web.de Spamschutz

Ich bin mit 3 Accounts bei web.de schon "ewig", wirkliche Spam fast keine mehr.
Ein paar auf 2 Accounts, weil geleakt, laut:
https://leakchecker.uni-bonn.de/de/index
Die web.de eigenen Werbe-Mails kann ich nicht als Spam bewerten, denn so wird deren kostenloser Service
finanziert. Computerbase Forum Benachrichtigungen wurden zuletzt alle im Betterbird, bzw. schon von web.de
als Spam gekennzeichnet, und in den Spam Ordner geschoben.
Heute habe ich das bei web.de manuell geändert. Wieso stuft web.de diese Mails als Spam ein?
Bei Web.de habe ich 2-Wege-Spamschutz aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mails von Foren landen bei mir auch hin und wieder im Spam, aber prinzipiell reicht es, wenn man das einmalig als "kein Spam" deklariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@Silent1337
Dein aktueller Beitrag hier, ist wieder im Spamordner von web.de gelandet.
Jetzt habe ich bei web.de diese mail als kein Junk markiert, und dies auch im Email-Client Betterbird.
Fast sofort verschiebt Betterbird oder web.de? die wieder in den Spamordner.
Mal abwarten, ob das bei neueren Emails aus dem Forum so bleibt.
Kann ich bei web.de die Domain von dem Forum hier nicht als kein Spam-Versender markieren?
 
um rauszufinden wer es verschiebt könntest du einfach den webmailer nutzen, und die mail software geschlossen lassen
 
@roket
Der Webmailer von web.de macht das immer wieder, obwohl ich schon mehrere male die Mails aus diesem Forum als kein Junk markiert habe. Selbige Mails sind kurz darauf wieder nach Spam verschoben.
Irgendwas funktioniert dort nicht mit dem Spamschutz.
 
@Gregorie
Hast du mal auf die Sperrliste geschaut? Bzw. web.de hat auch eine Whitelist ("Erwünscht-Liste" in den Einstellungen), wo du Absender von der Prüfung gänzlich ausschließen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@Silent1337
Danke, guter Hinweis. In der Sperrliste stand: noreply@computerbase.de .
Löschen allein aus dieser Liste half nicht, nun habe ich den Eintrag in die Positivliste bzw. Erwünscht-Liste
gemacht.
Das scheint nun zu funktionieren, mal abwarten.

Edit: Das kann doch nicht wahr sein, schon wieder sind die letzten Mails vom Forum hier durch web.de
nach Spam verschoben worden.
Im der Erwünscht-Liste habe ich nun noreply@computerbase.de und forum@computerbase.de.
Muss ich dort was anderes eintragen?

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
h_r schrieb:
Seit gestern war ohne mein zutun bei einem meiner Konten der 3-Wege-Spamschutz aktiviert. Ich kann zu 2-Wege-Spamschutz wechseln, den Spamschutz aber nicht deaktivieren, wie es bei anderen Konten immer noch eingestellt ist.
Schön, dass ich nicht der Einzige bin. Seit ein paar Tagen bekomme ich plötzlich kaum noch Spam über die web.de Accounts, zuvor waren das locker 40 am Tag. Dieser Spamfilter lässt sich auch nicht deaktiveren, muss mich nun immer per Browser anmelden um meinen Posteingang/Spam zu checken. Ich will das Spam Zeug bekommen, mein TB sortiert das nach einer gewissen Trainingsphase sehr zuverlässig aus. Manchmal verschluckt er vielleicht eine echte von 100 Spam Mails, aber ich schaue jeden Tag kurz in den Junk Ordner und finde eine "gute" Mail schnell.

Sollte doch jeder selbst entscheiden, ob er diesen Mist empfangen möchte.
 
Kann mir niemand einen Tipp geben, das die mails, Antworten aus dem Forum, web.de nicht als Spam deklariert und somit in den Junk bzw. Spamordner verschiebt?

Muss ich amazonses.com auch noch auf die Erwünscht-Liste bei web.de setzen?
Im Header der computerbase Forum Mails steht nämlich ua.
Received: from b224-59.smtp-out.eu-central-1.amazonses.com ([69.169.224.59])
und: X-Spam-Flag: YES
 
Zurück
Oben