-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
wenn du mit "roboter" die Warframes meinst: ja, primär nach wie vor. mit der The Second Dream-quest ende 2015 wurde der Operator eingeführt (und ende 2016 mit The War Within nochmal deutlich überarbeitet bzw erweitert und zu ner wirklich spielbaren figur gemacht) und mit The New War ende 2021 kam noch der Drifter dazu, welchen man auf den screenshots aus #2132 sieht.Ranayna schrieb:Ich hab es nur kurz gespielt, und ist auch schon eine Weile her, aber spielt man in Warframe nicht einen Roboter?
-
bei SotTR ist bei mir schon wieder die luft raus. irgendwie ist mir da zu viel zivilisation oder so. stattdessen bekam ich vor ein paar tagen spontan lust auf Assassins Creed Origins
sieht auch nach über 7 jahren zum teil sehr schön aus. und an eindrucksvollen kulissen herrscht im Ägypten um ~50 v. Chr. natürlich auch kein mangel.
ganz schön dunkel hier...
schon besser.
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008 schrieb:und an eindrucksvollen kulissen herrscht im Ägypten um ~50 v. Chr. natürlich auch kein mangel.
pyramiden von weiter weg.
pyramide von sehr nah.
halber weg nach oben.
die aussicht war die kletterei definitiv wert.
runter gehts deutlich schneller.
rein!
wäre auch ein gutes setting für ein horrorgame. das würde ich aber auf keinen fall zocken.
Assassins Creed Origins
Zuletzt bearbeitet:
OK, damit wäre wohl erwiesen, dass man keinen "Modegeschmack" oder sonstiges Frauen-Geheimwissen braucht, um Infinity Nikki zu spielen
Diese "Styling-Wettkämpfe" sind tatsächlich nur stumpfes "Quartett" mit auflevelbaren Stats, nach denen man sogar automatisch sortieren lassen kann. Sonst könnte man nicht mit so etwas beim ersten Versuch das "Oberhaupt der Coolheit" besiegen:
Zwar nur die niedrigste, für den Storyfortschritt erforderliche Bewertung, aber der Krempel ist auch noch recht wenig bis gar nicht gelevelt. Da wäre noch reichlich Luft nach oben.
Diese "Styling-Wettkämpfe" sind tatsächlich nur stumpfes "Quartett" mit auflevelbaren Stats, nach denen man sogar automatisch sortieren lassen kann. Sonst könnte man nicht mit so etwas beim ersten Versuch das "Oberhaupt der Coolheit" besiegen:
Zwar nur die niedrigste, für den Storyfortschritt erforderliche Bewertung, aber der Krempel ist auch noch recht wenig bis gar nicht gelevelt. Da wäre noch reichlich Luft nach oben.
matmartin
Lt. Junior Grade
Hatte vielerorts im Internet gelesen Hellblade II "sei gar kein echtes Spiel" und "nur eine Grafikdemo" und mir scheint das war mal wieder ein Fall von: Das hab ich bei einem YouTuber als Kritik gehört und ich plappere es einfach nach.
Finde das sehr ansprechend auch wenn das Kampfsystem freilich nicht das tiefgründigste ist und die Rätsel jetzt nicht gerade herausfordernd sind.
Finde das sehr ansprechend auch wenn das Kampfsystem freilich nicht das tiefgründigste ist und die Rätsel jetzt nicht gerade herausfordernd sind.
Hier ist das Monster zu sehen. Das hat man zwar in fast jedem Review zum Spiel schon gesehen, aber will ja keinem die Freude verderben.
