Wechsel von ipad air 1 auf ipad 2017?

Duke2011

Lieutenant
Moin!

Lohnt es sich zu wechseln in Bezug auf die höhere Leistung?

Das ipad 2017 ist ja eigentlich nur ein schnelleres ipad air 1. Aber der günstige Preis ist verlockend.

Genutzt wird das alte air zum Surfen und Videos/Filme gucken und für email.

Hat jemand vielleicht sogar gewechselt?

Vielen Dank. :-)

Ob sich etwas lohnt kannst nur du entscheiden.
Wenn du mit dem alten zufrieden bist, lohnt es sich nur für Apple, für deinen Geldbeutel sicherlich nicht.

Soweit zufrieden schon .... aber es fällt eben doch auf , dass es mit den neuesten Updates mehr zu Rucklern und so weiter kommt.

Bist du mit deinem Air1 auf iOS10, oder schon auf 11 Public Beta? In letzterem Fall würde ich abwarten, wie sich das iPad schlägt, wenn iOS11 final ist und die ersten zwei Releases hinter sich hat (11.0.2 oder 11.1).

Ich habe selber noch ein Air1 im Betrieb bei mir im Geschäft und ich finde es reicht völlig für meine persönlichen Anwendungen aus muss jeder für sich selber entscheiden hängt davon ab was du mit dem Gerät machst das kann jemand anderes für dich nicht beurteilen

Ohne mich jetzt nochmal genauer damit auseinandergesetzt zu haben: hat das Teil schon 64bit, falls sein, ist es jetzt obsolet. Neue Software läuft nicht mehr drauf und wird teilweise sogar radikal gekillt, wenn mit dem neuen iOS nicht kompatibel. Datenverlust durchaus möglich.
Dann würde ich sogar wirklich sagen: Austauschen ;)

rg88 schrieb:
Ohne mich jetzt nochmal genauer damit auseinandergesetzt zu haben: hat das Teil schon 64bit, falls sein, ist es jetzt obsolet. Neue Software läuft nicht mehr drauf und wird teilweise sogar radikal gekillt, wenn mit dem neuen iOS nicht kompatibel. Datenverlust durchaus möglich.
Dann würde ich sogar wirklich sagen: Austauschen ;)

Also ich meine beide haben 64 bit! Ja es ist schwierig. Ich denke um einigermaßen up to date zu bleiben, muss ich wohl wechseln. Wenn man mit iOS 10 leben kann, muss es wohl nicht unbedingt sein.

Funktionell betrachtet kommt noch das etwas bessere Display, mehr Leistung und TouchID hinzu.

Will jemand ein gebrauchtes iPad Air 1 16 GB WiFi in Top Zustand kaufen? (Geschützt durch Apple Protection Plan bis 06/2018) Rechnung + OVP!

jo, grad mal nachgewikipediat: Apple A7, also ein 64bit-Prozessor. Technisch also keine Notwendigkeit umzusteigen.

Das neue iPad ist de Hinsicht für mich technisch ein Rückschritt.
Kein laminiertes Display, keine Antireflex Beschichtung.
Klar der Preis ist interessant, aber die technischen Daten stören mich etwas.

Ich würde auch beim Air1 bleiben und erst mit einem 2018er iPad wechseln, oder auf ein iPad Pro gehen, das hat schon viele Vorteile gegenüber dem 2017er.

Ich werd doch wechseln. Grundsätzlich ist das air 1 okay das stimmt. Da ich das laminierte Display des air 2 nicht kenne stört mich das auch nicht. Aber das iPad 5 Ist im Alltag doch einfach zügiger und das finde ich gut. Danke für eure Unterstützung. :)

PS: iPad air abzugeben in Top Zustand!

PPS: ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass dieses Forum wirklich klasse ist. Hier tummeln sich viele Leute mit Erfahrung die gerne Unterstützung geben und das vor allem schnell und kompetent!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ankaufsdienste zahlen alle viel zu wenig, weit unter Wert. Ist wie mit diesen Autoankauffirmen, egal ob aus dem TV oder die Visitenkarte am Auto.
Das macht man nur, wenn man sich nicht die Mühe machen will das Teil jemanden zu verkaufen. Aber finanziell ist das immer ein mieses Geschäft

Zurück
Oben