was soll das von mircosoft blue screen

ponczek

Ensign
HI

Also ich bekam grad eine Meldung neue Updates verfügbar. Bestätigte zum Installieren. Daraufhin folgte ein Blue Screen. Der PC ist 1 Tag alt und bin etwas frustiert, das mein PC durch einen BlueScreen so abstürzen tut das man sich damit Windows zerstört oder gar die Platte.

Nun kann ich keine Updates mehr installieren weil ich jedesmal einen Blue Screen bekomme. Hat jemand eine Lösung? ich weiss aus der Ferne nicht einfach aber vlt ist ja was bekannt dies bezüglich.

System : Win7 64 Bit

mfg

Der Bluescreen hat meist auch was mit dem inneren des PC zu tun. Wäre daher nett wenn du auch mal sagen würdest was im inneren werkelt.

Es fehlen ALLE Informationen, bis auf das Betriebssystem.

Was bekannt ist: Wenn was nicht richtig läuft, gibt es halt ein BlueScreen.

lg
fire

ponczek schrieb:
Hat jemand eine Lösung?

Ich würde mir mal die System-Protokolle in der Computerverwaltung anschauen und bei Google nach dem angezeigten Fehlercode suchen

vor allem wird es ohne den Fehlercode des Bluescreens (0xZahlenUndBuchstaben), sowie allgemeiner Informationen zur Verbauten Hardware nicht einfacher ;)

Und ein Bluescreen zerstört idr. Garnichts, sondern ist das Ergebnis eines Fehlers. Da liegt schon ein Unterschied ;)

Also erstmal tut ein Bluescreen nicht das Windows oder die Platte zerstören. Der Bluescreen ist nie Ursache, sondern das Resultat eines Problems.
Wenn das schon nach einem Tag so auftritt, ist wohl von vorn herein etwas im Argen mit der Installation.

Wenn du eine einfache Lösung willst: Installier Windows nochmal komplett sauber neu.
Wenn es arbeit sein darf, schau im Eventlog nach, was die Ursache des Bluescreens war, denn ohne die Angabe wird keiner näher Aussagen treffen können.

€: gott, bin ich langsam am tippen :D

Ist der PC irgendwo als Komplettsystem gekauft? Ja? Dann zurück damit.

also es ist ein Komplett System und zwar der ( Hyrican Gigabyte Alpha 4044 Gaming PC )

der PC soll ja ganz gut sein laut Tests.

Nun aber zurück zum Bluescreen.
muss mal gucken was das für ein code ist.
Ergänzung ()

damit das ganze noch unübersichtlicher wird....

folgende Meldungen bekomme ich

1. Intel RST Service läuft nicht
2. WD SES Device arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

ponczek schrieb:
also es ist ein Komplett System und zwar der ( Hyrican Gigabyte Alpha 4044 Gaming PC )

1750€ für so einen fertig-schrott.

gleich zurück damit, 500€ sparen und sogar bessere hardware dafür bekommen...
furchbar...

danke für die Vorschläge eines neuen PCs...aber erst mal würde ich gern die Probleme beheben :)

Was gibt es da zu beheben?
Wenn du den PC seit gestern erst hast, hast du ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Einfach davon Gebrauch machen und dann mit Hilfe von uns einen PC zusammenstellen eventuell mit zusammenbau.

Was du dir da gekauft hast ist wenn man von dein Teilepreisen ausgeht bestimmt 400-500€ zu teuer, jetzt ziehen wir davon noch 100€ für zusammenbau (Dienstleistung) ab und du hast mind. 300€ zuviel bezahlt.

Tuuuut tuuuuut.... :D

Was willst du da beheben? Das ist fertig-Müll für teuer Geld! :eek:

Bluescreenview laden und dir das Minidump anschauen und anhand der gelisteten Fehler auf Fehlersuche begeben.
Gut, der Fehler war schon, sich so ein Teil zu kaufen.

"Gaming PC" :lol:

Hier sind wieder Profis unterwegs.

Versuch uns mal mitzuteilen welcher bluescreen dir angezeigt wird.( nummerncode)

Unglaublich, was hier so geposted wird... Hat sich einer von denen, die den PC unqualifiziert & pauschal als "Müll" und "500 EUR zu teuer" betiteln, tatsächlich mal mit den verbauten Komponenten & deren Preisen auseinander gesetzt? Obwohl, was frag' ich... offenbar nicht, sonst würde man sich nicht zu solchen Kommentaren hinreissen lassen...

@TE: Lass' dir nix erzählen - der PC ist prinzipiell vollkommen okay so. Sicherlich kein Schnäppchen, aber trotzdem vollkommen in Ordnung so. Behalte das Ding & lass' dir bei der Fehlersuche helfen. Was dabei (wie ja mehrfach schon hier erwähnt) hilfreich wäre:

-Welcher BlueScreen/Fehlercode tritt genau auf?
-Lässt sich das System noch starten, so daß du im in der Windows Update-Historie schauen kannst, bei welchem Update genau der Fehler auftritt?
-Falls Punkt 2 nicht funktioniert: Startet der PC im abgesicherten Modus?

Unter Umständen solltest du es dir auch einfach machen & Windows einfach neu installieren. Du sagst, du hättest den PC erst seit einem Tag, daher würden dir vermutlich durch eine Neu-Installation auch keinerlei Daten verloren gehen. Und: So hättest du ein wirklich "sauberes" System - durch die Installation "ab Werk" dürfte vermutlich auch das ein oder andere Programm installiert werden, was man gar nicht benötigt, oder was unter Umständen sogar "nervtötend" ist & beim Deinstallations-Versuch nur noch mehr Probleme macht...

@Theo Rehtisch

Ich kann dir da nicht so ganz zustimmen... Der PC ist zwar wirklich kein Schrott, aber 1750 €uro sind halt echt vieeel zu viel dafür... Sowas bekommt man heute auch für ~ 1000 €uro zuzsammengestellt. 750 €uro zusätzlich hat er wofür genu gezahlt? - Für den Zusammenbau und und die Installation von Windows?
Sorry, aber der Preist ist halt einfach echt ein schlechter Witz!

Zurück
Oben