JMP $FCE2 schrieb:
Mit der passenden Ausrüstung finde ich M/T selbst auf dem Sofa bequemer.
Das geht noch um Welten bequemer ^^ Mit meinem Recliner sitze ich nach hinten gelehnt, die Füße hoch, die Rücken- und Kopflehne ist frei arettierbar, rechts und links habe ich - abtrennend zu den beiden seitlichen Sitzen, eine große, breite Armlehne, ebenfalls mit gepolstertem Leder und der vordere Teil ist aus Holz (Klappe für Stauraum darunter im Armlehnenfach), auf der immer mein Mauspad samt Maus liegt, über die Beine liegt die äußerst breite und perfekt ergonomisch geformte Steel Series Merc Stealth, die leider immer noch keinen Ersatz bis heute gefunden hat aufgrund ihres einzigartigen Designs.
Davor befindet sich aktuell noch die 128" / 3,2 Meter Leinwand, wobei ich hier tatsächlich ein Downgrade nach der Sanierung plane auf "nur" noch 100" / 2,5 Meter, dafür jedoch in 4k/120Hz (TV).
Sorry fürs halbe Offtopic, aber auch ich bin ja schon jahrelanger Befürworter für PC auf der Couch zocken - wenn mans eben richtig macht. Gerade aufrecht sitzend wäre das nichts für mich und: da wir ja aktuell schon in Vorbereitung der Sanierung stecken und das Heimkino gerade komplett vollgeräumt ist, kann ich leider keine wirklichen Fotos schicken, aber: ich habe deshalb notgedrungen wieder einen klassischen Schreibtisch-PC... Ganz im Ernst: das ist ergonomisch und ganz besonders immersiv betrachtet ganz großes Pfui, egal was ihr da für tolle Stühle und Monitore meint, zu betreiben.
EDIT:
https://www.moebel-akut.de/Kino-Sessel-ADAIR-Homecinema-Leder-ziegel-rot-mit-Funktion
Das sieht meinem sehr ähnlich - nur habe ich nen 3-Sitzer in schwarz (Dickleder)
EDIT2:
Passend zum Dickleder das dicke Ich auf besagter Couch:
Das ist aber schon ne Weile älter und müsste von 2019 rum sein, als ich im Haus das Heimkino in diesen (vormals als Esszimmer genutzt) Raum umgezogen habe.
So, als nächstes kommen wieder Screenshots - und ich bin ja immer noch am Suchen, was ich zunächst spielen soll. RAGE habe ich jetzt mal ne Stunde ausprobiert, das ist ja technisch ganz großes Kacki, was id Software da abgeliefert hat und das meine ich nicht (nur) grafisch. Wenn ich dagegen das Ur-Crysis von 2007 stelle, dann muss id Software sich wirklich schämen.
Ich schaue mal weiter, was es so gibt, mir schweben schon ein paar Dinge vor