Zuletzt bearbeitet:
Khaos-Thanathan
Cadet 4th Year
Dynasty Warriors Origins (Shu / Liu Bei und Wu / Sun Jian, Sun Ce und Sun Quan Walkthroughs)
Ich finde das Gameplay und vor Allem das Kampfsystem immer noch fantastisch. Als Fan der Serie ist es nur traurig, dass so viel Potential für mehr da wäre. Da man wirklich nur einen Charakter spielt, fehlt's an Replayability, sobald man alle drei Storylines durch hat. Die Storylines selbst haben auch nicht dieselbe Qualität. Die Wei und Shu Storylines fühlen sich besser an, weil man Schlachten gegen bekannte Charaktere führen muss. In der Entstehungsgeschichte von Wu kämpft man quasi nur gegen NPCs. Es gibt zwar das große Highlight der Schlacht von Chibi (fantastische Schlacht übrigens: Die Wu/Shu-Allianz nutzt Wetter und Spionage/Doppelagenten für einen maritimen Feuerangriff aus), aber der Weg dahin ist bei Wu eher unterwältigend. Zumindest kann man als Companion-NPC die Tomboy-Princess Sun Shangxiang wählen, I guess.
Gerade in der Shu-Storyline gab es eine Schlacht gegen Wei, in der man gegen eine gegnerische Formation antritt und das Gate of Life finden muss. Die Level sind zwar grundsätzlich in Ordnung und gut gemacht; irgendwie fehlt aber auf Dauer das Gefühl von Abwechslung. In damaligen Spielen gab's bspw. Schlachten in Schlössern, Schlachten in Steinlabyrinthen, usw. usf. Allgemein ist es schade, dass das Spiel nur eine Origins-Story ist und man daher diverse Gebiete nicht besucht. So fehlt bspw. der Dschungel von Nanman mit den dazugehörigen Charakteren. Allgemein wäre mehr Diversität in den Biomen ziemlich cool gewesen.
Interessant ist, dass man - wenn auch sehr oberflächlich - branching Storylines aufgegriffen hat. Der Umstand hat mir in Dynasty Warriors 4 allerdings deutlich besser gefallen, weil die Bedingungen nicht fast ausschließlich davon abhängig waren, wie schnell man bestimmte Sachen erledigt hat, sondern bspw. auch, inwieweit man bestimmte Taktiken genutzt oder ob man bestimmte Charaktere gerettet. Der Reward dafür lag mitunter in neuen Charakteren, was sich deutlich belohnenderer angefühlt hat. Die Storylines in Origins sind quasi zu kurz, so dass es auch nur wenige branching points gibt (einen für Shu, zwei für Wu und drei für Wei).
Alles in Allem hat das Spiel dennoch viel Spaß gemacht und spricht einige Spieler vielleicht sogar dadurch, dass es quasi ein Ende hat und kein Endlosspiel ist, eher an. Je nachdem, wie viel man im Spiel erledigen will, kommt man sicherlich schätzungsweise auf ~80 Stunden.
Ich finde das Gameplay und vor Allem das Kampfsystem immer noch fantastisch. Als Fan der Serie ist es nur traurig, dass so viel Potential für mehr da wäre. Da man wirklich nur einen Charakter spielt, fehlt's an Replayability, sobald man alle drei Storylines durch hat. Die Storylines selbst haben auch nicht dieselbe Qualität. Die Wei und Shu Storylines fühlen sich besser an, weil man Schlachten gegen bekannte Charaktere führen muss. In der Entstehungsgeschichte von Wu kämpft man quasi nur gegen NPCs. Es gibt zwar das große Highlight der Schlacht von Chibi (fantastische Schlacht übrigens: Die Wu/Shu-Allianz nutzt Wetter und Spionage/Doppelagenten für einen maritimen Feuerangriff aus), aber der Weg dahin ist bei Wu eher unterwältigend. Zumindest kann man als Companion-NPC die Tomboy-Princess Sun Shangxiang wählen, I guess.
Gerade in der Shu-Storyline gab es eine Schlacht gegen Wei, in der man gegen eine gegnerische Formation antritt und das Gate of Life finden muss. Die Level sind zwar grundsätzlich in Ordnung und gut gemacht; irgendwie fehlt aber auf Dauer das Gefühl von Abwechslung. In damaligen Spielen gab's bspw. Schlachten in Schlössern, Schlachten in Steinlabyrinthen, usw. usf. Allgemein ist es schade, dass das Spiel nur eine Origins-Story ist und man daher diverse Gebiete nicht besucht. So fehlt bspw. der Dschungel von Nanman mit den dazugehörigen Charakteren. Allgemein wäre mehr Diversität in den Biomen ziemlich cool gewesen.
Interessant ist, dass man - wenn auch sehr oberflächlich - branching Storylines aufgegriffen hat. Der Umstand hat mir in Dynasty Warriors 4 allerdings deutlich besser gefallen, weil die Bedingungen nicht fast ausschließlich davon abhängig waren, wie schnell man bestimmte Sachen erledigt hat, sondern bspw. auch, inwieweit man bestimmte Taktiken genutzt oder ob man bestimmte Charaktere gerettet. Der Reward dafür lag mitunter in neuen Charakteren, was sich deutlich belohnenderer angefühlt hat. Die Storylines in Origins sind quasi zu kurz, so dass es auch nur wenige branching points gibt (einen für Shu, zwei für Wu und drei für Wei).
Alles in Allem hat das Spiel dennoch viel Spaß gemacht und spricht einige Spieler vielleicht sogar dadurch, dass es quasi ein Ende hat und kein Endlosspiel ist, eher an. Je nachdem, wie viel man im Spiel erledigen will, kommt man sicherlich schätzungsweise auf ~80 Stunden.
Vigilant
Vice Admiral
Shadow of the Tomb Raider (Die neue DLSS-Version macht bisher einen sehr guten Job).
Details, Details...
Auch unter Wasser
Bis zu den Knien in der Sch.... äh im Schlamm
Licht und Schatten
Wer legt sich mit ihr an?
Und weil´s so schön ist...
Fast 6 1/2 Jahre alt. Für diese Qualität müssen sich selbst aktuelle Titel grafisch ordentlich strecken.
Details, Details...
Auch unter Wasser
Bis zu den Knien in der Sch.... äh im Schlamm
Licht und Schatten
Wer legt sich mit ihr an?
Und weil´s so schön ist...
Fast 6 1/2 Jahre alt. Für diese Qualität müssen sich selbst aktuelle Titel grafisch ordentlich strecken.
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder ein bisschen Tiny Glade, dazu der Soundtrack von K-PAX... entspannende Kombination.
Vigilant
Vice Admiral
Laras lapidarer Funkspruch nach der irren Adler-Prüfung: "Ich habe die Adlerprüfung erledigt". Ja, nee. Is klar.
Aber kommt ja besser... 😅
Shadow of the Tomb Raider
Ich spamme gerade ein wenig. Liegt am Game und an der Option die "überschüssige" Leistung der 4080 in DLDSR auf 4K nutzen zu können. Zusammen mit der aktuellen DLSS-Version ist das optische Ergebnis auf WQHD einfach nur lecker.
Lichtspiele:
"Charakter-Studien":
Aber kommt ja besser... 😅
Shadow of the Tomb Raider
Ergänzung ()
Ich spamme gerade ein wenig. Liegt am Game und an der Option die "überschüssige" Leistung der 4080 in DLDSR auf 4K nutzen zu können. Zusammen mit der aktuellen DLSS-Version ist das optische Ergebnis auf WQHD einfach nur lecker.
Lichtspiele:
"Charakter-Studien":
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
irgendwie kam mir da spontan ein satz aus der AltF4Games-review zu NFS Heat in den sinn: "das ergebnis kann sich sehen lassen. sollte es aber nicht."JMP $FCE2 schrieb:Sonst könnte man nicht mit so etwas
und danach erstmal jede menge stacheldraht kaufen und in etwa zwei meter höhe an den wänden montieren (lassen).Vigilant schrieb:Wäre es der eigene Nachwuchs, gäbe es wohl nur zwei Optionen: Entweder vor Stolz und Bewunderung oder vor Angst und Schrecken auf der Stelle sterben 😅.
