt halt drauf an welche Leitungen gegeneinander kurzgeschlossen sind.
Ich wage zu bezweifeln daß bei Selbstverschulden irgendeine Garantie oder Gewährleistung greift.
Wenn du schon sagst "mit Schraubendreher abgerutscht" werden sicher Kratzspuren vorliegen.