K
Kausalat
Gast
Du weißt schon, dass das Parken nichts mit dem Abschalten des Plattermotors zu tun hat, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde die Platte trotzdem nachts schlafen schicken, allein schon aus Stromspargründen und weil diese Platten normalerweise nicht für 24h-Betrieb gedacht sind.Zombro schrieb:Ok danke für die Erklärung . Im Grunde wird dann auch bei dieser Platte immer nur dann geparkt wenn vorher auf die Platte zugegriffen wurde. Die 8 sek sind also in meinem Fall nicht wirklich entscheidend. Es spricht also nichts dagegen die Platte 24/7 drehen zu lassen. Dann habe ich die ganze Hysterie in der Diskussion hier falsch aufgenommen.
Das ist keine Kunst, die blaue AAKS parkt sich normalerweise nicht - da dürfte der LCC in der Höhe der Anzahl der Einschaltvorgänge liegen, oder?freibeuter schrieb:Hallo zusammen!
Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Habe mir vor einigen Wochen selbst eine WD20EARX zugelegt, die hat jetzt schon mehr Load Cycles als meine 3 Jahre alte WD6400AAKS.
Wird der Beitrag #245 bei dir ausgeblendet?freibeuter schrieb:Die 1.05er Version von dem WDIDLE3-Tool hängt allerdings schon beim Auslesen.
Jemand eine Idee?
1 Raw_Read_Error_Rate - 0
3 Spin_Up_Time - 6600
4 Start_Stop_Count - 216
5 Reallocated_Sector_Ct - 0
7 Seek_Error_Rate - 0
9 Power_On_Hours - 31931
10 Spin_Retry_Count - 0
11 Calibration_Retry_Count - 0
12 Power_Cycle_Count - 197
192 Power-Off_Retract_Count - 33
193 Load_Cycle_Count - 216
194 Temperature_Celsius - 35
196 Reallocated_Event_Count - 0
197 Current_Pending_Sector - 0
198 Offline_Uncorrectable - 0
199 UDMA_CRC_Error_Count - 0
200 Multi_Zone_Error_Rate - 0
Ich wüßte nicht, warum beide Platten unterschiedlich sein sollten.KGR84 schrieb:Könnt ihr mir bitte mal die gravierenden Unterschiede zwischen WD20EARX und WD20EARS sagen?
Vor allem im Hinblick auf die LCC. Habe gelesen, dass die WD20EARS eher für den Dauerbetrieb geeignet ist, und die X mehr als "Datengrab". Warum ist das so?
So, heute mal Langeweile gehabt und die sich tot stellende Platte angeschlossen.magiceye04 schrieb:Ich vermelde hiermit offiziell den ersten Ausfall einer grünen WD
Ob es nun daran lag, dass sie nicht fest im Gehäuse verschraubt war (Gummiaufhängung) oder dass sie in der obersten Etage des nahezu unbelüfteten Gehäuses bei 40°C geschmort hat, läßt sich nicht zweifelsfrei sagen.
Wenn ich sie noch mal zum Laufen bekomme, kann ich ja mal nach den Smart-Werten schauen.
Immerhin hat sie fast 5 Jahre durchgehalten.