• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Also ich verstehe die Review Kritiken nicht. Ich hab es auch vom Feedback eines Kumpels gekauft, obwohl die Reviewer nicht so positiv waren. Und ich muss sagen - ich kann davon nix bestätigen.

• Es fühlt sich ein wenig wie das alte Dragon Age an, nur nicht so düster
  • Endlich mal wieder schöne Schlauchlevels statt riesiger Open World und zig Nebenquests.
  • Man muss nicht die ganze Vorgeschichte kennen, um Vailguard zu verstehen
  • Kampfsystem um Welten besser als Inquisition, aber natürlich kein EldenRing (was es ja auch nie sein sollte)
  • Bisher keine Bugs bemerkt, läuft schön flüssig, sehr guter Qualitätsrelease.
  • Wokes Zeug: ok, hier mal ein :innen, ansonsten kaum was aufgefallen. Lasst die Kirche im Dorf und ignoriert es.

Einfach dieses wirklich schöne Spiel genießen!

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, snoopa~zZ, Hurricane271 und 8 andere
Nach Jahren endlich mal Metro Exodus nachgeholt. Grafisch mittlerweile ein wenig angestaubt, aber immer noch sehr ansehnlich und Herbststimmung kann es auch.
20241030_MetroExodus_1.jpg
20241030_MetroExodus_2.jpg
20241030_MetroExodus_3.jpg
20241030_MetroExodus_4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Hurricane271, Butterhützchen und 7 andere
Habu schrieb:
Nach Jahren endlich mal Metro Exodus nachgeholt. Grafisch mittlerweile ein wenig angestaubt, aber immer noch sehr ansehnlich und Herbststimmung kann es auch.
Anhang anzeigen 1539559Anhang anzeigen 1539560Anhang anzeigen 1539561Anhang anzeigen 1539562

Es war DLSS 2.0 in Metro: Exodus und Control, was mich damals überzeugte eine RTX 2070 Super zu kaufen.

Das RTGI Update das 2021 kam hat die Raytracing Beleuchtung in Metro: Exodus dann noch mal signifikant aufgehübscht. Ist dadurch immer noch eine der besten RT Implementierungen auch wenn die Asset Qualität nicht mehr state of the art sein mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Habu
matmartin schrieb:
Das RTGI Update das 2021 kam hat die Raytracing Beleuchtung in Metro: Exodus dann noch mal signifikant aufgehübscht.
Absolut, das sieht immer noch toll aus. Allerdings haben sie aus irgendeinem Grund das Schwarz rausgepatcht und man muss das erstmal per Kommandozeile wieder ins Spiel bringen. Da tun mir die Konsolenbesitzer mit OLED ein bisschen Leid.
1730541728585.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, Butterhützchen und DJMadMax
Leute, bitte, der Thread ist für Screenshots, nicht für den lustigen Plausch zwischendurch. Dafür haben wir den Discord.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, eXtra, msv und 3 andere
Erst RoboCop Rouge City

002.png 005.png
006.png 007.png

Jetzt das gute alte DOOM 3 aus 2004.

001.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, msv, Tr8or und 2 andere
mob.jpg

drache.jpg
gott.jpg

Das rote Amulett
ring.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, charmin, Butterhützchen und eine weitere Person
Immer noch DOOM 3
uff, stellenweise doch recht knackig. Da vergisst man doch glatt, dass man damals auch mal speichern musste sonst hat man einiges nachzuholen.

Anhänge

• 004.png
    004.png
    4,2 MB · Aufrufe: 38
  • 003.png
    003.png
    3,5 MB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, coxon, msv und 2 andere
Detektei Neeve Gallus. "Egal was sie suchen, ich finde es:"
Dragon Age The Veilguard_2024_11_03_22_42_46_268.jpg

Fehlen eigentlich nur Whiskey-Flasche und ein Glas. (DA:Veilguard).

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, charmin, coxon und 3 andere
@Vigilant @GUN2504
Veilguard sieht echt super aus, krass.
GUN2504 schrieb:
  • Endlich mal wieder schöne Schlauchlevels statt riesiger Open World und zig Nebenquests.
Ganz ehrlich, das gefällt mir bei Space Marine 2 so gut, dass ich mir das in mehr Spielen zurück wünsche.

Jetzt hätte ich mal ne Frage in die Runde und an die Interessierten. Ich hab mal ein Gameplay (mit Randoms) aufgezeichnet und hochgeladen. Es sind 30MBit in AV1 mit 3440x1440 und 60 FPS. Die Framerate ist meistens über 100, sieht das für euch auch so aus als wäre es wesentlich weniger? Und was fällt euch noch auf, rein bezgl. Bildqualität und Framerate. /roast me ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und GUN2504
Open World ist am Ende eintöniger als Schlauchlevel.

Weil man bei einer Open World schon vorher weiß was es zu tun gibt. Da stehen etliche NPC rum die angequatscht werden wollen und 100 Kisten zum abgrasen gibt.

Bei einem guten Schlauchspiel weißt du nicht was auf dich zukommt. Levels sind in der Regel sehr unterschiedlich und es gibt immer was anderes.

Ich zocke zur Zeit Star Wars - Shadows of the Empire. Da ist auch jedes Level ganz anders.
Kann davon keine Screenshots machen weil das Spiel dann abstürzt und Druck geht auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und GUN2504
Oh ha.... das sind keine Schweißperlen. Das ist der Regen.

Dragon Age The Veilguard_2024_11_04_21_35_13_652.jpg

Dragon Age The Veilguard_2024_11_04_21_34_13_484.jpg

DA: The Veilguard

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Butterhützchen, Hurricane271 und 4 andere
Manegarm schrieb:
Es gibt zum Glück gute Ausnahmen... Witcher 3 *hust

Ich versuche mal was Anderes, nachdem mir Starfield jetzt so sehr auf den Senkel ging, dass ichs einfach direkt deinstalliert hab, nachdems mir 2x beim Laden des letzten Savegames abgeschmiert ist ^^

Screenshot (1325).jpg

Screenshot (1326).jpg

What Remains of Edith Finch - sieht richtig hübsch aus dafür, dass es schon sieben Jauf dem Buckel hat, "nur" ein simpler Walking Simulator ist und obendrein komplett vertont sogar nur ca. 3 GB groß ist. Ich bin gespannt, was mich erwartet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Habu, Butterhützchen und 2 andere
Manegarm schrieb:
underrated! Stimme dir da zu 110% zu.

005.png

Bin durch. Manchmal auch durchgestorben. xD

Anbei mal zur Belustigung noch ein paar Saves:

Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und DJMadMax
Brrrr...
Dragon Age The Veilguard_2024_11_08_17_39_07_798.jpg

Dragon Age: The Veilguard

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, msv, DJMadMax und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Wie sieht's aus mit Resurrection of Evil
oha! - Gute Frage ... versuche gerade ein anderes älteres Game etwas aufzuhübschen.
Es scheint aber nicht wirklich zu klappen (Bäume & Pflanzen poppen auf wie blöd) ...

Kennt das jemand ?

Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
No Mans Sky

Fehlt zwar noch eine Aufgabe in Phase 3 der Expedition, aber die Belohnung konnte ich schon einsammeln.

20241108173129_1.jpg

20241108173229_1.jpg

20241108173302_1.jpg

20241108173336_1.jpg

20241108173405_1.jpg

20241108173418_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen und GUN2504
Zurück
Oben