Wasserkühlungaus dem FAQ Midrange

10/8 hat noch immer den Vorteil dass du es in jedem Shop bekommst der Waküteile verkauft und auch viele andere optionale Dinge sind nach wie vor für 10/8 Schlauch. Du brauchst also keinen Adapter für einen Temperatursensor etc.

Pumpe versteckste unterm HDD Käfig den Du noch nach oben verschieben musst oder auf dem HDD Käfig ;)

@burnout150
kommt es nicht auf den Anschluss an G1/4 um jeden Hersteller Anzuschliesen zu können?

hä aso hast nur vom Tempsensor geredet sorry

Zuletzt bearbeitet:
ist klar :) war ja nur so grob gezeichnet

An der Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version:

Je nach freigeschalteter Softwareversion der Pumpe sind zusätzlich erstmals ein Lüfterausgang, Temperatursensoren, sowie eine Anschlussmöglichkeit für einen Durchflusssensor vorhanden. In der Maximalausstattung sind somit alle wichtigen Überwachungs- und Regelfunktionen für ein Wasserkühlsystem bereits in die Pumpe integriert.

Zwar ist das Die:
http://www.aquatuning.de/product_in...astream-XT-USB--12V-Pumpe--Ultra-Version.html

als eine ausweich möglichkeit wenn die Anschlüsse auf 13/10 soll.

Da hab Ich garnicht bei mir im ersten moment dran gedacht ..., aber bei dir TE sollte es kein Problem sein das Umzusetzen da Du ja alles neu Kaufst!

Lach gerade entdeckt für ne DDC Pumpe :)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2346_Watercool-Silentstar-DDC-PROBOX.html

Zuletzt bearbeitet:
Aso meinteste das, ja OK stimmt ... naja sich auf die 2 Shops zu beschränken ist ja nicht wild, ab und zu nur teuer bei Aquatuning.

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Es verkaufen nicht alle Shops die Waküs vertreiben 13/10 Anschlüsse und Schläuche.
Ich kenn spontan nur zwei aquatuning und a-c-shop.

genau deshalb sollte man auf 10/8er oder auch 11/8er gehen (letzteren bekommt man auch nahezu überall, im notfall bohrt man halt die überwurfmuttern auf).

11/8er ist aber nen ticken stabiler, braucht hier aber nicht zur debatte zu stehen, da der inno schlauch auch gut ist und mit den günstigen (also gleichteuren) 11/8er schläuchen mithalten kann.

13/10er ist einfach nur nen mittelding, entweder 1x/8 oder direkt 16/11 oder 19/13, wobei die wurstfraktion doch ein wenig mehr geld + aufwand bedeutet.

SeBi1896 schrieb:
hm, selbst gekauft günstiger + man hat mehr material.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch mal bei km-elektronik, caseking und alternate ein und wenn ich was für Wakü brauch muss ich dann bei jedem Kleinteil extra Versand zahlen und hab mehr Stress mit zwei Bestellungen.

13/10 hat auch noch http://www.pc-cooling.de

Zuletzt bearbeitet:
mir reicht die standart pumpe und ich bleibe auch bei 10/8

Turbostaat :

Habs vorher noch nicht gesehen weil Ich auch keine DDC habe, war gerade mehr am Stöbern wieder ... und da mein HDD Kühler auch solch eine umhülung hat find Ich es genial bzw. mit mankos hats auch wieder .

TE:
Freut mich das Du dich entschlossen hast nun , wann gehts los?

VDC:
Was genau meinste mit deiner Aussage?

Zitat:
Zitat von SeBi1896
Ist ok so...!

möchte dir das noch nahe legen für die Pumpe!
http://www.aquatuning.de/product_inf...-Original.html

Zitat von VDC:
hm, selbst gekauft günstiger + man hat mehr material.

Zuletzt bearbeitet:
das man das zeug im baumarkt günstiger bekommt und dabei auch noch eine große menge mehr material bekommt, das reicht dann für ~3 pumpen.

Aso danke

ja da haste recht !

wie niedlich jetzt das shoggy sandwich jetzt "ausgeschlachtet" wird.

Turbostaat schrieb:
wie niedlich jetzt das shoggy sandwich jetzt "ausgeschlachtet" wird.
die haben sich sogar noch richtig zeit damit gelassen

besser gehts doch gar net, material für ~2€-2,5€ und nen verkaufspreis von ~7€, dabei braucht man nur einen, der nen bissl gerade schneiden kann.

naja Prioritäten sollte man schon setzen :) beim Kauf .

allso mir ist hier sehr geholfen worden danke noch mal. Ich melde mich dan wider wen ich probleme beim einbauen habe.

Alles klar mach mal Pics wenn es so weit ist ;)

mfg

jo ich mach pics

Zurück
Oben