Wasserkühlung <350€

gelesen? haha, glaubst du auch noch an den weihnachtsmann? wenn ich schreibe dass es den gibt?
ich hatte den inno agb x.mal in betrieb und ich war IMMER zufrieden damit! man kann nichts falsch machen damit und er ist schön einfach zum befüllen.

ps. ja der agb passt.
willst du die waku extern verbauen oder intern? falls intern solltest du darüber nachdenken wo du was unterkriegen willst. den ein 250 AGB ist gross.

a.mucki schrieb:
So hier nochmal ein Update des Warenkorbes:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/609a0e0328e997a9f72ff7d806350e9d

Passt das alles soweit?
Wie befestige ich in AGB und brauch ich für die Pumpe noch Adapter?!

Nimm 11/8er Schlauch, den kannst du besser verlegen als 10/8er!

Außerdem benutze doch das Konzentrat welches du mit destilliertes Wasser mischst. Bei mir war das immer so, dass ich etwas rumgebastelt habe und das Wasser tauschen musste, mit dem Konzentrat kannst du deine Kühlung min. 3x befüllen!

Ja, für die Pumpe brauchst du die Adapter aus dem WK von mir.
Ergänzung ()

Tudeski schrieb:
gelesen? haha, glaubst du auch noch an den weihnachtsmann? wenn ich schreibe dass es den gibt?

Ja hey, glaube ich! Stellst du das etwas infrage? ;) Aber hey gudde Laune jetzt hier :)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
a.mucki schrieb:
@ Devil ich hab doch jetzt den richtigen AGB im Warenkorb oder hab ich gerade nen Denkfehler ?

Nein das passt...du hast das nur gepostet als ich am schreiben war:D
Was den Inno AGB angeht...ich hab auch diverse Aufsteckagbs gehabt....hatte auch nie Probleme damit was Qualität und Verarbeitung angeht....Einziges Manko ist das es spritzt und ggf.ne rießen Sauerei beim befüllen gibt wenn man eine starke Pumpe verwendet;)
Und wenn man schon ausreichend Platz hat so wie der TE dann sollte man diesen auch nutzen:)Kommt ja auch den Temps zu gute und der Funktionalität:)
@All.Wäre ganz nett wenn man dem TE hier mal helfend und beratend posten würde anstatt sich hier wieder mit Unnetigkeiten zu überhäufen.
Es geht hier um die Beratung des TE´s und nicht um irgendwelche persönlichen Meinungen wer hier was geträumt hat und wovon:)
Ergänzung ()

Tudeski schrieb:
ich hatte den inno agb x.mal in betrieb und ich war IMMER zufrieden damit! man kann nichts falsch machen damit und er ist schön einfach zum befüllen.

ps. ja der agb passt.
willst du die waku extern verbauen oder intern? falls intern solltest du darüber nachdenken wo du was unterkriegen willst. den ein 250 AGB ist gross.
Bitte einfach mal alles lesen.
DER TE HAT EIN HAF 932 und verbaut den Radiator innen da es ohne Probleme möglich ist.Genauso wie es problemlos möglich ist den 250ger AGB neben dem MoBo zu befestigen.
Dazu habe ich aber bereits etwas gesagt.Ich habe das Case selber als 2.Sys.somit weiss ich es zu 100% das es passt und auch keinerlei Löcher zur befestigung gebohrt werden müssen:)

Zuletzt bearbeitet:
DeViL666 schrieb:
@All.Wäre ganz nett wenn man dem TE hier mal helfend und beratend posten würde anstatt sich hier wieder mit Unnetigkeiten zu überhäufen.
Es geht hier um die Beratung des TE´s und nicht um irgendwelche persönlichen Meinungen wer hier was geträumt hat und wovon:)

Naja, ich teile nur meine Erfahrungen und Meinungen mit, heißt ja nicht, dass der TE die mit mir teilen muss. Wenn ich irgendwas frage lese ich immer sehr gerne die Erfahrungen und Meinungen von anderen Usern und bilde mir dann daraus mein eigenes Urteil... Ist alles nur gut gemeint und ich möchte niemanden zu etwas zwingen...
Ergänzung ()

DeViL666 schrieb:
Dazu habe ich aber bereits etwas gesagt.Ich habe das Case selber als 2.Sys.somit weiss ich es zu 100% das es passt und auch keinerlei Löcher zur befestigung gebohrt werden müssen:)

Stimmt, bei einem 150er würde er "nur" ein paar Taler sparen...

a.mucki schrieb:
Passt das so? Hab den Schlauch gewechselt und hab die Ein/Auslassadapter mit drin

Die Anschlüsse passen nicht. Kannst du deine Lüfter alle an eine Stromversorgung anschließen oder ein weiteres Y-Kabel etc.?

