News „We, Robot“-Event: Tesla zeigt autonomes Cybercab, Robovan und Hausroboter

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.284
Das vollständig autonome Fahren soll bei Tesla noch vor dem Jahr 2027 mit dem Cybercab, Robovan und den bereits verfügbaren Fahrzeugen Model 3, Y, S, X und Cybertruck Realität werden. Elon Musk versprach zum „We, Robot“-Event günstigeres und sichereres Fahren im Vergleich zum Menschen und bisherigen Transportmitteln.

Zur News: „We, Robot“-Event: Tesla zeigt autonomes Cybercab, Robovan und Hausroboter
 
Ich bin gespannt, also 2025 und 2026 haben sie noch Zeit, wenn es vor 2027 soweit sein soll.

Wenn Tesla das schafft, Respekt dafür. Ich glaub es aber nicht, dafür wurde da schon zu viel Versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Zockmock und the_IT_Guy
Wieso habe ich den Eindruck das Elons Lieblingsfilm I,Robot ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, Fresh-D, Zockmock und 5 andere
Wie jedes mal:

Viel Ankündigen, wenig Zeitpläne einhalten, noch weniger liefern und dann für extra viel Geld :)

Egal, die Lemminge feierns. Moderner Weg Geld zu sammeln ist das, mehr nicht.

Einzig die Roboter sind interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Känguru, Spawn182, adnigcx und 21 andere
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sie schafen was sie versprechen. Vision only wäre wirklich ein absolutes Highlight und würde eine Kompatibilität zu bisherigen Autos gewährleisten. Dann lege ich bei mir auch definitiv noch die 7.500 € für FSD drauf.

Optimus finde ich auch sehr interessant, vor allem da dieser bereits in der Fertigung eingesetzt wird. Schon spannende Entwicklungen.
 
Ich hoffe ja wirklich, dass der Haushaltsroboter sich auch selbst reinigen und warten kann. Sonst würde mir das echt die Lust verderben, wenn ich da alle paar Tage die ganzen Zwischenräume, Nischen und Gelenke von Speisefett befreien muss, weil er sich beim Wischen der Herdplatte eingesaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator, Fighter1993 und Jester_Lewis
Ich wollte fragen, ob es eine Übersicht gibt, wie oft Full Self Driving laut Elon Musk jetzt schon ganz sicher bald da ist. Dann festgestellt, es gibt dafür sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel. :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Tesla,_Inc.#FSD_Predictions

Meine Voraussage: wird nix und ihr Kamera-only Ansatz wird Tesla noch in den Arsch beißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Zebrahead, Känguru und 30 andere
Warum ein Coupe als Taxi? Wäre ein 4 Türer nicht deutlich smarter. Was macht man, wenn man mit der Familie unterwegs ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Spawn182, lkullerkeks und 8 andere
Vor 2030 seh ich das ja nicht, und mal ganz abseits von dem was er sich an anderer Stelle "leistet": Eins muss man ihm (oder auch den Tesla Ingenieur*innen) lassen: Kann keiner sagen dass Tesla nicht zumindest ernsthaft versucht, da als Pionier voranzugehen und wirklich Bewegung in so einige Branchen bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbolord, Askalon42, EUROFlGHTER und 9 andere
Conqi schrieb:
Ich wollte fragen, ob es eine Übersicht gibt, wie oft Full Self Driving laut Elon Musk jetzt schon ganz sicher bald da ist.
Nah, an Valve Time kommt keiner dran:
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time

