Was sagt ihr zu dieser Konfiguration?

Joko678

Lieutenant
Was hälst du von SSD oder SSHD ?

Wie sieht überhaupt der alte Pc aus?

Der neu zusammengestellte pc sieht erstmal ganz ok aus, wo ist aber die SSD?

Im alten PC war ein i3 2100 und eine HD 7770 drin ;) SSD muss nicht sein, SSHD finde ich schon interesanter. Bringt die denn wirklich spürbar mehr Leistung?

Edit: @bambule1986 geiler PC :D was fürn NT hast du?

Zuletzt bearbeitet:
SSD fürs Betriebssystem ist ein SEHR deutlicher Sprung.

wenn dir der i3 nicht mehr reicht besorg dir doch lieber ein i5 (2300-2500 oder 3470 ) statt das geld unnötig für nen neuen pc zu verballern die nicht schneller ist.
gleiches gilt für die grafikkarte.

Eine SSD ist Pflicht heutzutage. Die Verbesserung ist nicht nur spürbar, sondern gewaltig.

- extrem kurze Lade & Speicherzeiten in Spielen
- kein Lärm/Vibration
- keine Hitzeentwicklung
- du kannst sie überall im Rechner befestigen

Wenn du kannst, verzeichte auf die HDD komplett und kauf dir dafür nen NAS (Gigabit Ethernet)

Zuletzt bearbeitet:
@bambule1986 Die restlichen Komponenten sind alle der letzte Müll. 600 W von ner scheiß China Marke, sclechter RAM.. Deswegen hol ich mir lieber gleich einen neuen ;)
Welche SSD könnt ihr mir denn empfehlen? je billiger desto besser ;)

Windows Startet hyper schnell, okay, "brauch" manja nicht unbedingt, so oft startet Windows ja nicht ;-) Trotzdem, einfach genial... viel interessanter sind aber Programmstarts... ;-) Den Browser startet man schon ab und an mal... und da punktet die SSD! und die 80€ Hat man eig immer übrig ;-)

840 Evo 120GB oder Größer...

OK ich kenn mich nicht wirklich mit SSD aus. Mir würde aber eine SSHD defenitiv reichen!

weil die ssd, wenn sie in 10 jahren vielleicht mal abraucht. schon 2x ersetzt wurde, weil windows 10 eh 300gb alleine für die Installation braucht. ..

Zum Thema SSD: Was speichert man denn alles auf so eine Festplatte ? Ich habe momentan keine werde mir aber vllt. demnächst eine holen.

tomi99 schrieb:
Zum Thema SSD: Was speichert man denn alles auf so eine Festplatte ? Ich habe momentan keine werde mir aber vllt. demnächst eine holen.

OS, Programme und bei einigen Spielen wie Battlefield 4 ersparst du dir erhebliche Ladezeit.

@Joko678

Ein PC 2014 ohne SSD ist als ob du in der Steinzeit lebst ......

@BAAMMM find ich nicht. ich brauch halt einfach keine SSD. Ich hab bisher ne normale HDD und die reicht mir auch. Deswegen wirds denn wohl ne SSHD. Und 70 € für ne SSD habe ich nicht ;)

Die Frage ist ja wie viel Speicher brauchst du? Mir würde nur 120 oder 250 GB SSD nie reichen da ich viel Musik, Video,... habe, aber mein Bruder hat nur seine 5 Spiele ein paar GB Multimedia, dem reicht eine 120 GB SSD locker. Jetzt muss du entscheiden. Und zur Not kannst immer noch eine HDD kaufen

Leute, kommt mal runter vom "must-have" in Sachen SSD.. ich habe auch keine und ich lebe noch :freak: Klar bringt sie ordentlich mehr Performance, allerdings ist sie halt auch nicht jedem das Geld wert.

@joko678

Eine SSHD tuts auch , die bringt immerhin etwas und ist besser als nichts im Gegensatz zur rein mechanischen HDD und kostet nur 2 cent pro GB Aufpreis zur HDD.

SSD muss nicht sein, SSHD finde ich schon interesanter. Bringt die denn wirklich spürbar mehr Leistung?

http://youtu.be/u17XlL2Zc6w

Achte in dem Video auf die Bezeichnungen HDD und SSHD, den Rest siehst du schon.

Zum Thema SSD: Windows startet dadurch ca. 3 Minuten schneller als bei ner HDD (geschätzt). Währenddessen geh ich noch aufs Scheißhaus oder eine rauchen etc. Mir ist es egal ob einige Dinge mit ner SSD schneller laden. Ich hab zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben