Was muss ich beachten wenn ich meine SSD wechseln möchte?

Deathangel008 schrieb:
was würdest du dir davon erhoffen? dass damit alles deutlich schneller läuft? dann wirst du ziemlich enttäuscht werden.
Genau das erhoffe ich mehr schnellere Start-up schneller spiele starten warum werde ich enttäuscht?
 
Franciss schrieb:
Und was wäre wenn ich die SSD behalte aber den MB wechsle muss ich dann Windows erneut eingeben?
dann musst du Windows neu aktiveren.
Ob dein Windows noch startet muss man testen
 
Franciss schrieb:
Und was wäre wenn ich die SSD behalte aber den MB wechsle muss ich dann Windows erneut eingeben?

Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware | Microsoft
Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware

Wenn Sie bereit sind für die erneute Aktivierung, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, und befolgen Sie dann die Schritte für eine digitale Lizenz oder einen Product Key.

Hinweis:
Aktuell gibt es keine Funktion eine Aktivierung von der Hardware zu lösen. Wird ein System verkauft und Windows darauf installiert, wird es automatisch aktiviert.
 
Franciss schrieb:
enau das erhoffe ich mehr schnellere Start-up schneller spiele starten warum werde ich enttäuscht?
das wirst du nicht wirklich haben, du wirst da nen Unterschied von 0-2 Sekunden feststellen
 
@Franciss:
weil die hohen übertragungsraten der PCIe-SSDs da wenig bis nichts bringen. games werden hier und da ein paar sekunden schneller laden, mehr auch nicht. zumindest bisher.

im normalen alltagsbetrieb macht es praktisch gar keinen unterschied ob man ne gescheite SATA- oder ne gescheite PCIe-SSD im rechner hat.

edit:
weil es anwendungen gibt die von den hohen übertragungsraten profitieren. games gehören aktuell aber nicht dazu.

edit²:
und gerade für aktuelle und zukünftige games sollte man sich keine SSD mit popeligen 500GB mehr anlachen.
 
Es gibt Anwendungen, wo die höhere Bandbreite was bringt (Video-Bearbeitung, viele Bilder im raw Format bewegen etc.). Windows/Programm/Spiele. Starts gehören meist nicht dazu.
 
Franciss schrieb:
Wieso dann der doppelte Preis?
weil du das falsche Anwendungsgebiet hast.
Einen großen Unterschied wirst du merken, wenn du große Mengen an Daten auf diese SSD schreibst, da ist sie viel schneller als deine jetzige
Ergänzung ()

Franciss schrieb:
Ich habe die Aktivierung keys nicht mehr.
das ist halt dann dein Pech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Franciss schrieb:
Ich habe die Aktivierung keys nicht mehr.

Ist wie bei der Haustür. Ist der Schlüssel weg, bedeutet dies ein neues Schloss oder bei Windows eine neue Lizenz. Deshalb den Product Key gut aufbewahren. Natürlich zusammen mit der Verpackung, dem Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat), der Bestätigungs-E-Mail je nachdem wie die Lizenz erworben wurde. Den der Schlüssel allein berechtigt ja nicht ein Haus / Wohnung zu betreten, dafür wird der Mitvertrag vorausgesetzt.


So kann es funktionieren ohne Product Key funktionien:

Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware | Microsoft

Vorbereiten Ihres Windows 10-Geräts für eine Änderung der Hardware

Verknüpfen Sie Ihre digitale Windows 10-Lizenz mit Ihrem Microsoft-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben