Wecher Fernseher von Phillips?

alan_Shore

Banned
Hallo, es ist soweit, ein neuer Fernseher muss her. Ich möchte gerne einen Fernseher von Phillips mit Ambi-Light haben

Es wird eine HD-Sat-Reciever vorhanden sein, ferner soll er DVD und blueray abspielen und meine in DivX konverierten Serien von der Festplatte abspielen. Er soll Netzwerkähig sein.

Die endgültige Größe steht noch nicht fest, allerdings wird er im Bereich von 102-107 cm angesiedelt sein, eventuell auch noch eine Nummer kleiner.

Die Kosten sollten die 1000 EUR Marke nicht überschreiten. 3d brauche ich nicht und LED-Technik fällt wahrscheinlich Budgetmäßig aus.

Wer allerdings einen Ultimative Alternative zu Phillips hat...nur her damit.

Ruckelnde Bilder und Treppenbildung dürfen auf keinen Fall auftreten oder nur minimal.

Für Tipps bin ich echt dankbar.

Danke im Voraus.

Also wenn es nur Phillips sein soll , oder doch nicht vielleicht ne andere Marke z.B Sony.
Aber bei Phillips mit Ambi-Light , vielleicht nen Sony Bravia mit 200 Hz?

alan_Shore schrieb:
Ruckelnde Bilder und Treppenbildung dürfen auf keinen Fall auftreten oder nur minimal.
Philips hat ein generelles Problem mit der 24p Darstellung. Philips ist nicht mehr das, was es früher mal war.
Wenn du nicht auf einem totalen Ambilight-Trip bist und auf dieses Bling-Bling verzichten kannst, dann solltest du zu Sony oder Toshiba greifen.

Sony EX500/505 Serie kann ich empfehlen. Spielt alles mögliche über USB und DLNA ab, Youtube und viele andere Mediatheken (Pro7, Sat1 Sony exklusiv) etc., top Deinterlacing, top Scaling, 24p ohne Ruckeln.
EX505 hat einen eingebauten DVB-S2 Receiver samt CI+ gegenüber EX500. Könnte für dich also interessant sein, da der separate Receiver dann wegfallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wecher Fernseher von Phillips?
@alan_Shore,
frag doch mal "duHANSdu", bei Philips hat er nen Faible für :D,
komisch das er noch nix zu geschrieben hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe bei der Bildqualität echt keine Alternative zu Philips, denn nicht mal Sony kann dieses Jahr so richtig mithalten, was selbst in Vergleichstest schon bestätigt wurde und das sie Probleme mit der 24p-Darstellung haben, ist wohl irgendwie der größte Quatsch aber selbst wenn man nicht auf diese rucklige 24p-Darstellung steht, dann wird gerade auch immer wieder die Bewegungsdarstellung besonders gelobt, von den natürlichen Farben und der sehr gleichmäßigen Bildschirmausleuchtung mal ganz zu schweigen.
http://www.testberichte.de/p/philips-tests/40pfl7605h-testbericht.html

und LED-Backlight ist auch kein Thema, da sie sowieso fast keine andere Beleuchtung mehr verwenden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2282348-2308470.html
diese drei hast du zur Auswahl, die sich im grunde nur in der Größe unterscheiden, nur der 7665 hat noch eine etwas hellere Rahmenfarbe und die Zwischenbildberechnung bei Filmen, soll noch ein Tick besser sein.
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl7605h_12/40pfl7605h_12_pss_deu.pdf
http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl7665h_12/42pfl7665h_12_pss_deu.pdf

@White_Eagle
du warst etwas zu schnell, ich musste noch die Links zusammensuchen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Also ich habe das 32 Zöller Pendant zu dem Fernseher den Blackcore oben gepostet hat. Und ich kann sagen ich bin vollkommen überzeugt. Der Sharp meines Vaters kann ich keiner Materie mithalten. Das Bild ist scharf, die Farben sind brilliant. Das einzige was mich ein wenig nervt dass es etwas zu lange zum einschalten braucht. Sonst finde ich alles top.

