Khaos-Thanathan schrieb:Seltsamerweise fesselt mich Infinity Nikki von den diversen Gacha-Games am meisten - obwohl es hier keine krasse META gibt, der man folgen muss.
Muss man bei den anderen auch nicht, wenn man nur Story/Erkundung/Events etc. spielt. Meta spielt nur bei den höchsten Endgame-Levels eine Rolle. Bei Nikki scheint das Endgame die "Mira-Krone" zu sein, und die habe ich behandelt, wie bei den anderen Gachas: nur die Stufen gemacht, die easyfirsttry waren, und den Rest ignoriert
Khaos-Thanathan schrieb:Könnte etwas an dem Spiel besser sein? Selbstverständlich: Mein (Gacha-) RNG!
Eigentlich gibt es da gar nicht so viel RNG, weil extremes Glück durch die Stückelung der Outfits sehr unwahrscheinlich ist.
Kalkuliere grundsätzlich mit dem worst case, sprich 20 pity * 10 = 200 Pulls für ein 10teiliges 5* Outfit, und achte darauf, die 200 auf Lager zu haben, wenn Du nicht lauter unvollständige Outfits haben willst.
Meine vorläufige free2play-Strategie ist, vollständig auf die limitierten 5* Banner zu pfeifen, und die Outfits aus limitierten 4* Bannern (diesmal sind leider keine dabei) quasi direkt zu kaufen.
Die 5 pity * 8 Teile = 40 Pulls im worst case hat man nämlich deutlich schneller in der Portokasse, während man auf die 200 für ein komplettes 5* Outfit als free2play ewig wartet.