WD Green Besitzer, wie hoch ist euer "Load Cycle Count"?

amdboy schrieb:
Wenn die Platte nämlich so weiter läuft wie bisher, dann würde ich nach 520 Tagen die magische Vorgabe von 300 000 erreichen. Das wäre ja noch vor Ende der Garantie :freak:

Aber nur wenn du die Platte nie ausschaltest. Die Platte zählt nämlich die echten Betriebsstunden oder -tage, nicht Wochentage.
 
Nun ja, 10-15 Stunden läuft die schon am Tag ;).
 
....................... Start/Stops .... Betrieb .... Parkvorgänge

WDC WD20EARS-07MVWB0....23....32Std.....427......
WDC WD20EARS-00S8B1....106....404Std.....10324..
WDC WD10EADS-00L5B1....213....1394Std....217.....

Die Werte bei den beiden WD20EARS sind mir viel zu hoch.
Habe bei beiden das Parken ausgestellt.
 
Ist doch alles im grünen Bereich. Der eine Fehler kommt eventuell von einem Kabel, Wackler etc..

Was stört dich denn?
 
oh is alles supi :D kenne mich halt damit nicht aus und dieser komische wert 590833 hat mich verwirt da mir jemand sagte das meine Hdd betroffen sein soll wollte ich mir nur mehr sicherheit holen ;) und nen wackler am kabel ? die is doch im lappi eingebaut und ausgebaut habe ich sie bis jetzt auch noch nie der is ja nicht ma nen jahr alt !

dickes Thx nu kann ich wieder besser schlafen
 
Nun ja, du könntest deiner Platte auch abgewöhnen so oft zu parken. Dann steigt der Wert nicht weiter in dem Maße an. Für ein Jahr ist das schon sehr hoch, aber noch ist ja Garantie drauf :).
 
zu weihnachten ist der Lappi 1 jahr alt ....hab auch schon überlegt die Hdd zu tauschen...denn mit dem komischen prog kenne ich mich auch nicht aus muss man irgendwas mit dos machen und da ist es dann auch schon vorbei ;)
 
Naja, der LCC-Smart-Wert ist von 200 oder 100 auf inzwischen nur noch 4 gesunken.
Ich schätze, beim 600.000sten Parkzyklus wird der auf Null sein und dann gibts da auch ein Warning.
600.000 ist dann wirklich eine Größenordnung, wo ich das Parken auch unterbinden würde.
 
ok wenn ich das jetzt änder mit nem programm bringt das noch was also hält sie dann noch lange und ist dann meine Garantie weg ? oder am besten gleich vom Verkäufer gegen eine neue tauschen lassen !
 
Natürlich bringt das noch was.
Die Platte ist für eine bestimmte Anzahl Parkzyklen spezifiziert, aber kann durchaus auch deutlich mehr aushalten (oder weniger). Wenn Du das jetzt abstellst, bleibt der aktuelle Zustand quasi erhalten, allenfalls beim Ausschalten wird noch 1 Zyklus dazukommen oder stündlich, wenn es sich nicht komplett abstellen läßt.
Das ist so wie beim Auto, wo man einen Motor mit 600.00km auch nicht mehr mit Vollgas durch die Gegend jagt, sondern eher normal fährt.

Bisher hat sie noch keinen Defekt, also gibts auch keinen Garantiefall. Allenfalls aus Kulanz wird sie vielleicht getauscht, z.B. wenn der Smartwert wirklich die Grenze überschreitet.
 
ok vielen dank . dann werde ich das versuchen müssen nicht das die hdd mir bald wech raucht.... nur wie bekomme ich das mit dem prog hin hab Win7 drauf und mit der Dos Geschichte keine Erfahrung :( habt ihr da vielleicht nen link mit ner guten anleitung ?
 
Hm,

mit HP USB Disk Storage Format Tool einen DOS Bootstick erstellen. Da die WDIDLE Anwendung noch draufpacken und dann damit booten und die Datei ausführen. Hatte auch erst ein wenig Angst, ging aber bei mir einwandfrei :).
Anleitungen gibt es im Netz, einfach nochmal alte Oma Google fragen.
 
Hab folgende Werte

WDC WD20EARS-00S8B1
Start_Stop_Count 48
Power_On_Hours 9861
Load_Cycle_Count 231828

WDC WD20EARS-00S8B1
Start_Stop_Count 30
Power_On_Hours 9867
Load_Cycle_Count 214833

Ich sollte mir das mal genauer anschauen.
 
Die laufen rund um die Uhr, oder? Da würde ich wohl auch langsam die Bremse ziehen.
 

Anhänge

  • loadcyclecount.jpg
    loadcyclecount.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Sorgen nicht, allenfalls Gedanken.
Woher Du wdidle nimmst, ist wurscht, idealerweise es ist die Version, die schon Jemand mit dieser Festplattenserie erfolgreich benutzt hat.
 
magiceye04 schrieb:
Sorgen nicht, allenfalls Gedanken.
Woher Du wdidle nimmst, ist wurscht, idealerweise es ist die Version, die schon Jemand mit dieser Festplattenserie erfolgreich benutzt hat.
Und woher nehm ich diese Info? :freak: Ich finde ja gar nicht verschiedene Versionen.
 
Zurück
Oben