@duHANSdu:
Mich interessiert es echt sehr,woher du deine ganzen "Fachkentnisse" bez. der ultimativen Philipps Fernseher hernimmst.

das hat wohl nichts mit irgendwelchen Fachkenntnissen zu tun, sondern sind ganz normale Beobachtungen, oder kannst du selbst nicht auch beurteilen, ob ein Gerät eine gutes Bild hat, oder nicht und selbst wenn es bestimmte Sachen gibt die ich nicht selbst testen kann, dann findet man diese Informationen alle im Netz, oder man fragt einfach mehrere Besitzer, allerdings brauch ich kein halbes bis ganzes Jahr, oder tausende Tests und Kundenbewertungen, um mir selbst eine eigene Meinung zu bilden, es ist wenn dann nur interessant, das die eignenen Beobachtungen so nach und nach von den Unterschiedlichsten Tests bestätigt werden.

sie als ultimativ bezeichen, ist wohl auch mehr als falsch, denn dazu haben auch die Philips zu viele Macken und das Bild ist nicht perfekt, nur das sind meist Sachen mit denen man leben kann, oder manche gar nicht stören.

aber wenn man wirklich mal vergleichen will, dann sind die direkten Alternativen zum Philips 7605, die C6000 bzw. C6500 von Samsung und die EX700 Modelle von Sony, nur fast jeder wird wohl sehr schnell feststellen, das diese keine wirklichen Alternativen sind.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043474-2044208-2101769-2125096.html

CHIP HD-Welt 09/10 2010

Philips: [...] Europas letzter großer TV-Hersteller ist auf dem Rückzug: Röhrenfertigung aufgegeben, LCD-Herstellung verkauft, USA-Geschäft abgetreten. Doch dank geschickter Modellpolitik in den übrigen Markten erfolgreich. Die LCD-Panels werden bei LG, Sharp, Samsung und anderen Firmen gekauft. [...]

Samsung: [...] Der weltweit größte Hersteller von TV-Geräten fertigt alles selbst: LCD und PIasma, Prolektoren und Röhren. Sogar bei OLED-Schirmen sind die Koreaner bereits Marktführer. [...]

Warum sollte ich bei einem Hersteller kaufen, der scheinbar nur noch zugekaufte Fremdplatinen und Fremdpanels verbauen läßt? Sorry, aber da ist mir die Kompetenz des Herstellers der alles selbst produziert lieber.
Meine Meinung.

@Boombastic
du beweist nur mal wieder, das du echt von gar nichts eine Peilung hast und den Markt gar nicht kennst, denn man kann Philips doch echt nicht vorwerfen, das sie keine Röhren mehr bauen, dann haben die auch nicht die LCD-Produnktion verkauf, sondern haben sich lediglich mit anderen Herstellern zusammengeschlossen und betreiben die Produnktionsstätten nun gemeinsam, einfach um Kosten zu senken, das einzige worauf Philips meist wirklich verzichtet, das ihr Name groß an den Fabriken dran steht aber sehr oft sind sie trotzdem einer der Haupteigentümer.
außerdem kaufen die auch keine Penels oder Bauteile bei anderen Firmen, sondern lassen dort lediglich ihre selbst entwickelten Produkte fertigen und das in Fabriken in denen sie Miteigentümer sind, also du wirst garantiert kein Philips-Gerät finden, in dem je ein Schrott-Panel von Samsung verbaut wurde, das Samsung selbst entwickelt hat!!!

na toll, dann soll Samsung der größte Hersteller sein, nur das sagt doch gar nichts über die Qualität aus, oder würdest du Samsung qualitativ jemals über Pioneer, Loewe oder Bang&Olafson stellen?
es mag auch sein das sie weltweit die meisten Geräte verkaufen, nur den billigen Schrott den sie in Asien, Indien und Südamerika hauptsächlich verkaufen, den werde ich mir garantiert nie in die Wohnung stellen, zu dem wird der Kram auch eh gar nicht erst nach Westeuropa geliefert.

denk einfach vorher mal darüber nach, bevor du wieder sowas völlig sinnfreies von Dir gibst!

Zuletzt bearbeitet:
duHansdu hatte mir damals den LED TV der oben genannt wird empfholen :
http://www.testberichte.de/p/philips-tests/40pfl7605h-testbericht.html

und ich bin super zufrieden mit dem, hab ihn jetz seit ca. 3 monaten und wenn ich zu kumpels gehe die einen Samsung oder LG haben und dafür über 1000 bezahlt haben will ich schnell wie nachause zu meinem Philipps :D

also der ist echt top, die farben sind viel besser nicht so unatürlich wie bei Samsung.
also meine emphelung und ein danke noch mal an duHansdu :D

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
wie bisher immer von dir: nur Vermutungen - keine Fakten - keine Quellen - das einzige was du bringst verbale Entgleisungen

duHANSdu schrieb:
[...]außerdem kaufen die auch keine Penels oder Bauteile bei anderen Firmen, sondern lassen dort lediglich ihre selbst entwickelten Produkte fertigen [...]

Fakten: 5. Photo von oben

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fanboy wird seine Lieblingsmarke mit allen Mitteln verteidigen, egal obs gut oder schlecht ist und egal welche Macken die Produkte haben ;)

Wahrscheinlich ist es ein Philips Mitarbeiter. Der beteiligt sich ja eigentlich nur bei Threads, in denen es um TV & Co. geht und in jedem Thread ist Philips natürlich die Creme de la Creme aller Geräte. Seit Januar auch stolze 2000 Beiträge. Sobalds gegen Philips geht, dreht er durch. Und ein knallharter Sony Gegner (ein Klassiker). Klingelts?

