Also.... wie gesagt ich hab von der ganzen Materie null Plan. Hab wochenlang immer wieder rumgeschaut und bin dann halt vor allem durch die Videos von
Paul's Hardware zum Corsair 1000D auf das Ganze gekommen. Ausserdem noch von
ITRaidDE und noch
PC Mate .
Daher hat sich das halt in mir festgesetzt mit dem Zeugs von Alphacool. Mir ist klar das die alle ihr Zeug bekommen und das damit im Grunde genommen Werbung für die Firmen ist, man also auch nicht immer unbedingt davon ausgehen kann das die verbauten Sachen wirklich gut sind.
Für mich sind halt so Videos die ich anschaun kann und wo ich ausserdem auch gleich noch eine Liste von dem Krempel mit dabei habe, erstmal eher nachvollziehbar als irgendwie ein... ja naja und die sind besser oder auch gut oder so ^^.
Das Alphacool jetzt so extrem schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Also hinsichtlich der Sache mit Chinareifen auf einem Ferrari
. Irgendwo schrieb hier jemand, das zumindest die Radiatoren ganz brauchbar wären wenn man sie denn ordentlich spült.
Ich hab also die bereits nun da. Ich hoffe ja nun nicht das alleine die Radiatoren das alles so runter ziehen, das die Wasserkühlung praktisch untauglich wird und spätestens nach einer Woche überall das Wasser austritt ^^.
Ihr könnt mir also was Verbindungsstücke und sämtliche Kleinteile usw angeht besseres empfehlen.... und zwar am allerbesten DIREKT mit Link ^^ und vor allem eine ungefähre Anzahl für zwei Kreisläufe.
Ich blicke auch bei den Schnellkupplungen nicht durch bei Koolance wegen Female und Male und was man noch braucht und was eine Kupplung komplett dann kostet.
Den CPU Kühler C399A von Phanteks hatte ich halt nur rausgesucht, weil er optisch nicht schlecht ist. Ich weis nur nicht ob sich das verträgt weil der vernickelt ist ?
Des weiteren habe ich vorhin mal 10 Liter destilliertes Wasser gekauft und ausserdem noch Cillit Bang grün und orange.
Und hier auch nochmal die Frage wenn ich die gespült habe und dann getrocknet, sollte man dann die Radiatoren möglichst nicht allzuviel später bereits befüllen oder kann das dann alles wieder länger stehen ?
Mir gehts darum ich hab keine Lust die Lüfter später nochmal abzubauen wenns nicht sein muss. Ich komme jetzt eh nicht großartig zum zusammenbauen (möchte daher alles so über die Feiertage da haben), ABER zumindest spülen und die Lüfter dranschrauben könnte ich vielleicht schonmal, aber nicht wenns dann umsonst war und ich in paar Wochen wieder spülen muss weil ich die so lange nicht befüllt habe.
Bei den Ausgleichsbehältern werde ich die 200er von Watercool nehmen. Von der Höhe dürfte genug Platz sein... habs ausgemessen. Nur die verfügbare Breite kann ich schlecht einschätzen solange kein Board drin ist.
Schlauch bin ich hin und hergerissen zwischen hässlichem schwarzen Norprene und halt dem klaren Schlauch den Joshinator empfohlen hat.
Und mal allgemein zu dem PC auch wenns hier ja nur um die Wasserkühlung geht .... hab derzeit ca 4280 Euro reingesteckt. Da fehlt noch die Grafikkarte wo ich mich auf die MSI Sea Hawk 2080Ti mit vorinstalliertem Wasserkühler orientiert habe für ca 1600, das Netzteil fürs ITX System, Ram fürs Hauptsystem (wahrscheinlich 64 GB Corsair RGB Pro Vengeance 3600..., das mögliche Speicherzeugs wo ich aber erstmal einsparen werde und nach und nach dazu stecke.... , und halt alles noch ausser den Radiatoren was zur Wasserkühlung gehört und was ich geldlich nicht einschätzen kann.
Hätte ich Luftkühlung gemacht, könnte ich mich schon lange aufs zusammenbauen konzentrieren haha.
Aber ich möchte das nun gerne durchziehen trotz meiner mich selbst nervenden Unentschlossenheit bei der Auswahl.