massaker
Lt. Commander
Wow, danke, das ist echt interessant mit Payload. Mich hat aber eher interessiert, welche Speed im Explorer du genau hast beim Kopieren. Oder zumindest eine von Dir geschätzte Angabe. Noch interessanter wäre ein Vergleich mit FastCopy oder anderem Multi-Core-Kopierer.nordic_pegasus schrieb:@massaker
5950x
ganz normal im Explorer eine große Datei (ca. 1TB) zunächst von der einen auf die andere und später zurück kopiert. Eine Richtung war deutlich schneller als die andere, nämlich als die Datei auf die CPU-angebundene SSD geschrieben werden sollte.
nachfolgend Crystal Disk Mark....
Ergänzung ()
Ja, dad ist es ja. Sogar eher 2-2,2 GB/s wenn eine kleinere 6-Core CPU drin steckt. Rein theoretisch könnte er ja im Explorer (angenommen mit Q1T1) 3GB/s in eine Richtung erreichen und theoretisch 5GB/s in die andere (in dem Fall aber 4GB/s, weil die Quelle nicht schneller lesen kann). Schätze aber, dass auch Dark Hero keine Wunder bewirkt und er wohl maximum 2,5 GB/s messen wird. Wobei ich mich da sehr gerne täuschen würde.VelleX schrieb:wundert mich einerseits, da man über den Explorer eh kaum mehr als etwa 2,5GB/s bekommt.
Zuletzt bearbeitet: