• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Deathangel008 schrieb:
denen sieht man das alter krass an
Ich werde es mir mal auf den Fernseher angucken und nicht auf dem popeligen Handydisplay. Oder mal zum Augenarzt đŸ€”

Fatal3ty schrieb:
Ratchet and Clank, schöne Grafik und es macht Spaß das zu spielen 😁
Tornavida schrieb:
Glaub der Thread war keine gute Idee.
Jetzt gibt es noch mehr Spiele die ich zocken will. Isch hab doch keene Zeid! 😜
Ranayna schrieb:
Ich sollte mal wieder bei Factorio reingucken, das pausiert auch schon wieder ein Jahr...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich feiere das Game als RoboCop Fan total! :love:

Die AtmosphÀre vom Film wurde perfekt eingefangen! Zeitlich ist es zwischen dem ersten und zweiten Teil angesiedelt

7535261F-746A-4DDC-B413-AD3D711692BD.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, DJMadMax und Tornavida
Patron.
Kein Stress, keine Hektik. Einfach entspannend. Man muss nur die ersten 3-4 Jahre ĂŒberstehen.

screenshot_2023_11_19_12-31-30-Nr_01.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hurricane271, ButterhĂŒtzchen und DJMadMax
@ButterhĂŒtzchen
Mache ich sehr gerne heute Abend, wenn meine Freundin nach Hause geht. Besonders die Cutscenes sind richtig geil! Murphys Gesicht ist 1:1 wie im Film! :o

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, msv und DJMadMax
Whetstone schrieb:
Murphis Gesicht ist 1:1 wie im Film!
Murph"y" *ahem ... Ich meine, dass Peter Weller sogar wieder seine Stimme fĂŒr das Spiel geliehen hat :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, msv und Whetstone
Hier ein paar Momente bei denen ich im Game auf den Screenshot Knopf gedrĂŒckt habe. Leider hat das Game keinen Fotomodus, aber man kann wenigstens das HUD relativ schnell umschalten.
Robocop.jpg
20231103230155_1.jpg

20231118225917_1.jpg

20231104095816_1.jpg

20231104100625_1.jpg

20231104095710_1.jpg

20231118230216_1.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tornavida, Sggguy, cosmo45 und 6 andere
Whetstone schrieb:
Ich feiere das Game als RoboCop Fan total! :love:
ist wohl auch ein "screenshot", aber vermutlich nicht so wie im titel gedacht:D

DJMadMax schrieb:
Mach ich morgen, versprochen.
"morgen" war vor drei tagen. wo bleiben die bilder?:p

Deathangel008 schrieb:
hatte jetzt samstag abend nach ĂŒber 7 jahren mal wieder Brotherhood (mein einstieg in die serie) angeschmissen.
damit bin ich durch, jetzt ist Revelations dran. grafisch sehr Ă€hnlich, aber irgendwie... bunter? bin selber ĂŒberrascht wie schön ich das auch heute noch finde.
acr x3.jpg

acr x4.jpg

acr x5.jpg

retro-trip! Underground 2
speed2_2023_11_18_23_10_59_556.jpg

speed2_2023_11_19_15_08_38_488.jpg

irgendwie... eckig:D gut, ist halt einfach alt. letztes jahr volljĂ€hrig geworden. das game, nicht ich. macht aber trotzdem wieder richtig spaß. bis auf die Jackson Hights, die fand ich vor 18 jahren nervig und tue es auch heute noch, vor allem die rundkursrennen da sind mMn ne qual.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k, Hurricane271, ButterhĂŒtzchen und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
"morgen" war vor drei tagen. wo bleiben die bilder?:p
Manno! Meine Tochter hat das seit drei (vier eher) Tagen nicht mehr angehabt :D

Ich nötige sie mal, das morgen wieder zu spielen :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen und Deathangel008
Whetstone schrieb:
Mache ich sehr gerne heute Abend,
Danke, @Nolag hat sich schon vorgedrÀngelt ;)
Sieht echt bombastisch aus.
Deathangel008 schrieb:
vermutlich nicht so wie im titel gedacht:D
Ich wĂŒrde auch Kleinkaliber auf Röhrenmonitor gelten lassen 😂
DJMadMax schrieb:
Tagen nicht mehr angehabt :D
Was ist nur mit den Kindern los? Am besten noch draußen spielen, mit anderen Kindern...pfui ;)
So bekommt man keine viereckigen Augen!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, Whetstone und Deathangel008
Mal ein Gegenpol zu dem ganzen modernen Kram :D
1700687191211.png

