Wasserkühlung Graka Prozessor

darkknoppix

Ensign
Ich plane den einbau einer Wasserkühlung in mein System. Dabei sollen ein E 6750 und eine 8800gts 320 gekühlt werden. Ich hab mir die FAQs schon angeschaut aber mein Preislicher Rahmen liegt bei 150€ un ein Driple Radiator wär für mein Enermax Chakra zu viel. Leise sollte die Wakü natürlich auch sein ich hab an ein Dual Radiator mit zwei Scynte S-Flex drauf gedacht oder zwei 120er Radiatoren, aber ich besitze auch zwei Papst 4412F/2gll (oder so änlich) aber da diese doch ein wenig laut sind wollte ich sie gegen wie eben schon genannt S-Flex austauschen. Natürlich sollte auch genügen Spielraum zum übertakten sein aber mein wichtigstes Ziel ist natürlich lautlos. Ich hab mir auch schon Teile angesehen die bei PCGH vorgestellt wurden aber diese waren alle so sündhaft teuer und da keiner meiner Freunde eine Wakü besitzt kenne ich sonst keine guten Teile. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen Max 150€, sehr leise.
Danke schon mal im Vorraus

Mfg Darkknoppix

Ich kenn keine guten Teile das ist ja mein Prob aber ich werds mal versuchen. Der Abend ist noch lang

Prozessor: Alphacool Nexxxos XP
Radiator:Magicool 240
Lüfter:Voerst meine Papst
Pumpe:Eheim 600 Station ll 12V
Schläuche:10/8mm PVC Innovatek Schlauch
Gpu:Zalman WM-GWB8800 GTS

Bin leider etwas über 200 € hab net genau nachgerechnet, aber ich hoffe ihr könnt noch en bisschen was billiger machen:P. Hab das meißte aus der FAQ übernommen. Mal sehen was ihr meint.

In vielen Foren gibt es "Marktplätze" wo auch Teile für Wasserkühlungen verkauft werden. Ist bei ComputerBase nicht sonderlich oft der Fall, aber bei anderen Foren schon ; )

Hm......... meinst du ich bekomm eventuell ein 360 in mein Gehäuse und mit der Pumpe die soll ja doch noch ein paar Geräuche machen. Vllt da eine Innovatec nehmen. Eventuell könnte ich auch noch einen 120 Radi vorne einbauen.Wenns mim 360 nicht passt. Ich bräuchte nämlich schon Reserven zum Übertakten.
Mfg Darkknoppix

Ich kenn ja deine finanzielle Lage nicht aber wäre es nicht sinnvoller einen gute Luftkühlung zu kaufen als eine sehr billige und weniger gute Wakü? Ich denke bei einer Wakü sollte man nicht sparen und mit min 300€ rechen um etwas vernünfitiges zu kaufe.

Ich habe eine vernünftige Luftkühlung Thermalright SI 128 mit EBM Past 4412G/LL2(oder so änlichxD). Der macht die CPU schon kühl aber es geht mir ja um silent. Um nen E 6750 übertaktet silent zu kühlen brauch ma halt eine Wasserkühlung, anders schaff ich dat net selbst wenn die papst mit 300RPM laufen wird der en bischen zu warm und ich will den ja noch länger haben. Deswegen habe ich mich entschieden eine Wakü einzubauen. Soll halt nur net so teuer werden da ich als Schüler kein so großes Budget habe. Selbstverständlich soll die dann auch noch im nächsten Sys eingesetzt werden. Evtl bin ich auch bereit ein bischen mehr zu bezahlen.
MFG Darkknoppix

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass ist schonmal gut. Ich hab noch eine Frage zum Grakakühler, wird der mit Anschlüssen geliefert und wenn nicht passen die 10/8mm G1/4 drauf aus dem Set drauf?
Mfg Darkknoppix

Habsch mir gedacht. Spare dann lieber auf das Teurere mit dem neuen Gehäuse. Dann kann ich mir auch sicher sein, dass es unhörbar ist. Wenn ich aus em Urlaub daheim bin poste ich mal noch die Lüfter die ich vorhab zu verwenden, wenn es euch etwas sagt die leisesten die in der aktuellen PCGH getestet wurden.

Ich denk mann brauch keine so starken, weil man ja bei nem driple Radi ne sehr große Kühlfläche hat und so keinen so großen Durchsatz braucht. Reicht es wenn ich die schwachen Lüfter dann bei 300RPM laufen lasse?

Zurück
Oben