wasser läuft nicht im system

hab grad die pumpe ausgebaut hab mal zum spass einfach mal alles entfernt was ging grad mach und auf einmal seh ich nen riss bei einem ausgang echt komisch weis jetzt net was ich machen soll

hi

hab jetzt ne neue pumpe die geht auch aber das wasser läuft nicht richtig es kommt mir vor das ergend wo luft gezogen wird weis jemand wo ran das liegen kann?

cya

Alle Schläuche, anschlüsse usw nochmal kontrollieren hilft oft viel;)

//Edit:vllt zu wenig wasser im agb?

Also mal ein paar Dinge zur Big Water SE (hatte die selber mal und ohne Probleme in Betrieb) bzw. allgemein zu Waküs

1. Die Muttern nie zu fest anziehen, etwas über Handfest reicht in den meisten Fällen vollkommen aus

2. Überprüfe ob die Schläuche richtig dran sind, und du nen funkrionierenden Kreislauf hast. Als Beisbiel Pumpenausgang zu Radiatoreingang, Radiatorausgang zu Kühlereingang,Kühlerausgang zum Ausgleichsbehältereingang, und vom Ausgleichsbehälterausgang zum Pumpeneingang.

3. Wie schon gesagt darf die Pumpe nur mit dem 3 Poligen oder dem 4 Poligen angeschlossen werden.

Aber mal was nebenbei, die Big Water SE ist sowas von Kinderleicht zum einbauen, da wunderst mich echt das daß nicht geht.

Und das ist auch nicht böse gemeint, aber wenn ich mir deine Verschlauchung in den ersten Bildern anschaue, plus die Tatsache das du die Anleitung nicht gelesen hast vor dem Einbau (sonst hättest nicht beide Stromkabel drangehängt) frag ich mich ernsthaft ob es nicht besser gewesen wäre bei nem anständigen Luftkühler zu bleiben :rolleyes:

Ist echt nicht böse gemeint! Aber wer so unsauber und ohne Nachzudenken eine Wakü einbaut, brauch sich nicht wundern das etwas kaputt geht oder sie nicht richtig läuft.

Ich hoffe du bekomst das noch hin :daumen: , wäre schade um die schöne Wakü!

Gruß Deep

O man :D
Das kann doch nicht sein hab die gleiche wakü, Klick ^^
hab die inerhalb von ner stunde eingebaut und es ging von anhieb;)

Also irgendwas machst du FALSCH

Ich würd dir raten das ganze noch mal neu einzubauen dann das
Wasser einfühlen und die Pumpe laufen lassen.
Wenn dann genug wasser drin is musste die Pumpe aufm rücken legen aslo
anschlüsse nach oben und dann geht die luft raus.
Das ganze steht auch genauestens in der Beschreibung!!!

jo jetzt gehts hab mir die innovatek HPPS Plus geholt aber jetzt sieht man das wasser nicht mehr wie es läuft ist viel zu schnell geworden

also ich hatte vor kurzem dasselbe problem:

es lag einfach daran, das obwohl ich den ausgleichsbehälter zwischen min und max befüllt habe, die saugleitung trotzdem nur zur hälfte voll war (ab ist im 5,25 zoll slot und schwarz verkleidet, also ich da schwer was zu erkennen). hab dann einfach soweit gefüllt, bis die saugleitung voll war und schwupps ging alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben