Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte nicht bei einem Händler 5-8 Komponenten kaufen und das Risiko eingehen, dass es am Ende nicht funktioniert. Meine einzige Möglichkeit ist dann alles zurückzuschicken.
Deskmini finde ich gerade interessant. Da hab ich zumindest MB+CPU+Netzteil+Gehäuse "in einem Guss". Dazu meine vorhanden SSD und den 5600G.
Dann musst du eben was fertiges bestellen, wenn du dieses enorme Risiko nicht eingehen willst.
Oder was willst du nun hören? Soll dir jemand die Hand dabei halten??
Nun, die Zusammenstellung von @ghecko wird so funktionieren. Es ist zwar theoretisch möglich, dass eine Komponente DOA ist, kommt aber eher selten vor. Ich bin jetzt seit dem Commodore C64 dabei und habe in dieser Zeit viele PCs gebaut. Die Komponenten, die in dieser langen Zeit DOA bei mir angekommen sind, kann man an einer Hand abzählen.
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber mMn ist das Risiko sehr gering.
Ergänzung ()
larskauter schrieb:
Deskmini finde ich gerade interessant. Da hab ich zumindest MB+CPU+Netzteil+Gehäuse "in einem Guss". Dazu meine vorhanden SSD und den 5600G.
Beachte, dass du für die geplante Cezanne APU die BIOS Version P1.70 benötigst. Weiters ist zu beachten, dass du das ggf. nötige BIOS Update hier nur mit einer älteren AMD APU selbst machen kannst, da es hier die USB BIOS Flashback Funktion nicht gibt.
Soweit ich weiß, garantiert JZ electronic die Auslieferung des DeskMini mit dem passenden BIOS. https://shop.jzelectronic.de/?cat=c101_HTPC-htpc.html
Noch etwas:
dem DeskMini liegt ein CPU Kühler bei, der aber ein kleiner Radaubruder ist. Den sollte man, wenn man es leise haben möchte, nicht verwenden. Da in den DeskMini nur CPU Kühler bis zu einer max. Höhe von 46mm hinein passen, wäre zB der https://geizhals.de/noctua-nh-l9a-am4-a1698579.html?hloc=at&hloc=de eine gute Alternative.
Wenn man bereit ist, ein wenig zu basteln, kann man auch den der R5 5600G APU beiliegenden Wraith Stealth CPU Kühler nehmen. Da muss man aber die obere Abdeckung entfernen, damit er passt. Siehe Video weiter unten ab Minute 25.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.