Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.goclean-gmbh.de/ ich lasse es so und werde ein konzept erstellen aber die neue seite nicht veröffentlichen. Mein bekannter ist ein IT Experte und kennt sich damit besser aus als ich, er hat diese Seite erstellt. Wie geagt ich bin noch ein neuling, ich muss noch einiges lernen. Aber trotzdem danke für eure netten Kommentare.
Nichts gegen deinen Bekannten, der IT Experte ist, aber ich hab deine Seite mal durch einige webseite checker laufen lassen, die sehen da noch einigen Handlungsbedarf.
z.B. die H1 Überschriften, es sind mehrere auf der ersten Seite. er sollte es änderen . die Hauptüberschrift in H1 und den Rest je nach Wichtigkeit in H2 bis H6.
Mit dem Kauf der beiden Domains goclean.de und gocleangmbh.de hast du keine ähnlich klingende Konkurrenz wenn jemand die kauft.
stell dir vor: google Suche nach goclean.
Es erscheint deine Seite und auch die beiden anderen Domains, je nach gutem SEO sind die beiden anderen vor dir und werden angeklickt.
Sind die beiden anderen Domains aber in deinem Besitz - keine Konkurrenz.
goclean.de lag gestern und ist heute bei sedo.de, einem Domainhändler. gocleangmbh.de ist nicht registriert.
Wäre ich an eurer Stelle, würde ich die Hauptseite nach aller Möglichkeit auf goclean.de legen. Alles Andere ist unnötig lang. Macht "goClean!" zu eurer Marke[1] und nicht "goClean! GmbH". Es geht ja auch Niemand zu "MediaMarktSaturn Retail Group GmbH" sondern wenn dann zu MediaMarkt oder Saturn.
gocleangmbh.de würde ich als Vorsichtsmaßnahme registrieren wenn ihr bei goclean-gmbh.de bleiben wollt. Ansonsten ist es einfach viel zu leicht fraudulente Shops und Email Phishing unter eurer Flagge zu betreiben.
Wenn ihr einen Shop aufmacht, verlasst euch (nicht nur) auf IT-Experten! IT-Experten neigen dazu Terminalanwendungen als nutzerfreundlich anzusehen, finden mehr als drei Farben übertreiben (inkl. der Farbe des Hintergrunds!) und finden "technisch läufts" als ausreichend. Ihr wollt aber "normale" Menschen ansprechen und dazu animieren Geld auszugeben. Da mal einen (guten) Gestalter am Entwurf zu beteiligen wäre eine gute Idee[2].
[1] Wenn das Kleingeld da ist vielleicht über ne registrierte Marke nachdenken?
[2] Ein großes Problem, da gibt es zig Selbstständige und Agenturen und die Meisten liefern gestalterisch wie technisch Schrott.
ergänzend dazu: Geld in die Hand nehmen und einen echten (Werbe)Texter ins Boot holen. Ist erstaunlich, was ein fähiger Texter - gerade in Hinblick auf SEO - aus einer Seite holen kann.
Gute Texte, Bilder, ein Blog der Mehrwert liefert und daher evtl. natürliche Verlinkungen in Blogs erhält etc. pp.
Wenn man das richtig macht und hartnäckig bleibt kann man als Shop mitunter Mitbewerber und eigentlichen Hersteller von der ersten Seite Suchergebnisse kegeln .
Er mag ein IT-Experte sein, ist aber sicher kein Hirsch in Rechtschreibung. Hier wurde ja schon auf Fehler im ersten Abschnitt hingewiesen. Es ist aber noch schlimmer :
„Sehr geehrte Damen und Herren, wir werden unserunsere Website ausbauen, da durchdadurch werden einige Änderungen vorgenommen. Bitte haben sieSie Verständnis, dass noch keine Produkte existieren, diese Seiten dienen zur Zeit nur als Konzept. Sie können uns weiterhin Kontaktieren kontaktieren.“
Das macht dann (zusammen mit den vier von Piktogramm gelisteten) beeindruckende acht Fehler in zweieinhalb Zeilen. Der Schlussfolgerung von Piktogramm stimme ich zu: Ein Shop mit einer Website voll Rechtschreibefehlern wirkt alles andere als seriös. Das wissen inzwischen sogar die Phishing-Profis
Zum Beispiel bei "Über uns". Der Text da ist dünn, macht dazu eine extra Unterseite mit dem Titel: Über uns.
