was soll das von mircosoft blue screen

Freak-X schrieb:
@Theo Rehtisch

Ich kann dir da nicht so ganz zustimmen... Der PC ist zwar wirklich kein Schrott, aber 1750 €uro sind halt echt vieeel zu viel dafür... Sowas bekommt man heute auch für ~ 1000 €uro zuzsammengestellt. 750 €uro zusätzlich hat er wofür genu gezahlt? - Für den Zusammenbau und und die Installation von Windows?
Sorry, aber der Preist ist halt einfach echt ein schlechter Witz!

Nur mal auf die Schnelle EXAKT die Komponenten bei hardwareversand.de zusammengestellt (bei nicht näher spezifizierten Komponenten; also GraKa, SSD, HDD, DVD-RW, WLAN, CardReader jeweils die billigste Variante gewählt), kommen knapp 1400,- EUR dabei raus. Dabei ist das Gehäuse noch nicht dabei, da es das bei HV nicht gibt (also noch mal ca. 70,- EUR dazu).

Das berücksichtigt & inkl. Zusammenbau & inkl. der Tatsache, daß man im Falle eines Defekts den gesamten PC reklamieren kann (und nicht extra Fehlersuche betreiben/die einzelne Komponente ausbauen & einsenden muss), ist das ein akzeptables Angebot. Es gibt eben Leute, die nicht so viel Ahnung von PCs haben & daher nicht selber konfigurieren & zusammenbauen, oder sich bei Defekten damit herumschlagen möchten. Wie gesagt, der PC ist dennoch & bei weitem kein Schnäppchen, aber okay.

Also, lassen wir doch endlich mal die Preis-Diskussion sein & versuchen, dem TE bei der Fehlersuche behilflich zu sein - jedenfalls so lange, wie er den PC behalten will.
 
JohnDoe1982 schrieb:
Hier sind wieder Profis unterwegs.

Versuch uns mal mitzuteilen welcher bluescreen dir angezeigt wird.( nummerncode)

Auf den PC an sich muss man garnicht eingehen. Das Teil wurde fertig gekauft und funktioniert offenbar nicht richtig. Ihr könnt hier lange mit "probier mal dies" und "schau mal dort" rummachen, am Ende soll der Threadersteller dann noch anfangen Kompontenen auszubauen um zu schauen ob's am RAM oder sonst was liegt.

Nix da, der TE hat offenbar recht wenig Erfahrung, einen funktionierenden Komplett-PC erwartet und diesen offensichtlich nicht bekommen. Also zurück damit und entweder Umtausch gegen ein anderes Produkt oder Geld zurück, da wird garnicht lang rumgemacht.
 
Wegen eines BlueScreens, offenbar auf Grund eines Windows-Update-Fehlers, auf einen nicht funktionierenden PC zu schließen, das ist... interessant...
 
@Theo Rehtisch: da sich der TE aber darüber ausschweigt, was er bisher so mit der Kiste gemacht hat, kann man nur raten.

Sollte die Kiste aber ohne viel rumfummeln nach 24Std. mit einem BlueScreen abwürgen, gehts zurück an den Händler. Dieser darf Nachbessern. Sollte der Fehler wirklich an einem Win-Update liegen, so bleibt der Händler trotzdem auf den Kosten sitzen.

lg
fire
 
Nachbesserung wegen BlueScreen... halte ich nach wie vor für eine äußerst interessante Interpretation/Forderung. Ich persönlich würde dem TE nicht dazu raten, nach meiner Erfahrung resultiert das in einer ungerechtfertigten Reklamation. In meinen Augen stellt ein BlueScreen an sich (zumal ohne weitere Informationen "drumherum", der TE schweigt sich bisher dazu aus, da gebe ich dir vollkommen Recht) bei weitem kein sicheres Indiz für einen Sachmangel dar.

Aber auch das geht wieder in Richtung OffTopic. Nach wie vor halte ich es für das Beste, auf weitere Infos vom TE zu warten.
 
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