Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die laing ddc hat ein tachosignalkabel. das kannst du am mainboard an einem lüfter anschluss einstecken und wenn es dein mainboard unterstüzt kannst du einstellen dass der pc abschaltet falls kein signal mehr ankommt...

das geht soweit ich weiss nicht mit speedfan...
musst du im bios schauen ob dein board es kann, vermutlich im hardware monitor wo du auch die lüfter geschwindigkeit einstellen kannst. Ich nehme mal an es geht auch nicht bei allen anschlüssen...

So, soweit bin ich jetzt:

Radiator: Watercool MO-RA 2 Pro + Watercool MO-RA 2 Lüfterblende + 9x Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2
Festplattenkühler: Watercool HDD SILENTstar HD-Quad Rev2.0
Prozessorkühler (Prozessor ist nur zum Übergang): Watercool HK CPU AM2 Rev. 3.0
Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 400 Rev.2 (250 wäre nur minimaler Preisunterschied)
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro + Deckel

643,11 Euro (ohne die Versandkosten von Aquatuning)

Frage 1: Alles okay so? Gut? Passt es zu sammen?
Frage 2: Ist vielleicht die Aquastream Ultra der Laing vorzuziehen?
Frage 3: Was brächte ich an Anschlüssen usw.? Welche Schläche sind denn gut? (Hersteller)
Frage 4: Was für ein Kühlmittel?
Frage 5: Was fehlt noch?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, komplett:

Radiator: Watercool MO-RA 2 Pro + Watercool MO-RA 2 Lüfterblende + 9x Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2
Festplattenkühler: Watercool HDD SILENTstar HD-Quad Rev2.0
Prozessorkühler (Prozessor ist nur zum Übergang): Watercool HK CPU AM2 Rev. 3.0
Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 400 Rev.2
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro + Deckel
Kühlflüssigkeit: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml (mehrmals)

Die Aquastream soll leise sein, leiser als die Laing. Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich die Aquastream bevorzugen.

Zu den Anschlüssen und Schläuchen, die sehen ziemlich dünn aus. Was für eine Größe wäre die richtige? Wie kommt man darauf? Auf was sollte man achten?

Zum Radiator, der Stand am Anfang schon ziemlich schnell fest. Allerdings würde der Aquacomputer evo 1080 zur Gehäusefarbe passen, und sieht, wie ich finde, besser aus. Nehmen sich die beiden in der Leistung was? Aqua Computer ist doch auch ein super Hersteller, ja?

Zuletzt bearbeitet:
jo kannst auch den Evo 1080 nehmen, da sparst du dir das Geld für die Blende ;)

Zur Pumpe: jop ist echt ne Glaubenssache, bzw. verdammt subjektiv. Ich hab beide - und ich empfiinde die AS @ > 65 hz als zu laut. Die laing ohne box allerdings auch, aber es gibt immerhin ne Box für die, für die AS gibts keine.

Von daher würde ich die Laing bevorzugen.

Laut tests soll aber die AS gerade bei sehr Durchlussbremsenden Kreislläufen die bessere Leistung erbringen. Nur so anbei ;)

Okay, ich mach mich mal schlau. Bei genauerem hinsehen gefällt mir der Evo auch nicht :D Gibts noch so einen in der Art?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben