Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.290
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbiges hier und sogar zwei Mal.Bart1 schrieb:Ich habe eine mit 5 TB und finde die super praktisch, für 99 € kann man da nicht meckern. Ist halt nicht dafür da, die gesamte Kapazität schnell und überall verfügbar zu haben, aber das weiß man ja vorher.
Das initiale betanken hat natürlich eine Weile gedauert, aber sowas kann man ja über Nacht laufen lassen. 🤷🏼♂️
Ohh danke für die Info. Die sind aber Leider fast gleich Teuer wie die Platte selbst.M4ttX schrieb:Bei Seagate gibt's gewöhnliche SATA Plattten, die einfach als Interne funktioniert, wenn der Port oder die SATA-> USB-Platine beschädigt wird.
Durch den niedrigen Einschaltstrom können Festplatten mit 3 bis 5 TB auch
in älteren Systemen mit geringem Stromverbrauch wie in externen USB-2.0-Boxen
verwendet werden, wobei gleichzeitig der Stromverbrauch gesenkt wird..
Einschaltstrom (+5 V, A) 1,2
Genau. Eventuell gabs auch die Idee für die Mac Version einen Preisaufschlag zu verlangen...Nemesis_x85 schrieb:Geht es da nur darum, dass die mit den verschiedenen Dateisystemen vorformatiert sind?
Hm.Anoubis schrieb:Die gibts schon für unter 250€und ‘ne 4TB SSD [für PS5] kostet 300-400 Steine.
Gute Idee! Bin ich n drei Jahren nicht drauf gekommen! Ich deinstalliere immer 🙈Katzenjoghurt schrieb:Hm… kann man z.B. einigermaßen preisgünstig und ohne Kabelgewurschtel sein PS5-Spiele drauf auslagern.
Die Downloadzeiten für 60GB Brocken über PSN sind oft lang, der Platz rar und ‘ne 4TB SSD kostet 300-400 Steine.
Das mitsamt Netzteil im Rucksack mitschleppen? Nein danke.Krik schrieb:Diese 3,5" Platte in einen USB-Rahmen stecken und man hat die doppelte Kapazität für den gleichen Preis. Dafür ist das aber auch deutlich sperriger.
Ich sag ja nur.
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=2028_4000~252_3840&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1Katzenjoghurt schrieb:Hm.
Wenn man sichergehen und nicht grad ‘ne Verbatim nehmen will…
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=19383_erf%FCllt+alle+Empfehlungen%7E252_3840&sort=r#productlist
Das war aber wohl nicht für die 3,5"-Festplatten? Würde heutzuage aber eh keinen Sinn mehr machen, denn zwei 5V USB-2.0-Anschlüsse bringen weniger Leistung als ein USB-PD.31-Anschluss mit USB-C-Stecker. Also eigentlich müsste man die 3.5"-Festplatten mittlerweile auch mit einem USB-C-Kabel befeuern können. Weiß aber nicht, ob es schon entsprechende Gehäuse gibt.Krik schrieb:@mr_clark
Von früher kenne ich noch USB-Rahmen, die mit 2 USB-Kabeln daher kamen. Das zweite Kabel wurde zur zusätzlichen Stromversorgung benötigt. Vielleicht gibt es das heute auch noch (ich habe jetzt nicht nachgeschaut) und vielleicht ist das auch was für dich.
sechs monate sind doch überhaupt kein problem. laut jedec muss eine client-ssd min. ein jahr ohne strom durchhalten.Dito schrieb:SSD´s brauchen ja nach einer Weile Strom, daher fallen diese für mich raus. Gibt immer wieder Zeiten, in denen meine Platten bis zu 6 Monate kein Strom sehen.