Web.de Mahnung !

hmm der verdacht viel ja auf, dass der vertrag dazu instande kam weil sie bei der geburtstagsanzeige, den login mit dem "danke" button ausgetauscht haben, wo ich vielleicht ohne es zu wissen ein vertrag abgeschlossen habe, was ja aber extrem dreist wäre, weil ich jahrelang den button gewöhnt bin und mit sowas keiner rechnet.. ist aber auch nur ne vermutung kann sein, dass ich nie ne bestätigung gemacht habe.

was soll ich dann alles kürzen, die ganzen paragrapen beziehen sich ja auch auf darauf, dass die art von täuschung gesetzteswidrig ist.
 
schicke es so raus.
und keine widerrede mehr :)

das mit dem geburtstagsfenster ist dann ja wieder so eine irreführung.
da hast du dich hier nur etwas unklar die ganze zeit ausgedrückt.

zumindest musst du dir KEINE gedanken machen.

auf jeden fall solltest du den anbieter bei gelegenheit wechseln.

​mfg
 
Ich denke jeglicher Widerspruchsbrief wird reichen, da sie wissen, dass Ihr Vorgehen rechtlich nicht einwandfrei ist, sind die sehr kulant, wer muckt bekommt recht. Deswegen web.de oder gmx kündigen halte ich für übertrieben, ich benutze die Postfächer eh zu 99% über iMap oder Pop3 in meinen Email-Clients, und wenn ich mich alle Jubeljahre mal anmelde, habe ichs bisher noch immer geschafft, die Zustimmungsbuttons zu umgehen. Ist ja ähnlich mit Java-Update, pdf-Creator, Avira etc, die versuchen einem ja bei der Installation diverse Zusatzsoftware anzudrehen - schafft man ja auch, das Zeugs abzuhaken, man muss halt mit offenen Augen arbeiten, dann klappt das.
 
jaja, web.de und die Abo-Falle...mein Vater ist den Abzockern auch auf den Leim gegangen. Einfach nicht zahlen und den Vertragsschluss nicht anerkennen...
 
ich hätte es ja erstmal mit dem email oder telefon-support versucht zu klären, BEVOR ich kosten durch porto habe.

die reaktionen sind EXTREM schwierig vorauszusehen.

ich weiß nicht, WIE DEUTLICH sie mittlerweile ihre abos bewerben ODER dich drauf hinweisen, das ein kostenpflichtiges abo entsteht ;)

du kannst es nur versuchen. -> schick den brief ab ODER faxe ihn einfach.

das ergebnis kann hier NIEMAND erahnen.
früher wäre das kein problem gewesen, ABER die dürften sicher auch an ihrer taktik gefeilt haben.

​mfg
 
Hallo,

lass dich von manchen Leuten hier net verarschen dass du wo geklickt hast. Geklickt hab ich auch niemals auf den Button und hab den Vertrag bekommen.
Hätte es angeblich um 4 Uhr in der Früh gebucht gehabt. Ist klar, um die Uhrzeit war ich sicher nicht am PC ^^

Reine Abzocke was da versucht wird wenn einfach paar Accounts umgestellt werden.


Hast du dich mit deiner echten Adresse dort angemeldet oder kam die Mahnung nur per Mail da Max Mustermann Straße ^^ ?

Würde denen niemals nen echten Brief schreiben damit sie ja nicht deine Adresse bekommen.
 
ER HAT aber was angeklickt.
also schreib hier nicht so ein unsinn.

​und das es abzocke ist, das wissen wir.

mfg
 
aber "ER HAT" mir geschrieben, DASS er dieses tolle web.de-geburtstagsgeschenk angenommen hat.

​somit HAT er.

mfg
 
ich habe dir geschrieben, dass es vielleicht so gekommen ist, weil im internet überall versteckte geburtstags abo falle steht unter web.de

habe aber nie bewusst da was jetzt gebucht.. naja als antwort auf meinem brief, wo ich bestreite, dass ich je was bei denen gebucht habe, kam jetzt ne antwort, dass alles sichtlich abgebildet wurde, dass ich ausreichend informiert wurde, dass ein vertrag zustande kam, agbs wurden geschickt, nur weiß ich davon alles nichts... am ende stand das ich zahlen soll, sonst kommt es zum mahnverfahren und weiteren rechtlichen schritten.

was tun leute ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt die Rechnungen dieser Abo's NUR wenn man irgendwas geklickt hat. Wenn man die korrekten Daten schon vorher hinterlegt hat, reicht der Klick für einen Vertrag. Den kannst du wegen Irreführung bzw. nicht eindeutiger Kennzeichnung der monatlich anfallenden Kosten anfechten.

Dazu brauchst du keinen Anwalt, sondern du sendest einfach einen gut formulierten Text (ohne dabei Zugeständnisse wie "ich habe vielleicht..." oder "es kann sein..." zu geben, einfach knallhart und sachlich ohne Umwege) per Brief mit Einschreiben (evtl. Rückschein). Wichtig, wie gesagt, freundlich und sachlich. Erst im zweiten Schreiben (wenn sie es nicht akzeptieren) kannst du ein wenig drohen (z.B. mit der Presse o.ä.). Bitte nicht so einen Wutbrief schreiben, bringt dir nichts.

Wenn du nichts machst, wie hier ein paar ganz schlaue User empfehlen, bringt es dir nix außer Ärger. Wenn web.de sich bis zum Mahnbescheid durchmahnt und du dann nicht regierst, erkennst du automatisch die Forderung(en) an. Dann bist du garantiert bei 200€+ für den ganzen Spaß.
 
Hatte genau das selbe Problem.
Ganz einfach.

Nix machen und denen von der Hotline gehörig die Meinung sagen. Sobald man das Wort Rechtsschutz erwähnt ist bei denen sowieso alles vorbei. Wenns nämlich einer drauf anlegt dann pflückt ein Anwalt web.de auseinander.
 
Zurück
Oben