Wasserkühlung <350€

du könntest beim kühler noch ein paar euro sparen und den Alphacool Yellowstone nehmen, ausser es kommt dir auf 1°C an. wobei ich lieber 10€ spare und dafür 1°C wärmere CPU core werte habe - jedem das seine.

a.mucki schrieb:
danke 50 Cent gespart ;)

@ Devil du sagtest du hast das HAF als 2tes auch zuhause stehn. Hast du da ne Wakü drin?

Oh man das geht echt alles zu schnell...hatte das total überlesen,sry.
Ja ich hab da gelegentlich meine WaKü drinnen wenn mein TJ 07 unterwegs ist und ich auf den HAF ausweichen muss.
Was den Yellowstone Kühler angeht...ich würde beim HK bleiben,da er in sämtlichen Tests super abgeschnitten hat.

Habe dir deinen WK noch mal ein bisschen gepimpt und direkt das Fertiggekisch bzw. Konzentrat rausgelassen (wenn du das nun mit G48 machst).

Wie gesagt, der Phobya ist etwas besser als der Swiftech (kostet aber auch >10€ mehr). Außerdem war ich noch mal so frei, und habe dir mehr gerade Anschlüsse reingepackt und nur zwei Winkel um etwas mehr Speilraum und Möglichkeiten beim verschlauchen zu haben. Bei so einem großen Case wie deins kann man wohl komplett auf Winkel verzichten...

Und was hat er jetzt dadurch gewonnen?Ausser dass er 4 gerade mehr hat und die Kosten höher sind?
Wenn er später aufrüsten will,dann muss er wieder nachkaufen denn beim MoBo zb.wirds schwer ohne Winkel an den Spawas.....
Aber das muss der TE letztendlich selber entscheiden....
Normalerweise reichen beide Vorschläge aus für das was der TE vor hat,aber ich denk immer auch ein wenig an diesen "Zufallsfaktor" der beim Einbau einer Wakü meist auftritt...deswegen gestalte ich es halt so flexibel wie möglich....Theorie und Praxis sind manchmal weit von einander entfernt und es ist ja doch etwas ärgerlich wenn man dann am Ende wegen einem fehlenden Winkel oder was auch immer scheitert und wieder nachbestellen muss und dafür wieder Versand bezahlen muss:)

au mann, wegen 0.2°C 15€ mehr ausgeben - eben wie geschrieben der HK LC ist gerade einmal 0.2 bis maximal 1°C besser und dafür 15€ teurer und NUR ausschliesslich für sockel 775!
falls du mal in nächster zeit auf 1156 oder 1366 umsteigst, musst du erneut 50€ investieren.
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=378&rubrik=Hardware&seite=11

oh mann, ich schnalls nicht wie man bloss wegen 0.2°C einen 15€ teureren kühler empfehlen muss und dann ist der kühler nicht einmal der beste *kopfschüttel* verschwender gesellschaft.

Ähm, Tudeski?
wer hat denn was gegen deinen Vorschlag gesagt?
Abgesehen davon kann man einen Heatkiller 3 auf den 1366 oder 1156 Sockel aufrüsten.U-Kit Heatkiller 3.0 auf 1366
Finde den Kühler hervorragend und der erste Vorschlag kam ja von ihm.

Es geht immer günstiger... ;)

eh alle anderen hier, die bisher so verbissen auf den LC schwörten...

jedenfalls ist das ein aufrüst kit für 1366 für 1156 gibt es keines oder hat sich das bereits geändert?
dennoch macht das bereits 48€ + 18€ (versandkosten kommen auch noch drauf) = 64€ gegen ca. 36-40€ für den yellowstone.

entschuldigt bitte, ich bin ein bisschen verbissen, ist spät, muss ins bett.
gute nacht zusammen.

Hat sich.
Es gibt auch ein U-Kit für 1156. http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=14077&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395

Weiterhin glaube ich, dass viele den Heatkiller nehmen, weil er optisch gefällt.
Ich finde den Kühler "schick" - wesentlich besser als z.B. ein Yellowstone - das ist aber subjektiv - da sollte der TE nach seinem Geschmack gehen, wenn er 10€ für einen Kühler mehr ausgibt, dann weil er a) gut ist und b) optisch gefällt.

Und den Heatkiller gibt es ab 33 € - als LC Version... dann wäre man wieder gleich auf mit dem Yellowstone.

BTW: hier .. ich bin ein Verschwender, mein Kühler ;)

Morgen ist ein neuer Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
Na wie auch immer aber das ist
1.Geschmacksache
2.TE Entscheidung....
Würde jetzt vom optischen Aspekt her aber auch zum HK greifen....aber da der TE keinen übersteigerten Wert auf modding legt eher zum Yellowstone raten da er schon zukunftssicher ohne Mehrkosten ausgeliefert wird und sich in der Leistung auch nichts gravierendes schenkt im Vergleich zum HK....
Aber das kann der TE ja jetzt anhand der Pro´s und Contra´s in Ruhe entscheiden:)
Heute werden sowieso keine Bestellungen mehr angenommen und von daher kanns ja nicht schaden einfach nochmal ne Nacht drüber zu schlafen:D
Und verschwenderisch kann man auch ruhig sein wenn die Sache es einem Wert ist:D
Meins

Zuletzt bearbeitet:
Woat?
Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich immer sofort eine Mail danach von einem Mitarbeiter persönlich. Egal wieviel Uhr. :D

Ja - absolut richtig DeVil. Der Yellowstone wäre die vernünftigste Alternative.. wenn halt auch nicht ganz auf dem Niveau - aber im AT Angebot!
Zuschlagen.

(wer den ersten Absatz ernst nimmt, sollte dies nicht tun) ;)

Bei mir funktioniert das um die Uhrzeit noch.....zwar mit viel Gemecker aber es geht....aber nicht bei AT:p
Ich geh jetzt auch mal schlafen....um 4 sitz ich wieder im LKW und muss nach DK:p
@Dozer....Wir sehen sowieso alles aus anderer Sicht und beachten den finanziellen Aspekt nicht:p

(hat sich schon erledigt)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich danke euch allen nochmals für eure hilfe. die wakü wird demnächst bestellt. welchen cpu kühler ich dann nehme hängt in erster linie vom aktuellen preis ab wenn ich die kühlung bestelle ;)

-CLOSED-

Zurück
Oben