Was kann alles kaputt gegangen sein ?

Dein Netzteil ist ein Pure Power 11. Dort werden Sata Stromkabel angeschlossen und zwar an die mit Drives gekennzeichneten Anschlüsse.
1596644180933.png

Diese Kabel sind im Lieferumfang des Fertig computers enthalten. An eines der Enden der Satakabel:
1596644330631.png

Kommt dann dieser Anschluss vom Hub. Bei den meisten Lüftern wird die Luft in Richtung der Stege gefördert. Daher werden die Lüfter so angebeacht:
1596644448418.png

(Beispielbild Exhaust hinten)

LeadScientist schrieb:
Dein Netzteil ist ein Pure Power 11. Dort werden Sata Stromkabel angeschlossen und zwar an die mit Drives gekennzeichneten Anschlüsse.
Anhang anzeigen 951670
Diese Kabel sind im Lieferumfang des Fertig computers enthalten. An eines der Enden der Satakabel:
Anhang anzeigen 951671
Kommt dann dieser Anschluss vom Hub. Bei den meisten Lüftern wird die Luft in Richtung der Stege gefördert. Daher werden die Lüfter so angebeacht:
Anhang anzeigen 951673
(Beispielbild Exhaust hinten)

mmmhh danke kann man irgendwie anhand der Daten feststellen ob ein Platz für ein sata Anschluss vorhanden ist? :)

@Rojan:
das PP11 500W hat 6 SATA-stromstecker, in deinem rechner steckt laut deiner signatur und dem screenshot aus dem ersten beitrag ein SATA-laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rojan
Über welches Geschenk als Helfer würdet ihr glücklich sein müsstet ihr 5 rgb Lüfter einbauen , wenn ich fragen darf . Natürlich werde ich nicht genau das schenken was hier drinnen steht . Möchte nur gucken in welche Richtung es geht da ich keine Idee habe und Geld für mich respektlos rüberkommt .
Ergänzung ()

und wie schreibe ich einen Helfer an ? , bin aufm handy

Gut eigentlich wenn keiner antwortet , jetzt habe ich denn drang ein neues Thema dafür zu eröffnen oder ich geh mich aufhängen

(Ist nur Spaß , mir gehts wundervoll weil mein pc nicht von mir gesemmelt wurde , ich werde mich nicht aufhängen , bitte nicht Support kontaktieren oder sonstiges ist nur mein Humor )

Rojan schrieb:
Über welches Geschenk als Helfer würdet ihr glücklich sein müsstet ihr 5 rgb Lüfter einbauen ,
Ergänzung ()

und wie schreibe ich einen Helfer an ? , bin aufm handy
Ich würde dafür nix haben wollen. 5Lüfter einbauen ist ja nun echt keine große Aufgabe. Über eine Tafel Schokolade, Haribos oder ein Bierchen freut sich aber sicher jeder.

Und wie man die Helfer kontaktiert steht doch sogar im Hilfethreat beschrieben , das geht vom Handy ebenfalls
Falls ihr also Hilfe benötigt, könnt ihr aus der unten stehenden Liste jemanden raussuchen und per privater Nachricht anschreiben. Um eine private Nachricht zu verschicken, müsst ihr seit mindestens drei Tagen bei computerbase registriert sein und mindestens 10 Forenbeiträge geschrieben haben. Ist das der Fall klicke auf den Namen des Forenusers und dann auf "Unterhaltung beginnen". Falls ihr in der Nähe einer Länder- oder Staatsgrenze wohnt, dann schaut auch bitte im Nachbarland nach, ihr wisst selbst, welche PLZ dort in Frage kommen würden.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rojan
Guten Tag ,
Ich finde irgendwie den sata Anschluss nicht das es alles sehr sehr eng

Anhänge

• 03483383-3095-4DCB-A0CA-31F42BF401C1.jpeg
    03483383-3095-4DCB-A0CA-31F42BF401C1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 203
Hab’s geschafft
Ergänzung ()

Rojan schrieb:
Hab’s geschafft

Kann es sein das durch die reperatur alle meine Bilder und Videos auf dem Pc gelöscht wurden und kann man die wiederherstellen , Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die das platt gemacht haben. Dann kriegst du das nicht wieder. Ich schätze aber, dass du nur ausversehen die Stromversorgung von einem deiner Laufwerke gezogen hast.

Immer ohne Festplatte(n) einschicken. Es wird grundsätzlich alles gelöscht was darauf gespeichert ist. Wegen Datenschutz 😬. Oder zumindest ein Backup der Festplatte(n) auf eine externe machen.

Hatte das schon damals mit meinen Notebook von Medi......n

Zurück
Oben