Ja würde er sparen,da gebe ich dir Recht.Letztendlich hat er die differenz von knapp 10€ vom Inno AGB zum 250ger Phobya aber auch schon wieder drinnen wenn er sich nur 1l von dem Inno Wässerchen holt....reicht ja auch völlig aus:)
Du warst mit dem Rest meines Posts auch nicht persönlich oder speziell angesprochen....also don´t worry:)
So und jetzt Back to Topic plz.

*verwirrt*
@ derebbe kannst du mir mal pls die richtigen anschlüsse in den warenkorb einfügen?! mein Gehirn streikt gerade ;)
Meine Lüfter hängen dann alle an ner Lüftersteuerung, wo noch verlängerungen bei sind. das passt also

Nimm dir die 8/1 Schläuche...du machst damit nichts falsch und wenn du ohnehin nicht die Optik/Modding etc.in den Vordergrund stellst machst du damit nichts falsch.8/1 ist einfach die gängigste Grösse und wird auch gern genommen.Also nimm sie ruhig.
Wenn du deine Lüfter zusammenschliessen willst dann bestell dir das hier noch mitDa haste auch noch 1nen zur Reserve über.
Wie sieht es mit einer Lüftersteuerung aus?Hast du dir da auch Gedanken drüber gemacht?
Wenn du den 11/8er Schlauch behalten willst nimm dir dieses SETdann passt das wieder:)

OK. Jetzt nochmal langsam :)
worin genau unterscheiden sich jetzt die 8/1 und die 11/8 ?
@ DeVil siehe Post über dir ;)

@a.mucki Schau einfach in den WK von mir oder nimm das vorgeschöagene Anschluss-Set von DeViL666.

Die Wandstärke ist bei dem 11/8er 0,5mm dicker als bei dem 10/8er (11 bzw. 10 = Außendurchmesser, 8 = Innendurchmesser). Ich persönlich begrüße es, wenn der Schlauch etwas dickere Wände hat, außerdem knickt er weniger schnell als der 10/8er.

Wenn du eine Lüftersteuerung mit genügend Kabeln hast brauchst du das Y-Kabel natürlich nicht.

danke 50 Cent gespart ;)

@ Devil du sagtest du hast das HAF als 2tes auch zuhause stehn. Hast du da ne Wakü drin?

Das würde so passen. Du brauchst insgesamt 10 Anschlüsse:

• 2x AGB
  • 2x Pumpe
  • 2x Radiator
  • 2x GPU
  • 2x CPU

In deinem Set befinden sich genau 10 Anschlüsse und 2 Verbinder (habe ich noch nie gebraucht). In meinem Vorschlag hatte ich die 10 normale Anschlüsse und 2 Winkel gepackt, so kannst du, wenn möglich, nur die normalen verwenden und nicht die Winkel (besser etwas den Durchfluss, kann aber vernachlässigt werden). Außerdem du hast etwas mehr Spielraum mit den Möglichkeiten beim Verschlauchen.

Überleg dir das mit dem Fertiggemisch und dem Konzentrat, dazu hattest du dich noch nicht geäußert. Ich habe die ein paar Argumente für das Konzentrat geliefert :)

Aso ja stimmt. Das mit dem Konzentrat hatte ich ganz vergessen....
was zahlt man denn für G48+dest. Wasser inner Tanke?! Ich hab da keine Ahnung hab kein Auto^^.
Wenns ergiebiger is und günstiger kann ich natürlich auch das Konzentrat nehmen

a.mucki schrieb:
Aso ja stimmt. Das mit dem Konzentrat hatte ich ganz vergessen....
was zahlt man denn für G48+dest. Wasser inner Tanke?! Ich hab da keine Ahnung hab kein Auto^^.
Wenns ergiebiger is und günstiger kann ich natürlich auch das Konzentrat nehmen

Des. Wasser kostet 2,5€ 5L im Kanister. Gibt es (fast) überall zu kaufen (frag mal Mutter, vielleicht bügelt sie damit ^^) Das G48 kostet auch so um die 8€ (1,5L?)...

ich glaube jetzt ist der Warenkorb rund :)

Habe als Anfänger Fertiggemische genommen und fand es recht einfach..
nächstes Mal mixe ich auch an, kommt doch wesentlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise zu G48+sind realistisch...kannst du dir auf jeden Fall holen und kommst wesentlich billiger damit weg
1,5L wenns hoch kommt 10€ für G48
und ca 2-3€ für 5l dest.Wasser
Ergibt aber bei einem Mischungsverhältnis von 1:10 15l WakÜ Wässerchen:)

Zurück
Oben