Wasserkühlung gesucht!

Lord of War

Lieutenant
Hey Leute!
Hab einen E6300@3,01GHz aber ich will noch weiter übertakten deshalb will ich auf Wasserkühlung umstellen! Jetzt meine Frage: Kann mir wer eine empfehlen? Die Kühlung soll nur die CPU kühlen!
Ich dachte evt an das Thermaltake BigWater 735 Liquid Cooling System oder die Thermaltake BigWater 745 Liquid Cooling System. Können die was? Welche andere ist empfehlenswert?
Oder die hier Innovatek innovaSET Basic LC(775) Wasserkühlungs-Komplettset für Sockel 775

Thx schon mal im vorraus und ich bitte nur um geistreiche kommentare:D

Ach und noch was: Wird die von dem netzteil im PC versortg?

Zuletzt bearbeitet:
TT ist eig. nie so für Wakü zu empfehlen die Inovatek ist gut, aber je mehr Radi unw. umso besser die Kühlleistung

Wenn du noch weiter übertakten willst dann kühl bitte das Board NB und SW auch sonst fliegt dir das Teil mal um die Ohren.

TT kann man vergessen. Selber was aussuchen Sets haben nämlich immer irgendwo einen Hacken.

Hab jetzt folgende Kühlung:
1 x Alphacool NexXxos XP Sockel 775
Bestellt € 44.90
1 x Alphacool NexXxos NBXS-I4
Bestellt € 35.90
1 x Watercool Radi HT Extern Dual 120
Bestellt € 84.90
1 x Arctic Silver 5
Bestellt € 4.90
8 x PUR 10/8 Glasklar
Bestellt € 21.60
1 x Slotblende zur Schlauchdurchführung
Bestellt € 4.90
8 x Push-In 10 Anschluss Gerade G 1/4 Zoll
Bestellt € 20.00
1 x Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 600 II 230V
Bestellt € 45.90
1 x innovatek Protect IP - 250 ml
Bestellt € 5.90

Macht gesamt:€ € 273.90 incl. Versandt

Würde eher zu Schraubanschlüssen raten,die sind 100% dicht. Bei P&C-Anschlüssen habe ich da schon andere Sachen gehört !

@woogie

Das mit den P&C Anschlüssen ist nur nicht dicht, wenn du die O-Ringe bei der montage zerfetzt oder du einen dermassen engen radius der Purschläuche wählst, die fast schon den schlauch abknicken lassen.

Meine Wakü in 6er Generation mit P&C Anschlüssen ist einwandfrei, einziger nachteil am ganzen sind eben die engen radien die mit PUR Schläuchen nicht möglich sind, wobei du mit den PVC schläuchen auch probleme bekommen kannst, wie mit allem anderen auch.

Schlecht montiert = ruiniert ;)

Hi,

deine Zusammenstellung ist schon ok. Damit wirst du auf jeden Fall eine funktionierende Wasserkühlung zusammenbauen können.

Nimm dir viel Zeit und Geduld bei der Schlauchverlegung, die PUR Schläuche sind etwas wiederspenstig beim Verlegen - aber wenn sie einmal verlegt sind, sind sie ziemlich genial.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Basteln :)

Ich würde nen PVC Schlauch nehmen, dazu Schraubanschlüsse und dazu wäre eine Laing mit einem AGB besser.

Zurück
Oben