So, Leute! Nachdem ich mich mal einigermaßen informiert habe, was gerade so aktuell ist (hab nämlich zuletzt vor 2 Jahren einen PC zusammengestellt bzw. aufgerüstet), mal eine erste Zusammenstellung. Von der Idee her...
Mainboard: Asus P5PL2
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 Ghz
Speicher: MDT 2x 512 MB DDR 533 CL4
Grafik: XFX Geforce 7900 GS 256 MB
Festplatte: SATA Maxtor 320 GB, 7200Upm, 16MB Cache
CD/DVD Standard LG DVD-R/-RW/+R/+RW/-RAM
Gehäuse: Aerocool T40 silver
Netzteil: LC-Power 420 W
Ok, also nur mal von der Idee her. Bin bisher bei 820 €. Ich gehe bis 1000 €, aber nur wenn's was bringt.
Fragen:
Ich wollte mir erst einen Athlon X2 4200+ nehmen. Mittlerweile schwankte ich zwischen X2 und Core 2 Duo.
Reicht der Speicher? Soll ich lieber 2 GB nehmen? Oder schnelleren? Oder anderen Hersteller? Hatte mit MDT bisher gute Erfahrung.
Was ist der Unterschied zwischen der 7900 GS und der GT?
Mit Netzteilen von LC-Power hatte ich auch gute Erfahrungen. Lautstärke des Lüfters ist egal. Hauptsache die Leistung reicht. Trotzdem Vorschläge?
Ich weiß, dass das Board kein SLI unterstützt. Dual-Grafik will ich mir eh nicht holen. Lieber rüste ich in einem Jahr auf DirectX 10 um.
Mainboard: Asus P5PL2
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 2,13 Ghz
Speicher: MDT 2x 512 MB DDR 533 CL4
Grafik: XFX Geforce 7900 GS 256 MB
Festplatte: SATA Maxtor 320 GB, 7200Upm, 16MB Cache
CD/DVD Standard LG DVD-R/-RW/+R/+RW/-RAM
Gehäuse: Aerocool T40 silver
Netzteil: LC-Power 420 W
Ok, also nur mal von der Idee her. Bin bisher bei 820 €. Ich gehe bis 1000 €, aber nur wenn's was bringt.
Fragen:
Ich wollte mir erst einen Athlon X2 4200+ nehmen. Mittlerweile schwankte ich zwischen X2 und Core 2 Duo.
Reicht der Speicher? Soll ich lieber 2 GB nehmen? Oder schnelleren? Oder anderen Hersteller? Hatte mit MDT bisher gute Erfahrung.
Was ist der Unterschied zwischen der 7900 GS und der GT?
Mit Netzteilen von LC-Power hatte ich auch gute Erfahrungen. Lautstärke des Lüfters ist egal. Hauptsache die Leistung reicht. Trotzdem Vorschläge?
Ich weiß, dass das Board kein SLI unterstützt. Dual-Grafik will ich mir eh nicht holen. Lieber rüste ich in einem Jahr auf DirectX 10 um.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)