Web.de Mahnung !

ildem10

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe eine Mahnung von web.de bekommen, dass ich doch den Betrag von 15€ aufs konto überweisen soll für die Club Mitgliedschaft und das alle 3 monate. 1 jahr lang.
Doch davon weiß ich nichts! Ich habe nie so ein Vertrag abgeschlossen, wenn man im internet liest haben viele das Problem.

Als Hilfe habe ich das hier gefunden:
http://forum.computerbetrug.de/thre...ei-web-de-gmx-de-wie-werde-ich-das-los.33167/

doch darin steht "Aufgrund der irreführenden Angebotsgestaltung auf der angebotsbildenden Internetseite war ich mir nicht darüber im Klaren, dass sich der Testzugang anschließend automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement verlängern sollte."

ich weiß nicht ob das so gut sein soll, dieser Brief, denn ich habe so ein angebot nie wahrgenommen. geschrieben habe ich den schon, abgeschickt noch nicht.

Was soll ich tun Leute ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !

Web.de, wie auch gmx, bieten diese Testmitgliedschaft so alle 2 Monate an, wenn man sich einloggt, Du hast halt mal Ja geklickt, statt nein , weiter zum Postfach und dann nicht rechtzeitig gekündigt. Bei 60 € Jahresbetrag ist die Frage ob sich ein großer Aufwand lohnt, Du kannst Web.de einfach mal kontaktieren und auf ahnungslos tun, aber ansonsten wüsste ich nichts.

Edit: Der Vorschlag von Deinem Link ist ok, scheint ja alles kulant behandelt zu werden (ist ja auch nervig, diese ständigen TestaboAngebote) - mach das.

Ich habe nie so ein Vertrag abgeschlossen,

jaja das kenn ich das bekommt man garnicht mit weil ab und an der Button "Weiter zu Postfach (oder wie der heißt)" plötzlich gegen "Jetzt beitreten" ausgetauscht wurde. Und durch den täglichen Automatismus klickte ich da auch schon 2mal drauf. Habs aber gemerkt und gleich gekündigt. Raffiniert die Säcke muss man echt aufpassen

ich habe GENAU deswegen mein konto bei GMX gekündigt.

habe denen auch NIE geschrieben oder auch nur 1 cent gezahlt, trotz rechnung.

brauchst du alles nicht. besser ist es aber vielleicht sich zu melden. nur lass dir von denen nix erzählen.

​mfg

Ja, so Geschenk kann ganz schön teuer sein - also diese Club-Mitgliedschaft ist meiner Meinung nach ne nicht legitime Abzocke.
Selbst, wenn es rechtlich gesehen legal ist, wird dort genau abgewägt, wie irreführend es sein darf, um Leute in die Falle zu locken.
Was für einen Nutzen hat denn diese Mitgliedschaft, der 60€ pro Jahr rechtfertigt?

Also auf jeden Fall gilt es, mit einem Schreiben Widerspruch einzulegen und den Vertrag als nichtig zu erklären.

Was sich manche alles gefallen lassen versteh ich nicht... Sowas ist mir auch schon passiert, habe aber sofort einen neuen Anbieter gesucht und die Seite nie wieder "betreten"... (natürlich sollte vorher bei anderen Seiten die E-Mail Adresse ändern).

Also soll ich den Beispielbrief so abschicken ? nur macht mir dieser abschnitt halt sorgen
"Aufgrund der irreführenden Angebotsgestaltung auf der angebotsbildenden Internetseite war ich mir nicht darüber im Klaren, dass sich der Testzugang anschließend automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement verlängern sollte."

Der Brief ist ja von 2010, wer weiß wie dieses "Angebot" von web.de damals aussah. könnte sein das ich ausversehen auf den "danke" button geklickt habe, der ja anstatt login sein soll, für das angebot. sonst kann ich mir das alles absolut nicht erklären.

Im brief gibt man ja zu dass man es bestätigt hat und es überlesen hat, das es kostenpflichtig ist usw..
http://forum.computerbetrug.de/attachments/2013-02-12-web-de-03-1-jpg.10139/

so sieht dieses angebot glaube ich aus, nur wie gesagt, hatte ich nie die absicht auf jetzt kaufen zu klicken.

Anwalt einschalten.

Falls Du Rechtschutz hast kostets nix - ansonsten mit dem Link den Du angeführt hast - versuchen.

habe vor den brief jetzt abzuschicken, wenn sie dann noch probleme machen, dann anwalt einzuschalten.

Falls Du Rechtschutz hast kostets nix

Jain, das entscheidet die Rechtschutz, wenn jeder irgendwo etwas abschliesst und sich denkt "ochjoo brauche eh nicht zu bezahlen, das mach ich dann über rechtschutz" wären die Pleite. In erster Linie wird das erstmal zu Lasten deines Kontos gehen, und je nach Sachlage bezahlen die den Rechtsstreit. Bei Rechtschutzversicherungen ist das immer so ne Sache...

Nix machen geht auch.

Genau wie Web und GMX gehen auch weniger nützliche Abo-Fallensteller vor.

Deren Rechnung ist einfach, jeder zweite der eine Rechnung bekommt, bezahlt (um einfach keinen Ärger zu haben), nach der ersten Mahnung wieder jeder zweite, bei Inkasso/Gericht wieder einige.
Die Masche ist so, dass du die Rechnung erst erhälst wenn deine 14tägiger Wiederuf bei Fernabsatzgeschäften schon vorbei ist. Und sich bei jedem Schritt die Summe leicht erhöht um dich noch mehr unter Druck zu setzen.

Auf ein Gerichtsverfahren lassen die sich trotz vollmundiger Warnung nicht ein, und dies ist letztendlich die einzige Möglichkeit von dir Geld zu bekommen.
Denn falls die vor Gericht ihre Praxis darlegen müssen, in dem der Kunde einen Vertrag abschließt, weil die ihren Anmeldebildschirm geändert haben oder "ausversehen" ein Abo abschließen kann ohne sich über die Kosten klar zu sein, dann werden die Abgewatscht und das Urteil gilt für alle kommenden Fälle bis es von einer höheren Instanz geändert wird, dazu müsste aber "Berufung" eingeräumt werden, was bei solchen Summen nicht die Regel ist...
Rechtlich werden denen also die Zähne gezogen. Dann lassen die dich in Ruhe und schicken am Tag weitere 100-1000 Briefe raus, und manche Empfänger zahlen eben sofort.

Vorgehen :
Das was ich gesagt habe nochmal von einem Anwalt erzählen lassen.
Web.de nicht mehr benutzen, am besten alle mails löschen, namen/Anschrift ändern und allle Accounts und Kontakte auf eine andere Email-Adresse umstelllen.

Verlass dich nicht auf Rechtsschutz, Versicherungen bezahlen immer nur das was sie auch müssen, und die Bezahlen eigene Armeen von Anwälten dafür genau zu formulieren , was die auch müssen..

ja gut.. ich werde dann einfach den brief zur sicherheit abschicken und danach nichts mehr machen und weitere mahnungen und rechnungen ignorieren.. nicht das sich iwann die ganzen rechnungen sammeln und ich dann doch bezahlen muss :freak:

Ja, die Mahnung habe ich auch bekommen...

Ich habe einfach bei der Service-Hotline angerufen und mich beschwert. Habe denen gesagt ich widerrufe alle Verträge die abgeschlossen sind da diese nicht durch meine Zustimmung zustande gekommen sind, habe auch erwähnt dass die Internetforen schon voll von dieser Abzock-Strategie sind und ich notfalls mit dem Anwalt mein Recht durchsetze.

Danach habe ich nie wieder etwas von Web.de gehört :)

MfG
Damon

NEIN, SCHICKE DEN BRIEF BLOß NICHT SO AB !!!!!

das kann GERADE wegen des textes im schlimmsten fall als "zugeständnis" gesehen werden, das du es doch bewusst gemacht hast.

DU hast es aber ja NICHT BEWUSST gemacht bzw. gar nicht gemacht, wie ich das verstanden habe.

lass es lieber.
​und wenn dann schreibe, das du NIEMALS EIN ZUGESTÄNDNIS für eine club-mitgliedschaft gegeben hast.

mfg

"Aufgrund der irreführenden Angebotsgestaltung auf der angebotsbildenden Internetseite war ich mir nicht darüber im Klaren, dass sich der Testzugang anschließend automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement verlängern sollte."

habe dahinter noch geschrieben, weder war ich mir im Klaren, dass ich bei ihnen gerade einen Vertrag abschließe.

sollte ich noch dazu schreiben.
Ich habe kein Zugeständnis für eine Club-Mitgliedschaft gegeben

Zuletzt bearbeitet:
na hast du denn so einen testzugang genutzt??

wenn ja:
es ging schlichtweg nicht hervor, das die testphase NAHTLOS in ein kostenpflichteges angebot übergeht.
und selbst wenn, haben sie sich dazu KEIN einverständnis von mir eingeholt.

mfg

edit:
hab den brief grad mal gelesen. klingt soweit gut, kann man eigenlich so übernehmen.

OK Danke erstmal, mal sehen was dabei rauskommt. habe dahinter halt noch geschrieben.

..,weder war ich mir im Klaren, dass ich bei ihnen gerade einen Vertrag abschließe. Ich habe kein Zugeständnis für eine Club-Mitgliedschaft gegeben.

ich habe das nur so verstanden, dass DU NICHTS gemacht hast.
nicht mal eine probe-mitgliedschaft und dennoch so eine mahnung bekommst.

​mfg

von einer probe mitgliedschaft wusste ich auch nichts, bis zur mahnung.. hatte web.de wie immer genutzt halt ohne davon zu wissen das ich jetzt iwelche extras habe.

dann ist ja doch wie ich sage.
der brief ist dann sogar eine art "stillschweigendes" zugeständnis, das du zwar eine mitgliedschaft angenommen hast, diese dich aber getäuscht hat.

das ist ja dann aber gelogen, wenn das nichtmal stimmt.

also kürze die geschichte ab und ZAHLE EINFACH NICHT.
dann musst du auch kein briefporto verschwenden. LEDIGLICH per email und fertig.

​mfg

Zurück
Oben