Langsam wird das Forum hier wie das Bewertungssystem bei Amazon; nur firmeneigene Mitarbeiter, die deren Zeug verkaufen wollen.

duHANSdu schrieb:
... und das sie Probleme mit der 24p-Darstellung haben, ist wohl irgendwie der größte Quatsch aber selbst wenn man nicht auf diese rucklige 24p-Darstellung steht...
Beherrscht der TV 24p, dann ruckelt da nix ;) Anscheinend ruckelts eben bei Philips :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich bei einem Hersteller kaufen, der scheinbar nur noch zugekaufte Fremdplatinen und Fremdpanels verbauen läßt? Sorry, aber da ist mir die Kompetenz des Herstellers der alles selbst produziert lieber.
Meine Meinung.

Samsung verbaut doch selbst auch in einigen Geräten, nicht nur TV's Fremdpanels/Displays. Und eigene Displays werden z.B. an Apple vertrieben, ich glaub der Nano hat z.B. ein Samsung Display.

Und Btw, von Philips hab ich bisher nirgends was gelesen, dass sie Frendpanels verbauen. Und nur zur Info, ich hab keinen Fernseher von einer dieser Firmen, bin aber auf der suche nach einem, egal von welchem Hersteller, hauptsache gutes P/L-Verhältnis und gute Quali.

ach kapier es endlich, das ist vollkommen normal und das ist auch nicht erst seit gestern so, sondern so werden schon immer Elektogeräte gebaut und auch nicht nur bei Philips, das machen alle Hersteller.

die unterschiedlichsten Komponenten, kommen von den verschiedensten Firmen und selbst die Endmontage kann wieder in ganz anderen Firmen stattfinden, die darauf besonders spezialisiert sind, nur vergiss endlich mal, das einfach nur Teile eingekauft werden, sondern das sind alles Auftragsproduktionen, bis hin zu den Penels, denn auch die Penelhersteller bauen nicht nur eine Sorte, sonders zich verschiedene, die unterschiedlichste Qualitäten und Eigenschaften haben.

nur die Grundtechnologie ist meist gleich aber auch nicht immer und gerade unser Sony-Freund sollte eigentlich wissen, das selbst Sony sich die Display´s bei Sharp bauen lässt, denn die verwenden in den LED Geräten auch UV2A-Penels aber die Penels hat auch nicht Sharp allein entwickelt, sondern gemeinsam mit Sony und Philips zusammen, allerdings bekommt jeder Hersteller noch mal seine ganz eigenen Penels, mit den bestellten Eigenschaften, zu dem ist natürlich auch die Bildverarbeitung und alle anderen Komponenten entscheidend dafür, welche Bildqualität am Ende erreicht wird, die Qualität kann nur so gut sein, wie die am schlechtesten funktionierende Komponente im gesamten Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@alan_shore:

Gemäss deiner "Feature-Liste" und deinen Preisvorstellungen kommt eigentlich nur ein Model in Frage und zwar genau das was auch duHANSdu bereits vorgeschlagen hatte:

Philips 40PFL7605H

• 102 cm Bildschirmdiagonale (40")
  • Preis momentan ~ 900 €
  • kein 3D (brauchst du ja nicht wie du schreibst!)
  • LED-Backlight (sollte man nicht unterschätzen, denn es spart nicht nur Storm, sondern verbessert vor allem die Bildqualität in nicht unerheblichem Mass: Schwarzwert, Konstrast/Brillianz/natürlichkeit der Farbdarstellung!)
  • Die Philips-Geräte zeigen keine Probleme mit ruckelnden Bildern, sondern zeichnen sich im Gegenteil durch kurze Reaktionszeiten und eine sehr gute Bewegungsschärfe aus (auch ohne Bildverschlimmbesserer)
  • Ambilight Spectra 2 (links und rechts am TV) ist vorhanden (und kann nun auch an die Wandfarbe angepasst werden um das Beste Resultat zu liefern, d.h. um die Farben bei nicht weissem Hintergrund nicht zu verfälschen!) Hier in diesem Werbefilmchen kann man übrigens das Ambilight toll in Aktion sehen und auch manche weitere Details zu der Reihe erfahren wie z.B. auch die Anschlüsse etc.(das Model ist die 46" Variante aber das gilt natürlich für alle Grössen innerhalb der 7605er Reihe!!)
  • Netzwerkfähig und mit Webservices (Youtube etc.)
  • DVD und Blurays kann er natürlich abspielen (über entsprechende Player)
  • DivX-Videos kann er via USB Port (einer ist vorhanden) über Flashsticks oder auch externe Festplatten abspielen. Leider ist PVR bei keinem Philips-Geräte möglich (externe HDD's können also nicht als Festplattenrecorder genutzt werden!)
  • An Tunern sind DVB-T und DVB-C im Gerät vorhanden (beide HD-fähig) nicht jedoch Sat (dazu braucht man ggf. Sondermodelle dieser Reihe mit dem Zusatz "K" am Ende anstelle von "H", die aber leider einen ziemlichen Aufpreis haben!)

