Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll man sagen? Der neue Teil der Serie macht vieles richtig - und vieles wird extrem kontovers sein. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß. Sich auf riesigen Schlachtfeldern zu befinden, gerade in den großen Soldatenansammlungen zusammen mit den Tönen der Kriegstrommeln, ist ein geiles Gefühl - erst recht, wenn man tausende Gegner niederschnetzelt. Die Verbesserungen des Kampfsystems sind sehr gelungen und das Spiel fühlt sich nicht mehr nach kopflosem Button Mashing an. Die Inszenierung ist ebenfalls sehr gut gelungen und es ist immer wieder eine Freude, eine der turbulentesten und interessantesten Epochen der chinesischen Geschichte zu erleben.
Das Spiel hat aber nicht nur ein, sondern gleich zwei große ABER: Einerseits scheint es keinen "Free Mode" mehr zu geben, bei dem man sich aussuchen kann, welche Schlachten man bestreiten möchte, um somit ggf. seinen Charakter durch Grinding zu stärken. Andererseits scheint man wirklich nur noch einen einzigen Charakter spielen zu können - wenn auch mit mehreren Waffen und deren Movesets. Bei einer Reihe, in der es bis zu 100+ spielbare Charaktere mit Unique Movesets hochging, ist das durchaus ein erheblicher Wermutstropfen - gerade, wenn man bereits seine Lieblingscharaktere hatte, auf die man sich gefreut hat. Ob das wirklich sehr gute Gameplay das bis zum Ende kompensieren kann, bleibt abzuwarten.
Im Großen und Ganzen ist Koei mit dem Spiel bislang aber ein überraschend guter Ableger gelungen, der qualitativ im Vergleich zum Rest der Serie stark zugelegt hat. Der Gameplayloop mit dem Kampfsystem, das man in etwa als Hybrid zwischen Hack 'n Slay und Character Action Game bezeichnen kann, macht einfach unfassbar viel Spaß. Dynasty Warriors war immer eher eine 7/10 guilty pleasure, die durch den mad fun der Massenschlachten punkten konnte. Origins würde ich derzeit allerdings - dank den qualitativ hochwertigen Verbesserungen - durchaus eine 8,0 bis 8,5 geben.
Ergänzung ()
jtr00 schrieb:
Das JXR Format der NVIDIA Screenshots nervt übrigens …
JXR ist halt das Format für HDR-Screenshots. Als Alternative kannst du, wenn du ohnehin über Steam spielst, die Screenshot-Funktion von Steam per F12 nutzen?
Nun mit Hellblade angefangen. Grafisch sieht man schon wo die Reise hingeht, aber an diese breiten schwarzen Balken werde ich mich nicht mehr gewöhnen.
Hatte die aus dem ersten Teil nicht mehr ganz so breit in Erinnerung.
Horizon Zero Dawn, eins der schönsten Games die ich bisher gespielt habe.
Zum Wochenende bin ich wahrscheinlich durch, dann geb ich mir den Nachfolger. Auch wenn ich keine Konsole habe bin ich doch froh das es die Playstation gibt, sonst wäre mir das Game sehr wahrscheinlich durch die Lappen gegangen.
Da mir gerade nicht nach "Herausforderung" ist und ich einfach nur ein Spiel genießen will hol ich endlich mal "Spirit of the North" nach. Natürlich gemütlich aufs Sofa gelümmelt aufm Steam Deck.
MIt dem vierten Teil konnte ich persönlich nichts anfangen, der 5te und 6te sind meiner Meinung nach einfach nur Trash, mit dem 7. und 8. Teil wurds wieder sehr unterhaltsam, auch von der Story her.
Kann aber verstehen, wenn das anders beurteilt wird.
Juhui nach 2 Tagen sind alle 18 Stream games Wider installiert 480gb lol 2 tage laptop gelaufen ohne unterbruch. 😂😂
Ja mit 600er Fiber wärs schneller gegangen der aber erst Monat 4 bei uns erhältlich, jetzt ja über 4g/5g router von 300kb bis 1mb wenns ganz gut läuft und alle andren am schlafen sind wo due Kanäle verstopfen 20 mb.
