Wechsel von V-DSL zu Glasfaser TELEKOM

z€r0

Ensign
Hallo @Telekom hilft ,

nach dem es seit 02.07.2024 neue günstigere Glasfasertarife bei der deutschen Telekom gibt, könnte ich mir nach ziemlich genau 2 Jahren Laufzeit meines verbilligten dortigen V-DSL 250 Vertrags "Next Level 4 Free" (ich zahle nur für V-DSL 100) einen Wechsel zu Glasfaser vorstellen. Ich bin übrigens seit ca. 10 Jahren Telekom Kunde.

Glasfaserdose bei uns im im EG ist bereits seit ca. 4 Monaten vorhanden. Ebenso Router Smart 4 PLUS, der V-DSL und Glasfaser gleichermaßen ab kann, steht im EG.

Der örtliche Telekom-Laden kann mir gar keinen Glasfaser-Tarif anbieten, da sie mich angeblich dort nur als Kupfer-Kunde finden können.

Die telefonisch erreichte Telekom-Glasfaser-Hotline ist da schon etwas weiter und kann unsere Glasfaserdose im System auffinden. Jedoch die propagierte Verbilligung für die ersten 6 Monate

https://www.telekom.de/netz/glasfaseranschluss

https://www.computerbase.de/2024-06...-glasfasertarife-liefern-bis-zu-2-000-mbit-s/

will man mir erst ab Glasfasertarif 600/300 zugestehen. Warum ?

Mir würde jedoch 150/75 ggfs. 300/150 völlig reichen.

Muss ich meinen bestehenden Vertrag zum August 2024 kündigen und meine Ehefrau schließt als Neukundin einen Glasfaservertrag ab, um an die Vergünstigungen für 6 Monate zu kommen oder an was hängt es letztendlich ?

Grüße

z€r0 schrieb:
Muss ich meinen bestehenden Vertrag zum August 2024 kündigen und meine Ehefrau schließt als Neukundin einen Glasfaservertrag ab, um an die Vergünstigungen für 6 Monate zu kommen oder an was hängt es letztendlich ?
Kurz gesagt, ja.

Die Telekom will entweder mehr Geld mit dir verdienen oder einen neuen Kunden bekommen.

Bestandskundenboni gibt es schon seit Jahren keine ordentliche mehr.

Am besten fährt man immer, einen Vertrag abzuschließen und diesen dann direkt zum Ende der Laufzeit wieder zu kündigen.

Wechsel doch einfach....

z€r0 schrieb:
will man mir erst ab Glasfasertarif 600/300 zugestehen. Warum ?
weil du Bestandskunde bist.

Setze eine Einwilligung für Werbeanrufe und kündige deinen DSL Vertrag. Der Kundenrückgewinnung sagst du dann was du willst.

z€r0 schrieb:
Muss ich meinen bestehenden Vertrag zum August 2024 kündigen und meine Ehefrau schließt als Neukundin einen Glasfaservertrag ab
geht das? Wäre ja fast zu einfach! Evtl könntest du dann deine Telefonnummern nicht mitnehmen?
Wir haben selbst im Feb. von Telekom zu Congstar gewechselt, nur um nach 3 Monaten als Neukunde wieder zur Telekom zu gehen, es war aber für mich sehr aufwändig, das übertragen der E-Mail-Adressen vom alten Vertrag auf den neuen usw.
Schaue mal, ob die Angebote für dich in Frage kommen:
https://www.logitel.de/internet/telekom.html

z€r0 schrieb:
Dann wäre eure Festnetznummer weg. Wenn das nicht stört, go for it

Mit Kündigung drohen hilft echt in vielen Fällen. Hatte auch schon so Situationen.

Hallo @z€r0 und in die Runde,

ich bitte wegen meiner verspäteten Reaktion um Entschuldigung.
Dass du erst ab dem Glasfaser 600 Tarif eine Vergünstigung angeboten bekommst, liegt daran, dass dein aktueller XL-Tarif gleichwertig mit dem neuen Glasfaser 300 Tarif ist. Eine Vergünstigung wird nur bei einem Wechsel in einen höheren Tarifen angeboten.
Die hier bereits erwähnte Idee mit unserer Kündigerrückgewinnung ist durchaus einen Versuch wert. Ob du da am Ende auch exakt das Angebot bekommst, das du dir vorstellst, kann ich jedoch nicht versprechen. Sofern du magst, kann ich mich gerne um eine Kündigung und die anschließende Weiterleitung zu unseren Kolleg*innen der Kündigerrückgewinnung kümmern. Melde dich dafür einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

z€r0 schrieb:
10 Jahren Telekom Kunde
@DevD2016 Tipp wäre auch mein Tipp: Hast du schon die anderen Internet-Anbieter angeschaut, also ob O₂ oder 1&1 Dir was anbieten können, siehe 1, 2, 3? Hatte überhaupt (nur) die Telekom Deutschland ausgebaut? Vielleicht seit Ihr von einem anderen Anbieter oder gar „überbaut“ worden, habt also mehrere Glasfaser-Verleger.

Update:

Habe gekündigt.

Danke für alle Beiträge zu diesem Thema.

Zurück
Oben