Das Geräte enspricht somit soweit ich es sehe (falls ich dich richtig verstanden habe) perfekt deinem Suchprofil!

Die Bildqualität ist für diese Preisklasse darüber hinaus exzellent:

• natürliche Farbdarstellung (das muss besonders hervorgehoben werden, vor allem wenn man sich die künstlichen Bonbonfarben manch anderer Hersteller anschaut, was man sogar bereits in hochaufösenden HD-Videos auf Youtube deutlich erkennen kann!) ;-)
  • brilliante, lebendige Farben/kontrastreiches Bild, bei grosser Bildhelligkeit (ohne dass das Bild milchig aussieht)
  • grosse Bildschärfe/Plastizität und auch sehr gute Bewegungsschärfe
  • sehr gutes "Hd-artiges" Bild bereits bei SD-Inhalten
  • sehr guter Schwarzwert, der Plasma-TV's kaum noch nachsteht (das kommt vor allem durch das LED-Backlight, das hier viel Boden wettmacht und das Bild deutlich aufwertet/veredelt!)
  • bei Philips kommt es eher selten zu Ausleuchtungsproblemen (Taschenlampen, Wolken)

Ich selbst werde mir bald wahrscheinlich auch den 46"er dieser Reihe zulegen! (Eigentlich hätte ich gerne einen 50-52"er mit 3D-Unterstützung, aber sowas gibt es leider bei Philips nicht mit matter (d.h. nicht spiegelnder) Front und zu einem Preis für < 2000 € (meine Schmerzgrenze!) So ist dies meine beste Wahl, mein "Kompromiss" (das Ambilight ist immerhin ein tolles Feature an den Geräten und im Vergleich zu 3D steht es für sämtliche Inhalte zur Verfügung und sorgt dafür dass die Augen viel weniger schnell ermüden (neben dem tollen "auraartigen" Effekt, den es erzeugt!)

Geräte aus der (sogar teureren) 8404er Reihe würde (und werde) ich persönlich heute nicht mehr kaufen, da diese im Gegensatz zur brandaktuellen 7605er Reihe noch der letzten Generation von Philips-TV's zugehörig und somit veraltet und Auslaufmodelle sind! (die haben noch kein LED-Backlight, obwohl sie sicherlich in ihrer Generation auch schon eine tolle bildqualität geliefert haben, wie die vielen 5-Sterne-Rezensionen bei amazon auch deutlich zeigen. Aber die Entwicklung schreitet halt voran und wie ich bereits schrieb sorgt LED-Backlight für eine deutliche Aufwertung der Bildqualität so dass die jüngste Generation dieser TV's im Hinblick auf vorher typische Plasma-Domänen, wie Schwarzwert ,Kontrast und noch natürlichere Darstellung hier ein grosses Stück Boden wettmachen kann!)

Bin übrigens (das schwöre ich) kein Philips-Mitarbeiter, sondern genau wie du auch nur jemand der selbst auf der Suche nach einem für mich und meine Bedürfnisse bestmöglich geeigneten TV ist (schliesslich möchte man sich hinterher nicht ärgern, wenn man schon soviel Geld in ein entsprechendes Gerät investiert!)

Abschliessend möchte ich dir noch empfehlen die Rezensionen zu den Geräten der 7605er Reihe bei amazon zu lesen (einfach "Philips 7605" in das Suchfeld eingeben) und auch den entsprechenden Topic im Hifi-forum zu studieren, denn auch darüber bekommt man - wie ich finde - ziemlich gute Eindrücke über diese Reihe:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-152.html

(bzw. es gibt sogar mehrere Topic dort zur 7000er Reihe, die z.T. sehr informativ und hilfreich sind!)

Zuletzt bearbeitet:
@Boombastic:
Und? Schön für dich! Mich wunderts trotzdem nicht. Und warum kommst du überhaupt mit dem Argument von Fremdpanels und vergleichst dann noch mit Samsung, die es auch nicht besser machen (Und wer sagt denn dass das schlecht ist?)?! Das ist doch Gang und Gäbe in der heutigen Zeit, nicht nur in dieser Branche, z.B. auch in der Automobilbranche...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben