• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Oben schaut MS Flightsimulator aus und unten sieht man Forza Motorsport im Screenshots eingebrannt. (beide Spiele nicht so meins hust) 😅

Ja, das erkennen wir, aber nicht die Forensuche.

Forza 2 hatte ich immer beim Freund auf der Xbox gezockt.
Golf 2 GTI völlig ĂŒbertunt, bis er unfahrbar war :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax und Tornavida
Meine Tocher zockt gerade Forza Horizon 4 und fÀhrt mit nem selbst lackierten Pagani Zonda R (wie sich 6-JÀhrige MÀdchen eben so Autos lackieren... quietschbunt, gold-metallic dazu, alles perfecto :D )

ButterhĂŒtzchen schrieb:
Golf 2 GTI völlig ĂŒbertunt, bis er unfahrbar war :)
Wird das jemals cool? In der Vergangenheit war er das (zumindest so schlimm hinterhofgetuned) jedenfalls nie :D

Richtig viel Style hat es doch, wenn man in Forza (Horizon) oder Gran Turismo sein eigenes Auto fahren kann ^^

In Gran Turismo 4 auf der PS2 bin ich immer mein eigenes Auto gefahren und da ich jenes Auto immer noch habe (seit bald 20 Jahren - ist sogar'n Oldtimer seit diesem Jahr), bin ich das Auto auch in Horizon 3 wieder gefahren :D

Ich schau grade mal, ob ich von der Xbox aus nen Screenshot hochladen kann ^^

EDIT:
Okay, warum auch immer kann ich (geht wohl einfach allgemein nicht mehr?) meine Fotos von der Xbox One nicht mehr auf dem PC anschauen (die wurden doch frĂŒher immer mit der XBox App abgeglichen auf dem PC? Alles Rotz, ich sag's euch)...

Naja, vielleicht installiere ich jetzt einfach mal schnell Forza Horizon 3 und 4 ... schnell ist dabei relativ, ich sende morgen den versprochenen Screenshot :D

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen
db07ee29-9924-45a6-99da-0e39e5d58a64.jpg

So, bitte sehr :) Entspricht visuell bis auf die Felgen tatsÀchlich exakt meinem SchÀtzchen.

Das Logo habe ich bewusst mal entfernt, jetzt können sich ja die Auto-Freaks - bitte OHNE Reverse-Google-Bildsuche - ja mal outen und beweisen, wie gut sie sich auskennen :D

EDIT: Screenshot stammt aus Forza Horizon 4 (XBox One Console Edition)

• GefĂ€llt mir
DJMadMax schrieb:
bitte OHNE Reverse-Google-Bildsuche
Ich bin Google - frei!
Sieh aber wieÂŽn Toyota Supra aus. Turbo laut Screenshot.

DJMadMax schrieb:
Wird das jemals cool?
Keine Ahnung. es geht mir nicht ums Cool sein.
Hat einfach Spaß gemacht in den niedrigsten Gruppen mit dem golf anzufangen
und sich bis nach oben zu arbeiten.
Wolf im Schafspelz und so ;)
DJMadMax schrieb:
sein eigenes Auto fahren kann
Evtl. habe ich ja einen Golf 2 GTI ???
Aber leider nein. War ein 3er Golf. Hat es aber nur bis 27 geschafft đŸ˜„

DJMadMax schrieb:
selbst lackierten Pagani Zonda R
→ zeigen!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Wird das jemals cool? In der Vergangenheit war er das (zumindest so schlimm hinterhofgetuned) jedenfalls nie :D
hey, nichts gegen meinen Corsa C mit flammenvinyls und neon etc der 300km/h+ schafft aus NFS Underground 2:D leider keine screenshots zur hand. auch schon lange nicht mehr gezockt...

zwar kein Zonda, aber ein Pagani. nochmal The Crew 2
TheCrew2_2023_11_15_21_49_49_706.jpg

TheCrew2_2023_11_15_21_50_15_341.jpg

und noch ein 13 jahre altes game: Need For Speed Hot Pursuit 2010. die original-version, nicht das remaster.
nfshp2010 x1.jpg

nfshp2010 x2.jpg

nfshp2010 x3.jpg

nfshp2010 x4.jpg

mMn immer noch durchaus ansehnlich. und wenn man mit 300 durch die gegend kachelt hat man eh keine zeit sich jeden grashalm einzeln anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hurricane271, DJMadMax, ButterhĂŒtzchen und eine weitere Person
ButterhĂŒtzchen schrieb:
Sieh aber wieÂŽn Toyota Supra aus. Turbo laut Screenshot.
Da bleibt mir ja die Spucke weg ^^ Korrekt :) Das "Turbo" steht original in "meiner" aber nicht drin, das ist von der japanischen Version mit 2.0 1G-GTE Motor - die Variante, die es in Forza Horizon 4 geschafft hat. Ich weiß aus dem Kopf gar nicht mehr, ob es in Horizon 3 dieselbe Motorisierung war, das checke ich mal. Meine hat, wie eigentlich 95% aller international verschiffter MA70 Supras den 7M-GTE, also den 3 Liter Singleturbo. Die hat dann das Turbo-Badge nicht vorne im Grill, sondern hinten auf der rechten "Popobacke" unter'm Heckscheinwerfer stehen :)

ButterhĂŒtzchen schrieb:
Mach ich morgen, versprochen. Ich frag Laura aber erst noch, ob sie sich vorher nochmal daran auslassen möchte :D

• GefĂ€llt mir
Hier mal ein Bild (nachbearbeitet) aus dem guten alten NFS Underground. Kann man immer wieder zocken. :)

Unbenannt-1.png

Hier noch mal in Originaloptik:
Unbenannt-2.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: angHell, Deathangel008, DJMadMax und 3 andere
enb2023_11_16_21_25_28.jpg
enb2023_11_16_21_34_25.jpg

Und wieder Skyrim. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: angHell, Tornavida, Deathangel008 und 6 andere
Vorher mal in die American Arcadia-Demo reingespielt. Könnte gut werden, erinnert sofort an Inside 😍 (ohne den First-Person-Teil).

American Arcadia   16.11.2023 23_48_06.jpg
American Arcadia   16.11.2023 23_50_41.jpg
American Arcadia   16.11.2023 23_44_49.jpg
American Arcadia   16.11.2023 23_46_32.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, ButterhĂŒtzchen, Hurricane271 und eine weitere Person
charmin schrieb:
Ich habe Skyrim gar nicht so schön, mit guter Grafik in Erinnerung.
Selbst mit einigen Mods sah es, vor einigen Jahren, nicht so schön aus.
Glaube bei Gelegenheit installiere ich's nochmal, der Winter ist lang :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax und ButterhĂŒtzchen
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, ButterhĂŒtzchen und GUN2504
Deathangel008 schrieb:
Viel zu modern und rund. The one and only: Corsa A GSI ;)
Aber die Spiele sind gut gealtert.
Sooo viel besser sieht das neue EA Sports WRC auch nicht aus.
NFS Underground 2 habe ich auch bis zum abwinken gezockt.
Hab ich gleich wieder "The Doors und Snoop Dog" im Ohr :)

Skyrim habe ich auch relativ lange gespielt.
Aber die Dungeons gingen mir irgendwann auf den Senkel.
85GB...wow...Glaub ich hatte nur die Mod, daß ich die MĂ€hre wieder zu mir rufen kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
ButterhĂŒtzchen schrieb:
NFS Underground 2 habe ich auch bis zum abwinken gezockt.
Den zweiten habe ich nicht ganz so viel gespielt, den ersten dafĂŒr umso mehr. Man, war das genial, seine Autos nach Belieben (wenn auch heute betrachtet eher ĂŒberschaubar) zu modden.

