Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die Steurung kannst du halt nur deine Lüfter steuern und nicht auch die Pumpe - das ist alles. Kann dir allerdings gerade nicht sagen wieviel Watt pro Anschluß, aber garantiert mehr als 5W
Würde halt eher den XSPC 360 nehmen für zukünftige Reserven, ansonsten sieht es gut aus.
Hab immer noch meinen 7 Jahre alten Watercool Triple Radi (ist aber ein anderer als der aktuelle), der hatte zwar ein wenig mehr gekostet, aber er hält und hält und...
Nein, der 3 Pin ist eigentlich nur ein 1Pin mit 3Pin Stecker, welcher ausschließlich zur Übertragung der Laufgeschwindigkeit ist.
Die Laing hat auch einen viel zu hohen Anlaufstrom als das weder Moterboards, noch die meisten Lüftersteuerungen damit zurecht kommen und einfach durchknallen würden.
Das einzige was geht ist die Pumpe von 12V auf 7V umzustecken, allerdings kann es passieren das die Pumpe dann nicht anläuft, weil die Spannung zu gering ist.
Ich regel meine Laing gar nicht.
Die Laing ist bei mir in einer gedämmten Box entkoppelt vom Gehäuse und ich höre sie quasi gar nicht, nur wenn ich 20cm an die Box rangehe.
Ist das gedämmte Seitenteil wieder drauf so herrscht quasi Stille
Nö das nicht, was heißt laut. Das ist halt subjektives Empfinden und nach der Jagd nach dem unhörbaren PC im preislichen Rahmen.
Deine Festplatten werden mit Sicherheit lauter sein als die Laing denke ich, aber das kommt halt ganz drauf an wie dein Gehör ist und wie das Gehäuse als Resoanzkörper dient. Da ich ein Vollalugehäuse habe ist dies noch empfindlicher als ein Stahlgehäuse.
Das Entkopplungsset ist übrigens einfach Müll. Das entkoppelt nicht, es verschlimmert es noch eher.
Nimm das Shogyysandwich oder nen mittelweichen Schwamm.
Also mir war meine Laing selbst entkoppelt noch zu laut.
Jetzt wo ich sie auf 2200 rpm gedrosselt habe hört man sie im Grunde gar nicht mehr.
Aber da hat jeder so seine eigene Ansicht. Probier es doch erst mal so aus. Und wenn sie dir dann noch zu laut ist kannst du immer noch was ändern.
Zum entkoppeln kann man vieles nehmen. Was sich halt anbietet ist weicher Schaumstoff
Das ist blödsinn. Das Shoggy Sandwich entkoppelt lediglich und mehr nicht. Es kann die Motorengeräusche gar nicht schlucken, weil es ja nicht drum herum gebaut ist und der Schall sich durch das Gehäuse ausbreitet und dieses widerum als Resonanzkörper dient und dadurch den Schall verstärkt.
Bei Scrush sind lediglich andere Komponenten lauter als die Pumpe, das ist alles.