• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

G400, das Foto ist aktuell. Teppich ist in einem nicht völlig hochwassersicheren Heimkinokeller keine gute Idee. Der Tastaturtisch hat als wasserfeste Füße drei angeschraubte Tablettendosen.

Beine hochlegen kann ich auf dem Fußgestell des Couchtisches.

Grins bin da nicht so der Sofa Junkie, schau tv lieber im Bequemen Bett. 🤣
17323505324855895913807528081651.jpg

Zu viel Liegen nimmt mein Rücken übel.

Entweder Ikea Markus vorm 165 Hz-Monitor, oder Ikea Ektorp vor der Beamerleinwand (bzw. dem Ikea Tupplur Rollo).

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMarc und coxon
Ups^^
Habe kurz was getestet ^^

Bleibt doch bitte beim Topic 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax, fahr_rad und eine weitere Person
Ist doch fast Topic, abgesehen von einem Wort ;)

Um das "was" noch zu ergänzen: Genshin Impact, Honkai Star Rail, Wuthering Waves, und Overwatch 2.

Die Kampfanimationen von Wuthering Waves sind schwer in Standbilder zu fassen:

camellya1.jpg

Erst vor 3 Tagen aus der Lotterie gefischt, und schon fast voll gelevelt:

camellya2.jpg

Komplett free2play, und jetzt kann ich mich ein bisschen ausruhen nach dem ganzen Farmen der Lotteriewährung.
Ergänzung ()

Und der andere Kreissägenangriff:

camellya3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, coxon und Vigilant
Vigilant schrieb:
But.... schow, don't tell 😉.
Hier, guggsdu ... ^^

Sodele, ich würde euch gerne kurz meine Lieblingsklasse bei Space Marine 2 vorstellen. Für mich macht sie am meisten Spaß, obwohl sie bei Weitem nicht die beste ist. Es ist schlicht das übertrieben brutale Nahkampf-Gameplay und die Befriedigung einen Gegner mit einem riesen Hammer niederstrecken zu können. 😅 Klingt etwas gaga, ich weiß, aber passt ganz gut zu mir. 😁

Der Assault
  • Bewaffnung
    • Nahkampf
      • Thunderhammer
    • Fernkampf
      • Heavy Bolt Pistol
  • Spezialattacke
    • Jump Pack (bevorzugt mit dem Hammer^^)
  • Paintjob
    • custom DLC Farben - nicht Lore-akkurat, aber geil! :D
  • Cosmetics
    • Rüstung
      • custom (ist schöner wenn man die Zugehörigkeit sieht)
    • Decals
      • Close Support
      • Ultramarines
      • Hive Tyrant Slayer (lethal difficult)
      • Cleaner of Heretical Influences (lethal difficult)

20241123095633_1.jpg
20241123095718_1.jpg
20241123095830_1.jpg
20241123095912_1.jpg
20241123100531_1.jpg

Rüstungs-Schaufenster

Es passiert wirklich ganz, ganz selten, dass ich mit dieser Klasse umfalle, dem Perktree und dem Imperator sei Dank. Für den höhsten Schwierigkeitsgrad ist sie aber leider nicht besonders gut geeignet, da einem die Gegner im Nahkampf extrem zusetzen.

Genug geflext für heute ... 😅😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, JMP $FCE2, Butterhützchen und eine weitere Person
JMP $FCE2 schrieb:
Mit der passenden Ausrüstung finde ich M/T selbst auf dem Sofa bequemer.
Das geht noch um Welten bequemer ^^ Mit meinem Recliner sitze ich nach hinten gelehnt, die Füße hoch, die Rücken- und Kopflehne ist frei arettierbar, rechts und links habe ich - abtrennend zu den beiden seitlichen Sitzen, eine große, breite Armlehne, ebenfalls mit gepolstertem Leder und der vordere Teil ist aus Holz (Klappe für Stauraum darunter im Armlehnenfach), auf der immer mein Mauspad samt Maus liegt, über die Beine liegt die äußerst breite und perfekt ergonomisch geformte Steel Series Merc Stealth, die leider immer noch keinen Ersatz bis heute gefunden hat aufgrund ihres einzigartigen Designs.

Davor befindet sich aktuell noch die 128" / 3,2 Meter Leinwand, wobei ich hier tatsächlich ein Downgrade nach der Sanierung plane auf "nur" noch 100" / 2,5 Meter, dafür jedoch in 4k/120Hz (TV).

Sorry fürs halbe Offtopic, aber auch ich bin ja schon jahrelanger Befürworter für PC auf der Couch zocken - wenn mans eben richtig macht. Gerade aufrecht sitzend wäre das nichts für mich und: da wir ja aktuell schon in Vorbereitung der Sanierung stecken und das Heimkino gerade komplett vollgeräumt ist, kann ich leider keine wirklichen Fotos schicken, aber: ich habe deshalb notgedrungen wieder einen klassischen Schreibtisch-PC... Ganz im Ernst: das ist ergonomisch und ganz besonders immersiv betrachtet ganz großes Pfui, egal was ihr da für tolle Stühle und Monitore meint, zu betreiben.

EDIT:
https://www.moebel-akut.de/Kino-Sessel-ADAIR-Homecinema-Leder-ziegel-rot-mit-Funktion

Das sieht meinem sehr ähnlich - nur habe ich nen 3-Sitzer in schwarz (Dickleder)

EDIT2:
Passend zum Dickleder das dicke Ich auf besagter Couch:
1732362374997.png
Das ist aber schon ne Weile älter und müsste von 2019 rum sein, als ich im Haus das Heimkino in diesen (vormals als Esszimmer genutzt) Raum umgezogen habe.

So, als nächstes kommen wieder Screenshots - und ich bin ja immer noch am Suchen, was ich zunächst spielen soll. RAGE habe ich jetzt mal ne Stunde ausprobiert, das ist ja technisch ganz großes Kacki, was id Software da abgeliefert hat und das meine ich nicht (nur) grafisch. Wenn ich dagegen das Ur-Crysis von 2007 stelle, dann muss id Software sich wirklich schämen.

Ich schaue mal weiter, was es so gibt, mir schweben schon ein paar Dinge vor :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und JMP $FCE2
OK, dieser Charakter ist wirklich broken. Noch nie so schnell und einfach einen Boss plattgemacht.

Während der Hubschrauber-Charakter in Genshin beim Fliegen Ausdauer verbraucht, kann Camellya dauerhaft in der Luft hängen, dabei ausweichen und zum nächsten Gegner driften. Im Kreissägenmodus pariert sie auch noch automatisch, und kann zwischendurch noch zwei verschiedene Nukes vom Stapel lassen. Buffs gibt es noch obendrauf, deren Kombos ich noch nicht intus habe:

camellya4.jpg

Der Hubschrauber aus Genshin muss sich dagegen von einem anderen Charakter ein Schild spendieren lassen, weil die Ausdauer beim Ausweichen in Rekordzeit abläuft:

wanderer.jpg

Zu allem Überfluss hatte ich gerade auch noch Luck beim Artefaktleveln, so dass Camellya richtig gute Stats hat:

camellya5.jpg

Da muss ich für die anderen Chars bei Gelegenheit etwas nachfarmen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und DJMadMax
Genshin fand ich zu Release auch schön und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich da mal wieder reingehe :)

Aktuell spiele ich:
1732365295071.png

Cougar DualBlader, bzw.: wie bekomme ich die WIN+PRINTSCREEN Kombination auf eine beliebige Maustaste? Lösung: Nachdem ich unnötigerweise Windows Powertools (ist aber ne durchaus brauchbare, Microsfoft-eigene Windows-Erweiterung) heruntergeladen habe, habe ich herausgefunden, dass WIN+PRINTSCREEN nicht über simple Tastenkombination, sondern lediglich als Macro in der Software meiner Maus zu hinterlegen ist. Egal, hat geklappt! Nun kann ich mitten in den wildesten Spielszenen Screenshots machen, ohne auch nur einen Finger irgendwo von WASD oder der Maus nehmen zu müssen :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, coxon und JMP $FCE2
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@DJMadMax
Danke für die Inspiration 👍.

Das funktioniert auch mit der Tastenkombo für ReShade, das zusätzlich Zielordner, Format und Dateibezeichnung festlegen kann:

1732366731621.png

Dragon Age The Veilguard_2024_11_23_13_56_44_852.jpg

Erweitert mit Overlay ausblenden -> Screenshot - Overlay einblenden.
1732367076263.png

Dragon Age The Veilguard_2024_11_23_14_03_04_847.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und DJMadMax
Mit Grafik kann ich derweil noch nicht allzu sehr protzen:
Screenshot (1438).png

*räusper

Screenshot (1439).png

*kotzwürg!

Die Eröffnungsszene von ELEX ist auch heute noch abschreckend hässlich :D Aber ich schaue mal, ob ich heute wieder reinkomme. So ein klein wenig Gothic-Flair kommt gerade schon wieder auf und das Erforschen der Spielwelt macht einfach Spaß.

Screenshot (1441).png

Erstmal orientieren: "Wos'n hey luus?!" (Was ist den hier los? -> Hessisch Mundart :D )

Screenshot (1444).png

Diesen hässlich texturierten Helm müssen wir hoffentlich nie wieder aufziehen ^^

Screenshot (1449).png

Nach so nem Raumschiff-Absturz kommt der Lokus wie gerufen.

Screenshot (1451).png

Hier oben (wo man schon sehr akrobatisch hinspacken musste ^^) regnet es!

Screenshot (1452).png

Hier unten nicht. Magalan, der Planet, auf dem das Spiel stattfindet, ist wohl an Neuseeland angelehnt: Fünf Klimazonen innerhalb der Fläche eines Fußballfeldes :D

Screenshot (1453).png

Und hier mal ohne Spaß: direkt wieder eine kleine Belohnung dafür, dass man abseits des Weges ein wenig die Welt erkundet. Zwar steht man in einer Sackgasse, am Ende jedoch erwartet uns neben einem kleinen Lebenstrank noch ein nettes Amulett mit ein paar positiven Stat-Veränderungen. Nehmen wir doch gerne mit :)

Ich bin gespannt, wie lange mich die Lust an ELEX fesselt. Ich habs schonmal vor vielen Jahren für ein paar Stunden (vielleicht 10 oder so - und fast nur durch die Welt geirrt) gespielt, hab dann aber aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades schnell die Lust verloren gehabt.

Ich werde berichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Gravlens
DJMadMax schrieb:
Hier oben (wo man schon sehr akrobatisch hinspacken musste ^^) regnet es!

Kann man da auch frei klettern, wie in Genshin oder Wuthering Waves ? Das macht mir besonders Spaß, zum Beispiel einmal Berg von unten (man beachte die über dem Berg in der Luft schwebende Säule):

berg_unten.jpg

Und einmal oben auf der Säule, mit Blick auf einen Teil des Kletterwegs:

berg_oben.jpg

Und dann die unterirdischen Höhlen. Auf der Karte sieht der Weg zum Schlangenmonster noch einfach aus:

kluft_karte.jpg

...nur ist der Raum so hoch, wie er breit ist. Und man muss den Gang zuerst finden, wie damals bei Tomb Raider:

kluft_oben.jpg

kluft_unten.jpg

...und links geht es noch weiter runter:

kluft_abgrund.jpg

Irgendwo geht da auch noch ein Abgrund einen Kilometer weit runter, da sind noch mehr Räume. In den neueren Leveln habe ich schon 8 Kartenebenen gesehen :D

Eine auf dem Kopf hängende Turmruine gibt es in der Kluft auch noch, mit lustigem Plattformhüpfen a la Tomb Raider:

kluft_turm.jpg

Hier der Japan-inspirierte Level, man beachte die beiden hohen Berge links und den Palast rechts:

narukami_unten.jpg

Hier fliege ich zwischen den beiden Bergen, mit Blick auf einen Abgrund in die Erde:

narukami_oben.jpg

Der Palast:

narukami_palast.jpg

narukami_palast2.jpg

Man kommt tatsächlich bis oben auf die Spitze (den lila Bonusgegenstand habe ich auf dem Zweitaccount noch nicht eingesammelt), was wegen der überhängenden Dächer gar nicht so trivial ist.

In Sumeru gibt es u.a. einen Super-Mario-Wald mit Grapple-Hook-Ankern, und in dem hohlen Baumstumpf unten geht selbstredend eine der vielen Höhlen wieder einen Kilometer in die Tiefe:

wald.jpg

In Fontaine geht es unter Wasser weiter:

tiefsee.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Butterhützchen und DJMadMax
JMP $FCE2 schrieb:
Kann man da auch frei klettern, wie in Genshin oder Wuthering Waves ? Das macht mir besonders Spaß, zum Beispiel einmal Berg von unten (man beachte die über dem Berg in der Luft schwebende Säule):
Ich mag mich irren, meine aber, dass dieses komplett barrierefreie Klettern erst mit Zelda: Breath of the Wilds so richtig Fahrt aufgenommen hat, also etwa seit 2017 existiert. ELEX ist schon etwas älter und nein, das Klettern ist eher steif. Man kann sich auf alle möglichen Oberflächen die etwa 2-2,5 Meter hoch sind per Sprung hochziehen, aber eine Freestyle-Kletterei wie in Genshin oder auch viele Ankerpunkte in Wänden und Fassaden wie z.B. bei Assassins Creed gibt es nicht. Darauf ist die Welt in ELEX (wie auch schon in Gothic 1/2/3) aber auch nicht ausgelegt.

Sag mal, der ganze Content, den du da in Genshin zeigst: ist das immer noch frei begehbare und Free to Play-Welt? Wahnsinn! Ich habe damals ja nie wirklich viel weiter als bis Mondstadt und Umgebung gespielt. Ich muss das wohl echt mal wieder aufnehmen, ich liebe Erkundung!

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
DJMadMax schrieb:
Sag mal, der ganze Content, den du da in Genshin zeigst: ist das immer noch frei begehbare und Free to Play-Welt?

Alles kostenlos spielbar, der Zweitaccount ist komplett free2play. Und die Map ist mehr als drei mal so groß geworden, wie sie anfangs war. Allein den Berg könnte man als komplettes Vollpreisspiel verkaufen, die Map ist einfach gigantisch groß.

DJMadMax schrieb:
Ich mag mich irren, meine aber, dass dieses komplett barrierefreie Klettern erst mit Zelda: Breath of the Wilds so richtig Fahrt aufgenommen hat, also etwa seit 2017 existiert.

In 2 Wochen erscheint übrigens ein free2play von dem Zelda-Entwickler, mit UE5-Grafik:

Das sieht aus und hört sich an wie ein Tim Burton-Film :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nachdem ich von Detroit: Become Human bisher nur das fantastische Let's Play von Gronkh gesehen habe, hab ichs mir zum Angebotspreis jetzt endlich auch mal auf Steam geholt und angefangen.

Und insbesonders die Charaktermodelle sehen für ein 5 Jahre altes PlayStation 4-Spiel auf dem PC halt absolut fantastisch aus. Was macht Quantic Dream eigentlich gerade, da könnte auch bald gerne mal wieder was neues kommen, ich mag deren Spiele?

Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_01_14.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_02_22.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_04_56.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_05_21.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_08_01.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_09_52.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_10_27.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_10_31.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_18_09.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_18_22.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_19_28.jpg
Detroit_ Become Human 23.11.2024 19_23_38.jpg