Da sollte eure Firmengeschichte stehen, Bild(er) eures shops, der Mitarbeiter, eurer Ausrüstung, wenn ihr auch Raumpflege, Schaufensterputzen oder ähnliches macht.
In den Texten nach so 2 - 3 Sätzen einen link "weiterlesen" oder "mehr dazu" und weitere Infos aufrufen damit. Zum Beispiel über ein Putzmittel oder Gerät, was ihr gut findet und es empfehlen könnt.
Natürlich nur wenn es hinpasst und nicht übertreiben.
Die Kunden damit neugierig machen und auch im Blog oder auf einer Seite mit Rezessionen feedback der Kundschaft bekommen. Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen.
„Sehr geehrte Damen und Herren, wir werden unserunsere Website ausbauen, da durchdadurch werden einige Änderungen vorgenommen. Bitte haben sieSie Verständnis, dass noch keine Produkte existieren, diese Seiten dienen zur Zeit nur als Konzept. Sie können uns weiterhin Kontaktieren kontaktieren.“
Das habe ich geschrieben und das mit dem Shop habe ich auch selbst gestalltet. @meistersuppe hm das alles hört sich wirklich gut an. Aber mir ist eher dieser Shop derzeit wichtiger, es wurden schon einige merkmale genannt was ich noch verbessern könnte.
@ Johannes 2002.
Da dir der shop sehr am Herzen liegt, solltest du, - falls du es noch nicht gesehen hast , - dir Webseite und das Video auf websitetooltester / testberichte / woocommerce-test/ mal reinziehen. Da kommen noch einige Ausgaben auf euch zu und in 3 Tagen werdet ihr es nicht schaffen euren shop perfekt abzustimmen, inklusive der Waren Präsentation. Rechnet eher mit 2 bis 3 Wochen.
Schlußsatz des Testberichtes:
Ein Shop für Fortgeschrittene, der kaum Wünsche offen lässt, wenn alles perfekt abgestimmt ist.
So wir haben es uns überlegt die Seite so zu lassen. Wir möchten denn Shop komplett neu aufbauen mit einem anderen Shopware das mit JTL Connector kompatibel ist. Und diese dann verlinken. Mir gefällt Shopify und Gambio, ich kann mich aber nicht entscheiden mit welchem ich arbeiten soll.
Gut, habe nochmals nach gedacht und werde bei Woocomerce bleiben. Dazu aber ein neues Wordpress aufsetzen. Habe ja nicht umsont ein Buch dafür gekauft.
Hab gerade mal goclean GmbH aufgerufen.
Ob die Datenschutzerklärung so langt ? social Media - face book, instagram etc sehe ich nirgends. Da sollte ein Rechtsberater nochmal drüber schauen.
Über uns:
immer noch dünner Text. so 500bis 1000 Worte solltet ihr euch einfallen lassen auf einer Unterseite.
Der Inhalt der ganzen Seite ist mit 415 Wörtern etwas kurz. Eine gute Seite zu einem Thema (Über Uns) sollte Text mit etwa 1.000 Wörtern enthalten.
Page speed:
Die Antwortzeit der HTML-Seite ist mit 0,89 Sekunden länger als die empfohlene Zeit von maximal 0,4 Sekunden. Eine hohe Antwortzeit verlängert unnötig das Crawling und sorgt für eine schlechte User Experience.
Die Webseite lädt 19 CSS Dateien, dies kann die Ladezeit negativ beeinträchtigen.
Die Webseite lädt 18 Javascript Dateien, dies kann die Ladezeit negativ beeinträchtigen.