Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Hops kommt davon, das ich ALT-Druck nehme zum Screenshot machen (Nur das aktive Fenster, sonst sind beide meine Monitore im Screenshot) und ALT die Standardbelegung zum springen ist
Nachdem ich Drova gespielt habe, hat mich die Lust an Gothic gepackt.
Es ist sehr lange her das ich Gothic das letzte Mal gespielt habe. Moegen schon bald 20 Jahre sein. Und trotzdem sind bestimmte Erinnerungen sofort wieder da.
Das Kreischen der Scavenger.
Die subtile Musik.
Die Stimmen.
Puuuh, mit früheren Zeldas ist es glaube ich schwer zu vergleichen. Es ist eher ein klassisches JRPG, d. h. man rennt von A nach B nach C, levelt, kauft Waffen/Rüstungen etc. Das Spiel ist sehr grindlastig. Außerdem gibts ein Klassensystem.
Wenn man sowas aber mag, ist es super! Von daher würde ich es auch empfehlen, da das Gameplay für mich passt, die Grafik sehr hübsch und stimmig ist und der Soundtrack ebenfalls grandios ist. Man sollte aber wissen, dass es bei DQ Zufallskämpfe gibt und die Gegner nicht auf der Karte bzw. im Dungeon zu sehen sind. Die nerven definitiv.
Ach, ich haette viel frueher nochmal wieder Gothic spielen sollen...
Irgendwie kann ich wenig von den Negativpunkten die ich im Kopf hatte jetzt nach ein paar Stunden noch rechtfertigen
Weder ist der Schwierigkeitsgrad so krass wie ich ihn in Erinnerung habe, noch ist die Steuerung eine Katastrophe. Gewoehnungsbeduerftig, ja. Nicht modern, ja. Aber es ist durchaus funktional, wenn man sich dran gewoehnt hat die Finger von der Maus zu lassen.