Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute hat Western Digital als erster Hersteller eine Festplatte im 2,5"-Format mit einer Kapazität von 1 TB vorgestellt. Die Platte entstammt der Scorpio-Blue-Serie, die bisher nur Kapazitäten von bis zu 500 GB bot.
mhm..dazu ne gescheite dämmlösung aka "scythe quiet drive" und die jetzige 3,5" kann sich verabschieden aber interessant, dass jetzt auch die 2,5" Festplatten mal an Kapazität gewinnen.. da war ja seit längerem iwie stillstand..
Was habe ich heute Früh nicht gesagt in den Thread fragen zu USB festplatten. 1TB 2,5Zoll werden bald kommen, zwar habe ich gesagt von Hitachi aber WD scheint ja auch gut dabei zu sein. Bin gespannt was nächstes Jahr so an 3,5Zoll kommt und wenn Samsung seine 2TB mit 3 mal 667GB Platter HDD vorstellt.
Schöne Arbeit WD. Der 2,5Zol.l Sektor scheint gut zulaufen, alleine die Preise für eine 500GB Modell kostet ja kaum noch was, was derzeit ja noch das größste Modell ist.
Naj 250 Steine sicher erstmal viel. Aber ne andere interne alternative fürs Notebook sehe ich da nicht.
Und für Leute mit chronischen Platzmangel ideal. Bis SSds hier soein Preis/Öeistungsverhältnis aufbieten, vergeht sicher noch ne Weile. 333er Plattenr sind auch ein Wort.
Wenn ich bedenke, das ich vor gar nicht so langer Zeit für einer 160GB Festplatte im 2,5" Format noch 350,- EUR bezahlt habe, ist das geradezu ein Schnäppchen.
@impressive: Es gibt auch 3,5 Zoll mit 1,5TB oder 2TB mit nur 5400 oder 5900upm und diese sind auch nicht gerade so langsam, dank der höheren Datendichte^^
Irgendwie scheint sich niemand den Bericht wirklich mal durchgelesen zu haben.
Die Platte hat einen SATA-II Anschluß, KEINEN USB 2.0!
Wenn man die Platte in dem externen Gehäuse kauft, welches ZUSÄTZLICH angeboten wird, so hat dieses Gehäuse leider nur einen USB 2.0 Anschluß. Aber wenn man die Platte kauft, und selber in ein Gehäuse mit eSATA Anschluß steckt, dann hat man halt auch eSATA.
7200 rpm sind auch nicht nötig... da die datendichte ja mittlerweiel schon sehr hoch ist, schalgen sie bestimmt jede 7200rpm platte mit 250GB.
Natürlich sind die zugriffszeiten noch relativ hoch...