Egal, das GefĂŒhl ein eigenes, einzigartiges Auto gebaut zu haben, war einfach toll und durch den peppigen Artstyle des Spiels sowie die generell extrem arcadelastig ausgelegte Spielmechanik war bzw. ist Need for Speed Underground bis heute fĂŒr mich eines der besten Rennspiele aller Zeiten.

Den kompletten Soundtrack höre ich ĂŒbrigens auch heute noch recht gerne.

Bei NFS Underground 2 fand ich die HiFi-Upgrades albern ^^ Bin damals schon mit ner Wall und 500 Liter GehÀuse rumgefahren, vielleicht war ich da etwas anderes gewohnt :D

• GefĂ€llt mir
ButterhĂŒtzchen schrieb:
Aber die Spiele sind gut gealtert.
hmm... ich finde denen sieht man das alter krass an. zu z.b. Hot Pursuit 2010 sind das welten, viel grĂ¶ĂŸerer unterschied als zwischen letzterem und nem game von 2016/17. also jetzt rein auf die grafik bezogen. spaß machen die immer noch.

DJMadMax schrieb:
Bei NFS Underground 2 fand ich die HiFi-Upgrades albern ^^
ich auch, aber vor allem weil man gleichzeitig das "leichtbau"-tuning hatte mit rĂŒcksitze rauswerfen, innenverkleidungen entfernen usw. ich fand es immer schade dass die nitro-flaschen im kofferraum nur deko waren und die kapazitĂ€t nicht erhöht haben.

in Skyrim hab ich auch ĂŒber 600 stunden versenkt, aber seit jahren nicht mehr gezockt. bisher auch das einzige game fĂŒr das ich mal mods installiert habe, aber nur ne handvoll. eine oder zwei erweiterungen des character creators, zusĂ€tzliche frisuren, bessere texturen fĂŒr ein paar rĂŒstungen und ich glaube noch irgendwas, keine ahnung mehr. die polarlichter sahen auch ohne mods sehr schön aus.
TESV_2015_06_09_20_01_43_085.jpg

TESV_2015_07_30_15_00_43_337.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hurricane271, DJMadMax und eine weitere Person
Ratchet and Clank, schöne Grafik und es macht Spaß das zu spielen 😁
IMG_8445.jpeg
IMG_8425.jpeg
IMG_8426.jpeg
IMG_8438.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k, snickii, ButterhĂŒtzchen und 3 andere
Satisfactory Early Access.jpg

Ich wollt's ja schon lĂ€nger mal wieder ausprobieren wg. der neuen tollen Beleuchtungsfeatures in der UE5 - dafĂŒr muss ich aber erstmal wieder ne komplette Fabrik auf die Beine stellen :D

Der Screenshot ist bei angepassten Medium bis High bis Very High bis Ultra-Settings entstanden - 1920x1080 bei - Achtung: DLSS PERFORMANCE!

Satisfactory Early Access 2.jpg

Hier die Settings und die Performancedaten links - 12600K + 3060 Ti.

145 Watt bei der Grafikkarte bedeuten zum einen, das noch etwas Overhead da wĂ€re (auch auf 2560x1440 lĂ€uft das Spiel noch mit stabilen 60 FPS) und gleichzeitig bleibt die Karte halbwegs kĂŒhl und somit lĂŒfterseitig leise.

Dem Bild sieht man die nur 60% Renderauflösung ĂŒberhaupt nicht an, trotz "nur" Full HD mit DLSS Performance.
ErgÀnzung ()

EDIT:
An dieser Stelle möchte ich mal ein wenig Werbung fĂŒr einen vieeeeel zu wenig besuchten Youtube-Kanal machen: BITZ

PrimÀr aufmerksam geworden bin ich damals auf ihn, als er die legendÀren Satisfactory-Videos von LetsGameItOut "reacted" hat und seine Art, der Humor, wie er sich teilweise weghaut vor Lachen und besonders auch der speziell britische (wohl irisch?) Dialekt geht mir einfach voll an's Herz und eben auch auf mein persönliches Komikzentrum :)

Viel Spaß jedem, der weder Josh (Let's Game It Out), noch Bitz kennt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben