wasser läuft nicht im system

Hitman200001

Cadet 3rd Year
hi

brauche dringen hilfe hab heute meine wasser kühlung von thermaltake bekommen hab alles angeschlossen und wasser eingefühlt leider bewegt sich das wasser in den leitungen kein stück und überall sind luftstellen drin kann mir jemand sagen wie ich das wasser zum laufen bekomme???

cya

die pumpe ist am strom dran hab mir die thermaltake bigwater SE + VGA kühler geholt

Kenn mich ja nicht alzu gut mit Wakü's aus, aber ich vermute mal die Luft ist das Problem.
Wenn in der Pumpe (zuviel?) Luft ist kann die Pumpe das Wasser nicht in Bewegung bringen. Versuch mal, ob du die Luft komplett aus dem Wasserkreislauf rausbekommst.

Überprüf bei der gelegenheit auch gleich noch die Pumpe, das Sie überhaupt lauft (Sollen ja bekanntlich auch mal kaputt gehen können)

du hast vielleicht luft in der pumpe!
die pumpen funktionieren nur, wenn sie mit wasser gefüllt sind und nicht alzuviel luft ansaugen!!!

also die leitung vom tank bis zur pumpe und von der pumpe sind voll mit wasser nach dem cpu kühler ist halb luft drin

Kannste mal ein Foto machen?? Das würde extrem helfen!!

als ich den pc zum ersten mal angemacht hab war nen lautes gereuscht zu hören aber jetzt wenn ich es an mache und die pumpe ans ohr halte hör ich nur ein leises blub blub

Mal mit den Fingern leicht gegen die Schläuche schnipsen und drauf achten das kein Knick im Schlauch ist.
Wenn das nicht hilft Rechner kurz auf die Seite legen.

PS:
Man sieht nicht in jeder Wakü das Wasser laufen, manchmal muss man da ganz genau hinschauen gegen das Licht. ;)
Am besten intervallartig befüllen und solange den Ausgleichsbehälter offen lassen, damit die Luft auch entweichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Is denn genug Kühlflüssigkeit drinne?? Wie man wakü befüllt weißt du?
1.AGB "voll"
2.pumpe an
3.wenn AGB fast leer pumpe wieder aus
4.von vorne!!

wie lautes Geräusch, nicht das sich die Pumpe im inneren zerlegt hat (Flügelbruch oder so).

Vielleicht verstöpft irgendwas dein System?

Foto wäre hilfreich

also hab das ding im cd schacht drin
WAAU_035_1g.jpg

hab alles angeschlossen und über den tank das wasser eingefühlt achja und wo must der radiator sein der liegt bei mir auf dem boden zusammen mit der pumpe

Den Radiator auf dem Boden und die Pumpe daneben finde ich bisserl ungünstig.
Besser ist der Radiator höher wie die Pumpe und am höchsten der Ausgleichsbehälter. Versuche mal ein anderes Gefälle hereinzubekommen.

hi ich hab auch die wakü von thermaltake
Ich nehm mal an du hast das kompletset das was ich hab mit der kleinen pumpe.
In der Beschreibung steht mann muss beim ersten befühlen
die pumpe einfach aufn kopf stellen so habs ich gemacht ;)

also liegend dann saugts die luft raus

Zurück
Oben