Ach frage was ist das, alle games von Piranha Bytes, Gothic alle Teile risen 1-3 hab ich nach 10 min Kopfschmerzen auch elex 1 und 2 mit einem elderscroll serie, might and magic serie kann ich 8 stunde spielen ohne was zu spüren.
Ich spüre sogar verstärkt wenn ich mit Gothic 3 und so unter was durchlaufe.🤪🤪
Natürlich der schwierigere weg durch die Fabrikhalle in elex 1😁
PS: Sucht gerade bei den Billig key firmen nach Spelforce 3 Komplett paket. mag die Reihe hab schon die Gold von teil 1 und 2 plus alle teile wo noch kamen in teil 2.
Spellforce 3 screen, grins wider mal spinnen töten. hatte ich in Wizardry 8 schon genug.🤣
SpellForce Conquest of Eo gefällt mir nicht so, ist ja nur noch Strategie, ich mag die ganze Reihe weil RPG und Strategie zusammen in einem Spiel ist.
Jetzt herunterladen per Handy mit meinem Mobil Speicher, weil der Not 4/5G Router Abo nur 400GB Mobil Speicher hat pro Monat und nicht erhöhen kann auf Unbegrenzt.
Bin ja meisten pro Monat bei so 400GB aber wenn man den endlich mal eine 4TB SSD einbaut, kann man ja endlich alles installieren.
Im letzten Viertel etwas zäh, nicht ganz so straff erzählt wie der erste Teil. Aber belohnendes Finale mit, damals, fiesen Cliffhanger.
Keine Spoiler vom Finale, nur Lara...
...und ihr nächstes Ziel in "Shadow of the Tomb Raider":
Shadow of the Tomb Raider:
Grafisch noch mal einen Schritt weiter, jetzt mit RT-Schatten. Animationen sind auch noch mal besser geworden.
Allerdings muss man hier auch mal wieder mit ReShade der Grafik etwas auf die Sprünge helfen (flauer Kontrast ohne HDR, Schleier, Farbbalance...).
Vorher / Nachher
Dafür stimmt die Performance heute mit max. Details und DLDSR auf 4K. Erinnere mich noch, dass ich bei Release gerade in diesen Ecken die Einstellungen reduziert habe, um auf akzeptable FPS zu kommen. In WQHD.
Dynasty Warriors Origins - Chapter 2 bis Chapter 5 (Wei / Cao Cao Ending)
Das Gameplay im Spiel wird immer besser und die Massenschlachten machen immer mehr Spaß. Der große Wermutstropfen bleibt trotzdem: Man spielt nur einen einzigen Charakter und hat keinen Zugriff auf die historischen Charaktere, wie das noch in den bisherigen Teilen der Serie der Fall war. Das ist umso bedauerlicher, als dass Dynasty Warriors Origins wirklich eine Origins Story ist, in der diverse Charaktere der Serie nicht vorkommen.
Das Spiel hat die Vorwehen der Ära der Three Kingdoms (220 bis 280) - eine der interessantesten Epochen der chinesischen Geschichte (Romance of the Three Kingdoms ist nicht umsonst eine der vier traditionellen chinese classics) - als Setting und begleitet die drei großen Kriegsherren Cao Cao (Wei), Liu Bei (Shu) und Sun Jian (und dessen Nachfahren; Wu). Den Anfang macht die Entstehungsgeschichte der Yellow Turban Rebellion an (184). Das Spiel mündet in einer der ikonischen Schlacht von Chibi (Red Cliffs; 208 - wurde in einem sehr sehenswerten (gleichnamigen) Monumentalfilm von John Woo verfilmt).
Damit fällt leider die gesamte Ära der drei Königreiche und auch deren Mündung in die Jin Dynastie weg - mit all den damit verbundenen Charakteren und ikonischen Schlachten (insbesondere Schlachten wie die der Wuzhang Plains oder Hefei Castle). Als Fan der Serie ist das ein ziemlich krasser Wermutstropfen, der durchaus den Spaß am sehr guten Gameplay trüben kann. Allein aus dem Grund ist das Spiel doch eher eine 8,0 anstatt 8,5 für mich. Ich hoffe jedoch, dass der Nachfolger das gute Gameplay beibehält, aber die Zeitachse auf die Ära der drei Königreiche erweitert und uns deren Charaktere spielen lässt.