-
Assassins Creed Origins
ah, die große Sphinx. schön. Bayeks kommentar an der stelle: "Die große Sphinx. Sie ist kleiner als erwartet".
hmm, man kann der Sphinx in den hintern kriechen?!
ganz schön dunkel da drinnen. wenig überraschend.
spam kann ich auch. MiSide
hübsch hier. seilbahn zwischen zwei spielversionen.
kurze ballerpassage weil... warum nicht.
hmm, was es hier wohl gibt?
noch mehr ballern. darin bewegt man sich gefühlt 5mal so schnell wie im restlichen game.
die ist auch nur noch ein schatten ihrer selbst. verzeihung.
besser nicht zu nah rangehen.
man sollte in den kleiderschrank gucken, aber darin ist nichts... oh fuck, nicht die viecher schon wieder...
hier wohnt (und vor allem schläft) "Sleepy Mita".
wie sleepy? ja.
hmm... bissl flach das zeug, oder?
was zum...
jetzt auf einmal ne visual novel. warum auch nicht.
fand ich herrlich lustig.
Deathangel008
Grauer Jedi
Ranayna
Admiral
Factorio Space Age hat mich aktuell noch im Griff. Allerdings muss ich gestehen, dass Fulgora mich beinahe hat aufgeben lassen.
All hail the Spaghettimonster:
Ich hab noch eine weitere Basis, das hier ist Version 2.
Mein Minimalziel an Forschungsproduktion laeuft, es ist an der Zeit (vorerst) einen Haken dranzumachen.
Auf nach Vulkanus
All hail the Spaghettimonster:
Ich hab noch eine weitere Basis, das hier ist Version 2.
Mein Minimalziel an Forschungsproduktion laeuft, es ist an der Zeit (vorerst) einen Haken dranzumachen.
Auf nach Vulkanus
Khaos-Thanathan
Cadet 4th Year
Infinity Nikki.
Pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest gibt's in Infinity Nikki ein Feuerwerk (und ein wenig (Heißluft-) Ballons und Lotuslaternen) thematisierendes Event und - hoffentlich nicht ausschließlich für das Event - eine neue Insel als separate Karte. Der erste Teil war bislang ganz nett; der nächste Teil wird in einigen Tagen freigeschaltet. Seltsamerweise fesselt mich Infinity Nikki von den diversen Gacha-Games am meisten - obwohl es hier keine krasse META gibt, der man folgen muss. Das Spiel ist quasi Hardcore-Casual und man kann sich vollends darauf konzentrieren, die diversen Vistas in der Spielwelt zu genießen und Spaß mit den Minispielen zu haben. Modisch gesehen ist das Spiel selbstverständlich erstklassig. Die diversen Outfits, die man freischalten kann, sind wirklich schön und mit Liebe zum Detail gemacht. Könnte etwas an dem Spiel besser sein? Selbstverständlich: Mein (Gacha-) RNG!
Pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest gibt's in Infinity Nikki ein Feuerwerk (und ein wenig (Heißluft-) Ballons und Lotuslaternen) thematisierendes Event und - hoffentlich nicht ausschließlich für das Event - eine neue Insel als separate Karte. Der erste Teil war bislang ganz nett; der nächste Teil wird in einigen Tagen freigeschaltet. Seltsamerweise fesselt mich Infinity Nikki von den diversen Gacha-Games am meisten - obwohl es hier keine krasse META gibt, der man folgen muss. Das Spiel ist quasi Hardcore-Casual und man kann sich vollends darauf konzentrieren, die diversen Vistas in der Spielwelt zu genießen und Spaß mit den Minispielen zu haben. Modisch gesehen ist das Spiel selbstverständlich erstklassig. Die diversen Outfits, die man freischalten kann, sind wirklich schön und mit Liebe zum Detail gemacht. Könnte etwas an dem Spiel besser sein? Selbstverständlich: Mein (Gacha-) RNG!