Might and Magic 6, im Might and Magic Merger Mod.
Mit diesem Mod, der ein Mod fuer Might and Magic 8 ist, kann man Might and Magic 6, 7 und 8 zusammen in einem Durchlauf spielen.
https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657

Vor ein paar Jahren habe ich damit schonmal angefangen, da war das ganze aber noch ein bisschen verbuggt.
Mich juckte es aber in den Fingern wieder mal Teil 6 zu spielen, mal schauen wie es sich entwickelt hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Tr8or und DJMadMax
1000136156.png

Spider Man 2, aber nur in Full HD, 4k wollt die forensoftware nicht 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k, Hurricane271, ButterhĂŒtzchen und 2 andere
Manifold Garden - geniale Puzzlespiel in 6 Seiten und stĂ€ndig wiederholende Patterns. Und die RĂ€tseln sind echt kniffelig. Am Anfang wusste ich nie wie es weiter geht und jetzt hat man Prinzip verstanden. đŸ€Ș

IMG_9101.jpeg
IMG_9057.jpeg
IMG_9066.jpeg
IMG_9122.jpeg

Meine Screenshots sind 4K und es geht. Nur die Datei wie PNG soll nicht zu groß sein, das hier sind JPG. Alle unter 800kb đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hurricane271, ButterhĂŒtzchen und DJMadMax
@Zensai
Wenn du die Kosten fĂŒrs Webhosting von ComputerBase ĂŒbernimmst, kannst du ja freischalten, dass auch 100 MB RAW-Fotos hochgeladen werden können. Alternativ wĂŒrde ich einfach mal als JPEG mit 90-95% QualitĂ€t speichern, wie auch @Fatal3ty es geschrieben hat :) 1920x1080 und dann knapp 4 MB, das muss echt nicht sein. Es sind ja auch viele mit mobilem Netz unterwegs und Datenspeicher im Rechenzentrum kostet eben auch Geld.

Das Stichwort (eigentlich aus der DSGVO stammend) lautet: Datensparsamkeit

Vielleicht kann @Steffen ja im Jahresendbericht mal wieder einen kleinen Statistik-Beitrag verfassen (Zahlen, Daten, Fakten) zum Foren/Seitenbetrieb allgemein, wĂŒrde mich schon mal interessieren, wie viel Traffic a) durch die reine Seite und b) nur durch ForenanhĂ€nge verursacht wird.

Ich will auf die schnelle einen Screenshot teilen, keinen Wettbewerb gewinnen.
DafĂŒr werd ich nicht mehr Aufwand betreiben, als nötig.
Der von der PS5 selbst war fast 40MB groß, am Ende ists nun der Screenshot vom Handy geworden (Screenshot vom Screenshot, sozusagen,) Das sollte auch keine Grundsatzdiskussion werden, noch hab ich mich beschwert. Also bitte keine Metadiskussion jetzt starten. Danke :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TomH22 und GUN2504
Mir reicht auch ein Handybild vom Screenshot...
Wir wollen Bilder sehen und Kommentare dazu :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Zensai und DJMadMax
Zensai schrieb:
Das sollte auch keine Grundsatzdiskussion werden, noch hab ich mich beschwert. Also bitte keine Metadiskussion jetzt starten.
EDIT: Hat hier nix verloren, wird ausgelagert - hier geht's nun fröhlich weiter im Programm mit allerhand Screenshots toller Spiele :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, tayna21 und Zensai
Tut mir leid, du hast mich in der Tat vorhin auf nem falschen Fuß erwischt. So "abwatschend" sollte das gar nicht gemeint sein. Ich hab dir mmal ne PN geschickt dazu, da das eigentlich OT ist =)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, tayna21 und DJMadMax
Bin noch am Arbeiten (aber Homeoffice), daher keine Live-Fotos aus einem aktuell gespielten Spiel.

Aber ich hab da noch was schönes aus Forza Horizon 4, worĂŒber wir es ja demletzt erst hatten :)

That View Though.jpg

Der Rubasu ist in dem Spiel tatsĂ€chlich eines meiner absoluten Lieblingsautos. Ich teile das Tuning gern - der ist nicht stumpf auf dicksten Motor gebaut, sondern handgearbeitet getuned inkl. Fahrwerks- und Bremseinstellungen - macht richtig Spaß, das Ding ĂŒber Asphalt oder auch Schotter zu bewegen.

Winterimpression.jpg

Gleiche Blickrichtung, nur ein Berg weiter vorne. Die Trailcat ist auch ein Monster in dem Spiel, wenn man da ein wenig Hand anlegt :)

Allgemein muss ich sagen: Horizon 4 sieht immer noch wunderschön aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tornavida, Hurricane271 und ButterhĂŒtzchen
ZurĂŒck
Oben