Zensai schrieb:
Kann keiner sagen dass Tesla nicht zumindest ernsthaft versucht, da als Pionier voranzugehen und wirklich Bewegung in so einige Branchen bringt.
Absolut. Lieber probieren und scheitern, als es gar nicht probiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, EUROFlGHTER, getexact und 2 andere
Ach ich glaube man muss es - wie bei Tesla üblich - durch die Blume sehen: 5 Jahre drauf rechnen, 200% Kosten annehmen und nicht erwarten das das Produkt in der Leistung noch dem Konzept entspricht.
Dann klingt das eigentlich ganz nett. Immerhin sind sie ambitioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, Floppes, nighteeeeey und eine weitere Person
Zensai schrieb:
Kann keiner sagen dass Tesla nicht zumindest ernsthaft versucht, da als Pionier voranzugehen und wirklich Bewegung in so einige Branchen bringt.
Ist ja nicht so als würden andere Firmen daran nicht auch arbeiten. Die hauen nur nicht alle paar Monate werbewirksam Lügen raus und tun so als wären sie weiter als sie eigentlich sind.

Tesla hat definitiv Schwung in die Branche gebracht, aber in letzter Zeit merkt man immer mehr, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Fragwürdige Produkte wie der Cyber Truck zeigen eher, dass man auf die großmundigen Versprechungen mittlerweile gar nichts mehr geben kann.

Wobei ich den Robovan sogar ganz interessant finde. Fehlt noch die Robotram und Musks Einsicht, dass Teslas durch RGB-Tunnel fahren lassen nicht die Lösung für den ÖPNV ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, adnigcx, ThePegasus1979 und 4 andere
Sehr progressiv … aber anders funktioniert sowas auch ned. Das Gegenteil ist in der deutschen Bürokratie zu suchen. Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator, eightcore und tritratrullala
Naja, bei der schlechten Qualität der derzeitigen Teslas in Deutschland.....

Gibt es aktuell genug Videos von Model X, S und Y mit massiven Qualitätsmängeln, das eine Straßenzulassung sogar bedenklich ist. Überteuerter Elektroschrott pur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ja wow. Ich mein, andere Firmen fahren schon seit längerer Zeit autonom herum, aber hey! Dafür hat Elon endlich den Bus erfunden!

Wird Zeit das der "Pionier" für seinen ständigen Investorenbetrug endlich mal das bekommt, was er verdient... Einen fixen Wohnort für ein paar Jahre.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, adnigcx, BlinkBlink und 7 andere
Die Idee von Autonomen (irgendwie alles) finde ich schon beeindruckend. Aber vom Desingn passen diese Maschinen mal garnicht auf diesesn Planeten, da wir von der Architektur noch im Mittelalter leben.
 
😂 nice, der Ankündiger wieder, dudn weg powern 👍✌️

So ein Stuss, totaler Nonsense, Cybercabs, da lachen ja die Hühner,
nicht mal der Mega Super duper Autopilot von Musk hat nach mehr als einem Jahrzehnt der Ankündigung
den Weg in irgendeine reguläre Zulassung der Behörden geschafft.
Am weitesten sind da die "rückständigen" deutschen Hersteller Mercedes und BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Galatian, M@tze und 2 andere
Moment, das gehypte "Taxi" ist ein zweisitziges Coupe? Das ist ein Scherz, oder?
Der Van dagegen entspricht meiner Vorstellung eines autonomen Minibuses, der macht tatsächlich Sinn.
 
das event war IMHO ein absoluter joke. nix (außer dieser absolut potthässliche van) neues. alles schon vorher gewusst. das design des cybercabs war quasi exakt so in der biografi drin. und keine details - nur wie üblich irgendwelche "pie in the sky" voraussagen. wares im q1 oder q2 earnings call, wo elon noch laut getönt hat, dass sie 2024 oder sogar ende 2023 noch ein neues mdell bringen?! und dieser roboter ist ja auch ein witz bitte. bei dem hat sich jetzt innerhalb eines jahres nix mehr verändert - außer das er blöd herumgehen kann und sinnlose dance-moves macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich kann’s nicht mehr hören. Jedes Jahr seit 2016 kommt die gleiche Meldung.
Wie oft kann man etwas versprechen und nicht einhalten - und glauben, dass sich das noch wer anhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, BlinkBlink, DNS81 und 3 andere
Zurück
Oben